|
| ||||
| ||||
| Guten Morgen zusammen Ich überlege mir ob ich zusätzlich zum JJ noch mit KM anfangen will. Nun frage ich mich, ob das sinnvoll ist, oder ob sich die beiden Kampfsportarten zu fest "beissen". Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.. ![]()
__________________ Was ist rot und schlecht für die Zähne? Ein BACKSTEIN! |
|
| ||||
| ||||
| Was verstehst du unter "beissen"?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Er meint wohl damit: sich nicht vertragen. Also, ob es kontraproduktiv ist die gleichzeitig zu trainieren... |
|
| ||||
| ||||
| Warum sollte das ein Problem sein? Natürlich kann man zwei SV-Sportarten gleichzeitig trainieren. Manche hier tun zwar immer so als wären hier nur Deppen unterwegs die nicht auseinander halten könnten in welcher Klasse sie gerade sind, ich seh da kein Problem. Stichworte: Tellerrand, Inspiration, eigene Interpretation, Variation usw. |
|
| ||||
| ||||
| Ja, wir Süddeutschen meinen mit beissen so was wie nicht harmonieren oder sich nicht vertragen.Weiß ich nicht. Schnueffler ist da schon der richtige Mann für die Frage.
__________________ "And if I die before I wake, I pray the lord my soul to take" |
|
| |||
| |||
| Ok wenn du Wettkämpfe im Ju bestreitest solltest du nicht unbedingt Krav Maga auspacken aber sonst ist das überhaupt kein Problem. |
|
| |||
| |||
| Beißen würde es sich ja nur dann, wenn gegensätzliche Reaktionen/ Reflexe antrainiert würden oder grundsätzlich völlig unterschiedliche Strategien/ Taktiken verfolgt würden. Und diese Gefahr sehe ich bei der Kombination von JJ und KM eigentlich gar nicht... ohne beides jetzt bis ins Detail genau zu kennen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Im Budobereich seh ich Ju und Jiu (inkls. Koryu) SV mäßig schon weit vorne, KM ist da auf jeden Fall eine gute Ergänzung. Sowohl im Hinblick auf die Trainingsmethodik als auch im Bereich Technik und Taktik. Auf Wettkampfebene passt es nicht, für die SV aber umso besser. |
|
| ||||
| ||||
| Selbst wenn man im JJ nebenher noch Wettkämpfe bestreitet, ist die Kombination von JJ und KM sehr gut, da viele Sachen sich ähnlich sind, bzw. den selben Bewegungen folgen.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
__________________ Was ist rot und schlecht für die Zähne? Ein BACKSTEIN! |
|
| |||
| |||
| da jj ja hauptsächlich bodenkampf ist, wäre meiner meinung nach die bessere ergänzung kickboxen, boxen oder ähnliches, damit man auch im Standkampf sich zu verteidigen weiß. |
|
| ||||
| ||||
| Du meinst vielleicht BJJ! Aber JJ ist sicherlich nicht fast nur Bodenkampf.
|
| |||
| |||
| achso! ok sorry, ich wusste net dass es da noch nen unterschied gibt! |
|
| ||||
| ||||
| Ja, gibt es! ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |