|
| ||||
| ||||
| Hallo alle miteinander, da ich nun mehr als eit einem Jahr Ju Jutsu betreibe und auch die erste Prüfung zum 5.Kyu gut gelaufen ist bin ich auch weiterhin guter Zuversicht. Unser Training ist sehr gut gestaltet und unsere Trainer sind echt klasse. Sie bringen die Inhalte des Sports gut rüber, jedoch lege ich derzeit einige Punkte auf das WT. Warum? Keine Ahnung aber irgendwie interessiert mich das was die dort machen. Habe mir schon einige Schulen im Netz angeschaut (war also noch nicht beim Training) und überall wird immer von einem Aufbau(Schülergrade gesprochen) und was für Inhalte dort gelehrt werden. Auch werden die Ausführungen beschrieben. Was mir auffällt ist, dass WT nicht so Weitläufig ist wie Ju Jutsu und nur die vorgegebenen Inhalte hat. Das macht Ju Jutsu dadurch wesentlich interessanter. Was findet ihr besser? Haltet Ihr WT für die bessere Kampfkunst oder doch eher Ju Jutsu? Sind die beiden Arten überhaupt vergleichbar? Kann man sagen dass ein Ju Jutsuka einen WTler im Ernstfall "wegknallt"? Mich interessieren diese fragen und würde gerne wissen was ihr davon haltet.
__________________ Lache nie über jemanden der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. Mein Verein!!! |
|
| ||||
| ||||
| Wenn dich nicht nur diese Fragen sondern auch die Antworten interessieren, dann bemühe mal die Suchfunktion! |
|
| ||||
| ||||
| Mach Probetraining in einer WT-Schule und beurteile selbst. Solche KK-Vergleiche führen nur zu bösem Blut und sind unsinnig. Es gibt weder das JJ, noch das WT. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Lache nie über jemanden der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. Mein Verein!!! |
|
| ||||
| ||||
| Sorry, aber diese Frage kann man einfach nicht so pauschal beantworten, auch wenn es so schön einfach und bequem wäre. Da spielen einfach viel zu viele Faktoren mit rein. Wie ist deine Veranlagung, was sind deine Vorlieben, wie kompetent ist der Trainer/Sifu, wie ist das Training aufgebaut, welche Schwerpunkte werden gesetzt,... Genau wie es im JJ gute + schlechte Vereine gibt, so gibt es im WT gute + schlechte Schulen. Solche Sachen wie "der WTler überrennt den Gegner mit KFs" und "der JJler verschnürt ihn zum Paket" sind graue Theorie... |
|
| ||||
| ||||
| Ich versuche mal deine Frage zu beantworten anstatt - wie die lieben Komillitonnen hier - ihr nur auszuweichen. Nimm den Verein/die Schule, bei der gesparrt wird. Jemand der nie sparrt wird von jemanden, der regelmäßig kämpft weggeputzt, da man nur im Sparring lernt welche Techniken funktionieren und wie man sie realistisch in der "Hitze des Gefechts" ansetzt. Wenn beide Vereine/Schulen Sparring betreiben such dir aus beiden Vereinen/Schulen paar Sparringspartner die die Kampfkunst wie du ungefähr ein Jahr betreiben und in etwa die gleiche Graduierung haben wie du. Wenn dich dann z.B. die JuJutsukas alle wegputzen/du Probleme hast mit denen aber einen WTler innerhalb kürzester Zeit zu einem Packet zusammenschnüren kannst (bzw. umgekehrt WTler hauen dich mit KFS in die nächste Dimension und die JuJutsukas sind nach kurzer Begegnung Staub), dann ist klar was besser ist. Wenn beides inetwa gleich sein sollte, dann bleib beim JuJutsu, den erstens hast du da schon 1 Jahr Erfahrung und musst nicht bei Null anfangen, zweitens bist du schon in einem Verein in dem du - wie du sagtest - super zurecht kommst und drittens ist JuJutsu 10x billiger als WT. Gruß, -Cobra- |
|
| ||||
| ||||
| es geht ja mehr um die gesamte Objektivität... die eine Kampfkunste gegen die andere...das mit den Schwerpunkten ist natürlich eine ganz wichtige Eigenschaft die beachtet werden muss. Es gibt sicherlich die eine oder andere Schwäche in der Kampfkunst, aber greift die andere denn genau dann ein? Könnte die gegnerische KK genau diese Schwäche ausnutzen? Boxen vs. WT wäre ein klassisches Bsp.
|
| ||||
| ||||
| Ich bin ja echt dafür, daß es endlich ein eigenes "Welche Kampfkunst ist die Tollste"-Unterforum geben sollte... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hier nur rum. as hast Du denn dazu zu sagen? kannst Du mir evtl. einen punkt aufzeigen der Dich überhaupt interessiert?@Cobra:...ich denke ein Probetraining werde ich auf jedenfall nochmal machen, allein um mein Ego mal zu besänftigen um zu wissen was andere machen und wo die Schwerpunkte liegen. Ist bestimmt interessant auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen und mit zu bekommen was und warum andere gerade die andere KK benutzen und lernen wollen.
|
| ||||
| ||||
| Es kämpfen aber keine programmierten Entitäten gegeneinander mit gleichen Fähigkeiten, sondern menschliche Subjekte. Wie gesagt gibt es nicht "die bessere Kampfkunst", da jeder seine eigene Kampfkunst betreibt. |
|
| ||||
| ||||
| Tja, Kater - ich finde halt diese "Wasnbesser"-Threads nur übel. Ich bin etwa überzeugt davon, daß das System Muay Thai normalerweise "besser" ist als z.B. Shotokan. Bringt aber nichts, wenn du persönlich mit Shotokan besser zurechtkommst als mit Muay Thai. |
|
| ||||
| ||||
| ...und genau solche Antworten habe ich gebraucht Mehr als Deine Meinung wollte ich nicht hören und in der Suchfunktion habe ich leider nicht so viel von WT vs. JuJutsu oder einen vergleich gefunden. Das es einen direkten Vergleich nicht gibt, das weiss ich auch. Jeder muss halt selber wissen womit er besser klar kommt, denn ein GojuRyu Kämpfer kann bestimmt nicht soviel mit WT anfangen, da die Kombos zu verschieden sind.Die Kampfkunst die man ausübt, kann also nur so gut sein, wie der Kämpfer, der sie betreibt. so delle ![]()
|
| ||||
| ||||
| Du willst ´ne oberflächliche, ungenaue, rein subjektive Antwort? Na gut, Ju Jutsu ist besser. Und wage nicht, zu fragen warum! Ach ja, da hab ich fleißig und unqualifiziert kluggeschissen... //http://www.kampfkunst-board.info/forum/394557-post15.html
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| nunja, eigentlich wollte ich nur etwas ungefähres wie: "Ich finde JuJutsu besser allerdings ist WT nicht zu unterschätzen..." oder "Bei mir klappt es mit WT besser und finde die Ausführung der Sportart besser weil...." und nicht:" Blahj....JuJutsu ist de' goilste, da machste nen WTler *klong**hunk,honk**wumm* und *ditschdotsch* kaputt!" Eine Antwort rein Subjektiv von der eigenen KK in bezug zur Objektivität anderer, d.h. ehrlich mit sich sein...
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |