|
| ||||
| ||||
| Wie soll das Training aussehen? neugierig. |
|
| ||||
| ||||
| Hier wurde ja beschrieben, dass in viel zu vielen JJ-Vereinen in einer Trainingseinheit eine relativ große Zahl an längeren Kombinationen gefordert/trainiert wird (denk ich mal so ).Ein Bestandteil der FÜL-C Ausbildung (und bestimmt auch anderer weiterführender Ausbildungen) ist es, ein Training aufbauen zu können, in dem man etwas lernt (mehr als im Anreißen von Technikgruppen). Dazu gehört: - Vermeiden von Überforderung von Programmbreite und -Länge (Breite: auf Vieles gleichzeitig achten; Länge: Vieles nacheinander; bezieht sich auf einzelne Techniken/Kombinationen, viele Kombinationen wirken sich natürlich darauf aus, wie intensiv man die einzelnen Kombis üben kann) - Eine Technik, meist mit entsprechnder Gegentechnik (oder vll auch jeweils 2, je nach Trainingsdauer), damit man die Übenden danach damit "spielen" lassen kann (In Richtung freie Anwendung). ODER - 1-2 (idealerweise auch noch) ähnliche Kombinationen. Allerdings bin ich nicht Lehrreferent oder Ähnliches, nur in der FÜL-C Ausbildung... Also steinigt mich ruhig, wenn ich was Falsches sage ![]() Ich hatte allerdings den Eindruck, das Dies von uns gefordert wird. MfG
__________________ Wer eine Not erblickt und wartet, bis er um Hilfe gebeten wird, ist ebenso schlecht, als ob er sie verweigert hätte. Dante Alighieri Geändert von Budoka_Dante (25-09-2007 um 15:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| hört sich prima an. Was ist FÜL-C ? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| FÜL-C = Fachübungsleiter C (Ju Jutsu).
__________________ Wer eine Not erblickt und wartet, bis er um Hilfe gebeten wird, ist ebenso schlecht, als ob er sie verweigert hätte. Dante Alighieri |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |