|
| |||
| |||
| Hallo, zunächst entschuldige ich mich schonmal für einen Doppelpost, aber eine einzige Antwort im Anfängerbereich befriedigt mich nicht so richtig! Denke hier bin ich mit meiner Frage besser aufgehoben! Kurz zu mir: Mittzwanziger, ganztags berufstätig, als Kind Judo bis zum Orangen Gürtel... Training sollte möglichst im Raum Bonn/Siegburg statt finden. Seit einigen Jahren betreibe ich aktiv Kraftsport. Dort bin ich mit meinem Training allerdings nicht so ganz bedient da es schon ziemlich monoton ist... In den letzten Tagen habe ich mich ein bisschen durchs Forum gewühlt in der Hoffnung DEN geeigneten KS zu finden - hat nur nicht funktioniert :P Wichtig dabei ist mir der Sport-Gedanke. Selbstverteidigung bzw. irgendeinen Nutzen "auf der Straße" brauche ich nicht, ebenso sind mir irgendwelche Traditionen o.ä. vollkommen egal! Aktuell tendiere ich zu Ju Jutsu, habe jedoch die Befürchtung da bei den meisten Schulen in die "Wir lernen eine Bewegung auswendig bis sie toll aussieht"-Ecke zu geraten^^ Auch das kann eine Intention sein eine KK zu betreiben, für mich ist das allerdings nicht das Richtige. Wenn ich eine KS betreibe würde ich dort auch drei Tage Training wöchentlich investieren und zu Wettkämpfen fahren wollen. MMA, muss ich gestehen, ist mir allerdings ein bisschen zu hart -> bin ich dann z.B. mit Vollkontakt JJ bzw. in der Allkampf Sparte besser bedient? Beim Judo oder BJJ fehlen mir die (Kick-)Boxanteile, die ich schon gerne dabei hätte; habe da allerdings auch nicht den professionellen Einblick. - Im Training möchte ich das Sparring nicht vermissen, - auf Katas etc kann ich verzichten, - keine körperlichen Gebrechen, - Wettkampf gewünscht (bin Fan vom Gi ) Hat jemand Erfahrungen mit dem Beueler Judo Club? Die bieten auch Ju Jutsu an... Finde auf der Hompage allerdings nichts zum Verband oder andere Infos die mir weiterhelfen würden... Eure Meinungen!? Danke schonmal! MfG |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Wie gesagt. Unter der Dachmarke JuJutsu findest du alles, von reinen Showleuten, Prüfungstrainiern, Wettkämpfern, SVlern und Allroundern. --> Beim JuJutsu kommt es ganz stark auf den Trainer und die Trainingspartner und die eigenen Ansprüche an.
__________________ Whenever you're fighting multiple attackers, every second that you're inactive, that allows them to amplify their force against you! Man kann das Rad eben nicht neu erfinden!!! |
|
| ||||
| ||||
| Schau es dir in Ruhe an und frag viel nach! Mach MEHRERE Probetrainings mit!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Mach doch einfach mal überall probetraining mit, auch bei MMA vereinen. Vielleicht ist dies genau das was du möchtest. Meistens gehen die ersten wettkämpfer von MMA vereinen auf grapplingturniere und erst später auf MMA turniere.
__________________ Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke. |
|
| ||||
| ||||
| Im Bonnerraum gibts ja noch mehr Vereine |
|
| |||
| |||
| Du hast absolut noch keine Kampferfahrung, weißt aber schon, dass Du in den Vollkontakt willst? Nichts für ungut, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass solche Leute oft an ihren eigenen Ansprüchen scheitern. Ich finde den Allkampf eine schöne MMA-Alternative. Also mach was die Leute hier sagen - guck Dir mehrfach n Training an. Mindestens3 verschiedene Schulen und entscheide dann, ob Du grundsätzlich drauf Lust hast. Viel Erfolg |
|
| ||||
| ||||
| ja, es hört sich nach Ju-Jutsu Fighting an, was Dir vorschwebt. Mein Tipp, nimm mit Kontakt den Landesverband auf und lass dich beraten, welcher Verein in Raum Bonn seinen Schwerpunkt auf Fighting liegen hat. Vielleicht gibt es ja einen, der sogar in der Bundesliga mitkämpft. Ob' s nun zwingend Allkampf sein muss, weiß ich jetzt nicht, im Fighting geht es auch schon ganz gut ab. Hier ein paar Eindrücke ju-jitsu fighting - YouTube Highlights World Championship (JJIF) 2011 in Cali - YouTube |
|
| ||||
| ||||
| mehrere bei mehreren Vereinen. andernfalls verschwendest du zeit und geld, wenn du nach monaten merkst, dass du falsch entschieden hast...spreche da aus erfarung. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Lass Dich von der Härte im MMA nicht abschrecken. Es gibt mehrere Abstufungen im Amateurregelwerk, die das ein ganzes Stück softer machen als das, was Du bei UFC &co siehst ![]() Und beim Training wirst Du sowieso langsam herangeführt. |
|
| |||
| |||
| mach mehrere Probetrainings (Neulinge bei mir haben da normalerweise mind. 4 Wochen = 8 Trainings Zeit) Frage Dich danach in Ruhe - passt der Sport zu mir - passt der Trainer (die Trainer) und Du zusammen - pastt Du und die Gruppe zusammen |
|
| ||||
| ||||
| punkte trainer und gruppe sind am wichtigsten. wenn dich der trainer begeistert und dir das training spass macht. außerdem die gruppe so trainiert, wie du es dir vorstellst..dann bist du richtig... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich selber lasse im Boxen und Ju Jutsu eh immer bis 2 Monate mittrainieren weil ich keinen Bock auf die Kündigungs- querelen habe . Beim Sakibo sieht es anders aus - kein Ausfall - denn nur wer Boxen kann wird unterrichtet !
__________________ LIEBER 3 JAHRE IM KNAST ALS DEN REST DES LEBENS TOD ! |
|
| ||||
| ||||
| Sambo.
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| ||||
| ||||
| Sambo, Ringen und Judo wären eine gute Sache. Evtl. in Verbindung mit Boxen oder Thai Boxen. Ju-Jutsu kann bei passendem Trainer und Trainingsschwerpunkt auch was sein. Aber genau das ist das Problem beim JJ. Wenn du bei 10 Vereinen2 Probeeinheiten machst, dann hast du ggf. 20 verschiedene Varianten erlebt. Daher kann ich JJ auch nicht blind empfehlen. Ich persönlich finde es klasse. Aber Wettkampf Training und härteres Sparring machen wir zB. nicht im eigentlichen Training sondern in extra Einheiten, da auch die Ansprüche an das Training weit gestreut sind. Daher gilt beim JJ um so mehr: Probetraining. Je öfter desto besser. |
|
| ||||
| ||||
| also ich war in 2 JuJu-Vereine vorbeischauen. Bei dem einen hab ich paar mal mittrainiert. Die haben Fighting gemacht, bei dem anderen habe ich einfach beim zuschauen den Trainer gefragt und der meinte nö, nur Breitensport. Wenn es gemeinnützige Vereine sind, bekommst du vom Trainer tendenziell eine ehrlichere Antwort, als von einem, der von den Beiträgen leben muss. (Man beachte bei meinem Satz, das Wort tendenziell!) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |