|
| |||
| |||
| Hallo, kennt irgendjemand von euch Klaus Härtel bzw sein Jiu Jitsu? |
|
| |||
| |||
| Falls es um ein eigenes/modernes System dieses Herrn gehen soll, wäre das Thema u.U. im separat angelegten Jujutsu-Unterfoum besser aufgehoben (ggf. mal den Moderator anschreiben). |
|
| ||||
| ||||
| Beim Klaus bekommst du gutes, solides Training!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Klaus Härtel hatte vor Kurzem sein 45. Mattenjubiläum, und da er selbst bereits viele sehr gute (und v.A. charakterlich sehr einwandfreie) Schwarzgurte in die große weite Welt lassen konnte halte ich ihn für durchaus kompetent. Aufgrund der Tatsache, dass sich sein JJ auf u.A. E. Rahn und die Kieler Marine (der offizielle große First Contact des Dt. Reichs mit JJ) berufen kann und er neben Judo-Do, Judo auch Wrestling lehrt, kann man bei ihm auf sehr kontaktrealistisches JJ gefasst sein. Trotz seiner enormen Handgröße ist er aber mehr fürs Small Circle JJ zu haben, hörte ich ^^ Weitere Infos: - Vorstandsmitglied der DKKV, damit Gegengewicht zur JJ-Union und DJJV - 9. Dan ehrenhalber verliehen erst entweder 2008 oder 09 - seine eigene kleine (aber recht bekannte) Schule: Yawara, Wrangelstraße irgendwas, Kiel - Fremdstilen sehr aufgeschlossen, lädt stets verschiedene Stilrepräsentanten/Lehrer zu Seminaren nach Kiel ein (soll heißen: die Eingeladenen dürfen Seminare halten), enttarnte den einen oder anderen Blender Soweit dazu... Weiteres vllt. per PN, aber ich quatsche natürlich nix Persönliches aus :-P Gruß - ICH
__________________ ^^___Stress hat wer Stress macht___^^ Geändert von Lutwolf (18-10-2010 um 21:16 Uhr). Grund: ...Orthografie, natürlich wieder mal *grml*... |
|
| ||||
| ||||
| Große Hände ist ja etwas untertrieben! ![]() Aber damit geht das Small Circle JJ nach Wally Jay sehr gut.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| ein "small circle" mit reisenpatschen hat halt einen ziemlichen radius mit ganz viel schwung! ![]() soweit ich mich an photos aus nem buch erinnere, hat wally jay ja auch nicht kleine händchen gehabt (im verhältnis zur körpergröße jedenfalls). |
|
| ||||
| ||||
| Klaus hat mir platt aufs Gesicht gegriffen und bis einschließlich Ohren war alles unter seiner Hand begraben.
|
| ||||
| ||||
| ...da kann man froh sein, dass er ein sehr ausgeglichenes Temperament an den Tag legt... Wobei Größe ja nicht alles ist - Gewicht und Kraft ist in diesen Pranken gebündelt vorhanden ^^
__________________ ^^___Stress hat wer Stress macht___^^ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |