|
| ||||
| ||||
| Hi ich habe gehört das jujutsu(jujitsu wieso) unrealistische techniken beeinhaltet wie zb:komische entwaffnungen ist jujutsu sv und kampforientiert oder vergleichbar mit shotokan karate? |
|
| |||
| |||
| Soll das heißen Shotokan Karate ist unrealistisch/Scheiße? |
|
| ||||
| ||||
| scheiße nicht(aber unrealistisch für sv und kämpfenohne regeln) und die messerabwehr ist da auch total unrealistisch |
|
| |||
| |||
| ich denke,in jeder Kampfsportart sind praxisferne Techniken,aber man sollte dies nicht verallgemeinern! Es bleiben ja meist immer noch genug effektive Techniken! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ju-Jutsu hat irgendwie alles. Wenn Du einen guten Trainer erwischst, der von sich aus das beste und brauchbarste und SV-Gesichtspunkten rausfiltert, kannst Du damit schon gut fahren. Ich hatte damals schon einen engagierten Trainer, der auch SV-Situationen und Erklärungen stärkeres Gewicht gegeben hatte. Glücklich war ich mit Ju-Jutsu nicht besonders. Auch Shotokan-Karate hat mich nicht besonders erfreut. Wir haben in beiden Stilen kein echtes Sparring gemacht. Ich war also nie wirklich SV-fähig. Heute bin ich mit Kickboxen und Luta Livre restlos glücklich. Besonders Luta Livre eignet sich hervorragend zur verhältnismäßigen Selbstverteidigung. Du weißt durch das permanente Vollkontakt-Training was funktioniert und wie weit Du gehen kannst. Desweiteren ist ein Würgegriff vor Gericht wohl besser erklärt, als ein zertrümmertes Nasenbein und sonstige Blutorgien ![]() Also: Wenn´s Dir "nur" um SV geht, dann guck Dich in Deiner Nähe um, ob irgendwo Luta Livre oder Brazilian Jiu Jitsu unterrichtet wird. Ju-Jutsu würd ich eher als zweite Wahl betrachten wenn LL oder BJJ zur Verfügung stehen. Warum nur VW Passat fahren, wenn ein edler Mercedes vor Deiner Tür steht ? ![]() Tornado
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Seit es "reformiert" wurde (Stichwort: Ju-Jutsu 2000) ist es eigentlich interessanter als je zuvor. Es ist sehr vielseitig, du hast alle Distanzen, vom Treten bis zum Bodenkampf. Gerade die Übergänge zwischen den Distanzen können sehr schön verbunden werden. Was leider beibehalten wurde, sind die unrealistischen Eingänge in die Techniken ("Du greifts mich jetzt mit rechter Gerade an, ich blocke und dreh mich dann in den Hüftwurf ein, und dann...). Im Ernstfall sagt der Gegner leider nicht an, wie er gedenkt anzugreifen. Jedenfalls wurde es in unserem Verein so trainiert, und das war auch der Grund, warum ich ausgestiegen bin. Aber ich würde dir empfehlen, einfach mal reinzuschauen, Probetraining mitmachen und dann zu beurteilen, ob es was für dich sein könnte. |
|
| ||||
| ||||
| weißt du ob es einen anderen graplingstill auser judo und aikido in muenster gibt ringen oda so? |
|
| ||||
| ||||
| @Diabloface: Ich weiß zwar nicht wen du meinst, aber ich fühl mich mal einfach angesprochen. Zu Münster kann ich dir leider rein gar nichts sagen, ist überhaupt nicht meine Ecke. Aber versuch's doch mal über google, oder guck mal in die Programme von diversen lokalen Sportvereinen. Ringen klingt gut, wollt ich auch schon immer mal ausprobieren. Aber wenn du vor Ort Brazilian Ju Jutsu hast, werf da auf alle Fälle mal'n Blick rein. Aber sag mal, ist dir das Grappling beim Freefight nicht genug, oder warum blickst du dich nach was anderem um? |
|
| ||||
| ||||
| Hi ich möchte submission fighting und freefight machen wenn es hier bjj oda lutralivre gäbe wär ich glücklich ich möchte sowas trainieren aber was soll ich überhaupt trainieren? akido und judo sonst kenn ich hier nix(auser kickboxing und das mag ich nicht) ist jujutsu nicht gut für freefight geeignet? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wichtig ist, dass du sie richtig anzuwenden weißt. z.B. so wie man es uns gelehrt hat sich VOR der befreiung möglichst Breitbeinig aufzustellen ist einfach schwachsinn, aber ich glaube das nützlichste an allen japanischen oder überhaupt asiatischen Kampfkünsten sind die befreiungstechniken. was nicht heißen soll, dass die anderen techniken schlecht sind, es hat alles seine vor und nachteile. |
|
| |||
| |||
| sali also wenn es das gleiche Münster in D ist guckst Du mal hier rein : http://www.rma-deutschland.de vielleicht passt es Dir gruss sigi |
|
| ||||
| ||||
| cool danke mit disem link hast du mir echt geholfen! aber ist systema gut für freefight geeignet kennt ihr systema kämpfer bei mma? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
glückhast du wenn der verein allkampf betreibt. das waere ein anfang...... systema für freefight lol |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |