|
| |||
| |||
| hallo alle zusammen. ich möchte erstmal voranstellen das ich noch ein totaler neuling in sachen KK/KS bin. ich mach seit kurzem judo (2 mal die woche) und der verein scheint sehr wettkampforientiert zu sein (wie judo glaub ich ja überhaupt so ist). Da für mich aber auch SV wichtig ist möchte ich irgendwann auch mal mit ju-jutsu anfangen. Nun hätte ich aus verschiedenen gründen nur zwei möglichkeiten: -2mal judo und einmal ju-jutsu die woche -2mal ju-jutsu und kein judo an und für sich möchte ich nicht so gern mit judo aufhören und weil ja judo mit ju jutsu verwandt ist (oder?), dachte ich, dass man mit einmal ju jutsu schon was erreichen könnte wenn man auch noch judo kann. falls dies aber nicht so wär würde ich halt variante2 vorziehen. wie gesagt ich hab da noch nicht so das wissen. deswegen möchte ich wissen was leute mit mehr erfahrung dazu sagen würden. |
|
| ||||
| ||||
| Mach ruhig 2 mal Judo und einem JJ. Da spricht absolut nichts dagegen.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| 100%ige Zustimmung gerade bei dieser Auswahl |
|
| |||
| |||
| Judo war einer der Eckpfeiler zur Schaffung des deutschen Ju Jutsu und Judotraining ist auf jedenfall kompatibel mit dem Ju Jutsu-Training. Falls du irgenwann mal im JJ-Fighting-System kämpfen willst, hast du mit Judo 2/3 Phasen des Wettkampfes abgedeckt. Die meisten JJ-Wettkämpfer trainieren neben JJ noch mindestens einen anderen Stil. Aber auch ohne Wettkampf wird dir 2x Judo + 1x JJ wahrscheinlich mehr bringen als 2x JJ ohne Judo. |
|
| |||
| |||
| Etwas Off-Topic: Woher kommt eigentlich der Ausdruck Phase? Ist das nicht FMA? Im Fighting heisst es Part !!!! (auch im dt. Regelwerk wird "Part" verwendet) Nörgelmodus aus. |
|
| |||
| |||
| Ich habe nur das nächstbeste deutsche Wort gesucht. hast du mit Judo 2/3 parts des Wettkampfes abgedeckt klingt so denglisch. ![]() Aber du hast recht - man sollte die Dinge beim richtigen Namen nennen. |
|
| ||||
| ||||
| wird gut funktionieren
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Also wenn das nicht zu teuer wird auf jedenfall 2x judo und 1x ju jutsu. Aber wieso geht es sonst nur 2x jj und kein mal judo? Das versteh ich nicht ganz. So gesehn müsste doch ein tag für judo noch übrig bleiben oder? |
|
| ||||
| ||||
| Da kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen ! 2x Judo und 1x JJ !
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| |||
| |||
| ich könnte so auch 3x nur JJ, aber als student hat man nich das große geld ![]() |
|
| ||||
| ||||
| 2mal judo und einmal jj wenns passt. ist ne super kombi |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| ||||
| ||||
| Hab knapp 15 Jahre Judo trainiert und dann mit JJ angefangen. Ist ´ne super Grundlage gewesen..... Da zehre ich heute noch von ....
__________________ Die moderne Welt wird nicht bestraft werden, sie ist die Strafe. |
|
| |||
| |||
| Judo ist für jede Kampfsportart ne super Grundlage. Bei den Wurftechniken würd ich auch die lernen, die im Wettkampf neuerdings nicht willkommen sind. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |