Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Ju-Jutsu

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-12-2005, 18:36
Benutzerbild von sumbrada
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von JuMiBa
Noch eine Stufe weiter... HIER Diskussionen nur noch zum Clip... Ju-Jutsu-Hasstiraden können in einem Extra-Thread gepostet werden. Schwirren auch schon ein paar irgendwo rum... Suchfunktion !!

Gruß Micha

Ich erinnere nochmal daran, ich denke, der Thread wird nicht mehr lange offen bleiben, wenn ihr es nicht unterlasst über dieses Thema zu schreiben.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 04-12-2005, 18:57
Pandora
Gast
Kampfkunst:

Smile

Zitat:
Zitat von marq
Weil:

Meiner Meinung nach kann ein SV-Konzept nur dann erfolgreich sein, wenn es konsequent durch gesetzt wird. Eine Vermischung von Wettkampfsport (besonders Formen ) und Selbstverteidigung ist kontraproduktiv.

Wettkampfsportarten können nur dann für SV erfolgreich sein, wenn sie mit Vollkontakt (wenigstens ab und an) trainiert werden.

Warum ich dennoch Ju Jutsu trainiere??

1. ich komme vom KB (Erfahrung im Pratzentraining, Sparring, usw.), daher sind Einschränkungen nicht allzu schlimm.
2. es gibt kein anderes SV-Konzept in meiner Gegend .
3. Anerkennung der Sportart/ Verbandes in D.
4. Hoher Verbreitungsgrad in D
...wir lassen einfach den gesamten Wettkampfbereich aus dem Training raus, wobei unser SV-Sparring dann allerdings zugegeben dem JJ-Allkampf ähnelt.

Alt 04-12-2005, 19:33
Benutzerbild von -Cobra-
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Sei Budokai Karate

Registrierungsdatum: 13.05.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Diokletian
Lies nochmal nach:
Das Argument Spaß lasse ich sehr wohl gelten. Eine KK darf aber nicht nur "Spaß" machen und man darf sie auch nicht nur aus "Sport/Fun" betreiben, sie muß auch funktionieren, da man sich im Ernstfall darauf verläßt.

Und da war mein bisheriger Eindruck nicht der dollste. Ich poste hier MEINE MEINUNG! Wer bist Du, der Du mir meine Meinung nicht zugestehst!!!

Gilt auch für Dich, BOodidarma!
Auch auf das Risiko das sumbrada jetzt böse auf mich ist, will ich hierauf nochmal eingehen.

Ich toleriere deine Meinung kann sie aber nicht verstehen, da du wichtige Fakten, die zur Begründung deiner Meinung notwendig sind, fehlen.
Du sagst JuJutsu funktioniert nicht, man kann sich im Ernstfall nicht darauf verlassen. Darüber hinaus sagst du, dass eine gute KK neben Spaß auch die Voraussetzung Funktionalität erfüllen muss. Da du dieser Meinung bist muss es mindestens eine KK geben, die beide Voraussetzungen gut erfüllt.

Deshalb die Frage:
"Welche KK betreibst du, die dir ein sichereres Gefühl gibt als das auf moderne SV ausgerichtete JuJutsu?"
Alt 06-12-2005, 13:49
spielkind
Gast
Kampfkunst:

Standard

"Ju Jutsu ist zu breit gefächert um alles Effektiv lernen zu können"

Da stimme ich voll und ganz überein, es bringt nix einen Tag SV, dann Wettkapmf, dann Allkapmf und noch Prüfungsprogramme zu trainieren.
Aber als ordentlicher Verein geht man durch einen Konsenz und arbeitet Schwerpunktthemen herraus. So trainieren wir jetzt Allkakampf (ala Frank Witte)
und wollen viele hochgraduierte Ju Jutsuka "produzieren".

Damit haben wir das rießige Spektrum auf 2 Themen ausgedünnt und können nun effektiv an ihenen arbeiten. Da macht es gar nix aus, dass Ju Jutsu nur "zusammengeklaut" ist, jeder hat die Möglichkeit einen sehr individuellen Kampfstil zu entwickeln und alle Techniken bei denen er sich gut fühlt in sein Repertoire auf zu nehmen.

Ich habe mich lange Zeit beschwert, dass JJ doch den anspruch sich überall das beste zu holen, aber im Prinzip doch sehr statisch in seinen Prüfungsprogrammen ist ( Viele Techniken die nihct effektiv sind, also warum! nimmt man die nicht raus? Das funzt doch nie wenn einer auch nur ein bisschen was kann!), aber so musste ich letztens lernen, dass es starkt von dem Kämpfertyp abhängik ist ob eine Technik nun "effektiv" ist oder nihct.
So muss ich annerkennen und lernen, dass Je offener der Kampfstil ist, desto effizienter ist er.

Ich halte nun Nichts von KKs, bei welchen man einem strikten Leitfaden folgen muss, un man erzählt bekommt: So und nur so ist es für dich am besten, klar?
Auch wenn es einem aus irgendwelchen gründen gar net liegt.
Der einzige Nachteil bei offen gehalten Sportarten man braucht sehr lange seinen Stil zu entwickeln und das massige Angebot zu sondieren, so dass man anfangs leicht den Überblick verliert, aber nunja nix ist perfekt, hat alles seine vor Vor- und Nachteile.

Abschliesend hat es isch für die vielen verschieden Kämpfertypen in meinem Verein zum Vorteil gerreicht, dass sie ihren eigenen Stil entwickeln konnten.
Alt 28-12-2005, 18:03
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kali Sikaran, Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 24.12.2005
Standard

Also als Großer Ju Jutsu und Nuhr Fan kann ich dir nur recht geben!!!
Und das Video ist trotzdem Gut, mir gefällst und JU Jutsu auch
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht