Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Ju-Jutsu

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-11-2005, 19:42
Benutzerbild von D-Nice
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima;3 Times Mr.KKB yeah baby

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von marq
ich wollte mal wissen, wieviel neues in dem stickbuch ist. ich habe diese ganze JU JUSTU GURTSERIE.
yo marq, ich hab´s daheim, ich sag mal wenn du wirklich gut bewandert bist in FMA, wirst du vielleicht nicht soviel neues entdecken, ich bin jetzt ja noch eher ein rookie nach 3 jahren, aber das buch gibt mir diesen wunderbaren aha-effekt von schon bekannten sachen, kombiniert mit interessanten erklärungen, (wie du es ja auch von den anderen büchern gewohnt bist,) detaillierten bildern, zigtausend hebeltechniken(da hab ich z.b viel neue sachen gesehen) mit/ohne stock usw.
also mein freund, den ich überredet hab, jetzt auch mit mir zu trainieren, hatt es mit begeisterung "gefressen" ..
gruss.
Werbung
Alt 06-11-2005, 10:03
Benutzerbild von Chris_B
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Open Mind Combat, FMA, Street Safe

Registrierungsdatum: 02.04.2003
Standard Schau mals ins Inhaltsverzeichnis (1. Beitrag)

Zitat:
Zitat von marq
ich wollte mal wissen, wieviel neues in dem stickbuch ist. ich habe diese ganze JU JUSTU GURTSERIE.
hi Marq,

schau Dir bitte mal das Inhaltsverzeichnis im ersten Beitrag an. Ab Seite 174 (von 336) geht es nur um das Thema Stock gegen Stock. Weiterhin behandle ich 10 Angriffswinkel statt der 8 im Ju-Jutsu. Es sind im Stock gegen Stock Bereich auch einige Drills drin, wie der 5-Count- und Punio-Sumbrada, incl. vielen Entwaffnungstechniken in diesen Drills. Wenn Du noch spezielle Fragen hast, poste nochmal. Ansonsten findest Du hier viel Neues.

Viele Grüße

Christian
Google Bookmark this Post!
Alt 06-11-2005, 10:16
Benutzerbild von Chris_B
Kampfkunst: Open Mind Combat, FMA, Street Safe

Registrierungsdatum: 02.04.2003
Standard

Zitat:
Zitat von pflo
Das die Verlage sich da so einmischen müssen. Die Bearbeiter da haben doch garkeine Ahnung vom Inhalt. Ging einem meiner Professoren genauso, der Titel seines Buches ist auch nicht grade passend aber bei ihm war es sein erstes Buch, hättest du da nicht mehr einfluss nehmen können?
Hi Pflo,

am Anfang konnte ich fast nichts bestimmen. Sogar fürs erste Titelbild hat der Verlag ein Bild eingekauft. Da hatten beide Kämpfer einen roten Gürtel an. Beim näher hinsehen erkannte ich, dass es Joe und Sascha Vetter waren (WM Kampf Duo). Da habe ich den Verlag darauf hingewiesen, dass man nach meiner Meinung nicht einfach den Technischen Direktor auf den Titel setzen kann ohne mit ihm zu reden. Das könnte ja schief laufen. Sie haben dann das Bild wieder entfernt.
Auch das Bild vom Grün-/Blaugurtbuch finde ich schlimm und hoffe, dass es bei der nächsten Auflage ausgetauscht wird.
Mittlerweile haben sich schon andere Verlage bei mir gemeldet und mir angeboten Projekte mit mir zu machen, sodass ich nach dem 7. Buch nun schon einiges bewirken kann.
Trotz allem diskutieren wir im Moment über das Titelbild von Buch 8. Der Verlag nennt das Buch "Optimale Selbstverteidigung", was ich grundsätzlcih nicht schlecht finde. Als Cover wollen die eine SV Situation mit Frau darstellen. Das finde ich aber nicht gut, da mein Buch sehr viel vom Progressive Fighting Systems und Dingen die ich von Jeff gelernt habe beinhaltet, also Dinge für Schlägereien in der Kneipe, Hundeabwehr, Angriffe mit Baseballschlägern, ... . Das ganze Straßenkampfprogramm also. Am Montag wird sich der Verlag für ein Titelbild entscheiden. Ich hätte gerne 3 kleine Bilder auf dem Cover (Abwehr gegen Baseballschläger, Hundeabwehr, Frau die sich verteidigt). Wir warten mal ab, zu was sich die Sachbearbeiter entscheiden. Anscheinend trauen die mir immer noch nicht zu, dass ich den Markt kenne und weiß, was die Leute haben wollen?
Das klingt nun ein bisschen negativ, das ist aber wirklich der einzige Bereich. Ansonsten bin ich mit dem Verlag und den Sachbearbeitern wirklich sehr zufrieden. Die Bücher gefallen mir optisch sehr gut. Mittlerweile sind auch viele Energiepfeile in den Bildern. Also nach meinem Befinden echt klasse. Wenn wir uns noch mit der Absprache des Covers besser einigen können, gäbe es wirklich nichts zu meckern.

So long

Christian

www.open-mind-combat.com
Alt 06-11-2005, 12:31
TQ TQ ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: IMA, BJJ

Registrierungsdatum: 11.03.2005
Standard

Hallo Herr CHris B.
auch ich habe ihre Bücher gelesen und bin wie viele andere hier auch, sehr begeistert. Obwohl für mich vieles davon schon bekannt ist, ist man doch froh, dass man irgendwo nachmals nachschlagen kann. Weiter so! Gutes Buch.
Was die Verlage angeht, finde ich ziemlich schrecklich. Aber so what.. Für mich ist aber der INhalt entscheidend und nicht der Cover. Doch wie heißt es so schön: "Der Auge ißt mit" und die Optik sollte dazu beitragen, dass das BUch sich besser verkaufen soll. Es geht doch nur ums Marketing....
Alt 06-11-2005, 21:29
Pandora
Gast
Kampfkunst:

Thumbs up Bücher sind TOP!

.

Geändert von Pandora (26-10-2008 um 12:12 Uhr).
Alt 07-11-2005, 12:23
Benutzerbild von lamix75
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: alles oder doch nichts?

Registrierungsdatum: 23.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Chris_B
Hi Pflo,
... Wenn wir uns noch mit der Absprache des Covers besser einigen können, gäbe es wirklich nichts zu meckern.
...
www.open-mind-combat.com
Also ich entscheid beim Buchkauf nicht nach dem Cover sondern mehr nach dem Inhalt

Gruß
Mike
Alt 07-11-2005, 13:20
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 02.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von lamix75
Also ich entscheid beim Buchkauf nicht nach dem Cover sondern mehr nach dem Inhalt

Gruß
Mike
Typischerweise ist einem der Inhalt eines Buches vor dem kauf aber unbekannt. Warum sollte man es sonnst auch kaufen?
Titel und Cover sind also für Leute denen das Buch nicht grade von irgendwo empfohlen wurde schon wichtig.
Alt 10-11-2005, 09:02
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

Das Stickfighting Buch ist wirklich gut, frischt einiges wieder auf
und regt zu weiteren Ideen an
Alt 16-11-2005, 11:07
Benutzerbild von Katerpillar
Kampfkunst: JuJutsu

Registrierungsdatum: 09.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Chris_B
18,95 Euro für ca. 2000 Farbbilder und 336 Seiten ist doch nun wirklich nicht die Welt oder?
Nein das finde ich auch nicht, dass Geld sind sie Wert. Vor allem wenn man diese mit Büchern anderer Autoren vergleicht die nur in Schwarz-Weiss etwas auf Zeitungspapier kritzeln...

Das erste JuJutsu Buch "Gelb- und Orangegurt" ist mit den Farbphotos wirklich klasse geworden und das Papier....ja das gute Papier...
Ein Trainingskollege hat alle Bücher von Dir, u.a. auch das Grapplingbuch und sagte es sei wirklich klasse. Wollte es mir auch holen, da ich mich für Bodenkampf schon sehr interessiere.

Grüsse
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht