|
| ||||
| ||||
Mal eine Frage:Gibt es den guten FRANK E. SANCHEZ noch? Hat jemand vielleicht eine aktuelle Emailadresse? Unter san_jitsu@yahoo.com bekomme ich keine Antwort. Fraggle
__________________ Lernen durch Schmerz! Motivation durch Entsetzen! Shop für Grappling, Vale Tudo, BJJ, FMA |
|
| ||||
| ||||
| Was willst du eigentlich noch alles machen?? ![]() ![]()
__________________ Gott schütze mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden werde ich selbst fertig. |
|
| ||||
| ||||
| Was ist an diesem Kontakt so verwerflich ![]()
__________________ Lernen durch Schmerz! Motivation durch Entsetzen! Shop für Grappling, Vale Tudo, BJJ, FMA |
|
| ||||
| ||||
| Nix, aber ich dachte du hast doch schon genug am Backen. C.
__________________ Gott schütze mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden werde ich selbst fertig. |
|
| ||||
| ||||
| Habe ich eigentlich auch... Aber das Konzept des San-Jitsu ist halt schön zur Ergänzung. Genauso das Quantum-Jitsu und bin ich gerade dabei, den ein oder anderen Lehrgang zu planen. Schau'n mer ma Fraggle ![]()
|
| ||||
| ||||
![]() Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Mal abgesehen davon ![]() Mir wäre eigentlich eine Beantwortung meiner Frage lieber ![]()
|
| ||||
| ||||
| So, deinen eigenen Fred darf man nicht versemmeln?? Nur du die der anderen, gell?? ![]() ![]()
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| Was issn San-Jitsu ![]() Selbstverteidigung für Sanitäter? Gibts auch EURO-Jitsu? Wenn nicht sicher ich mir den Namen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Und das fragt jetzt ernsthaft jemand der Dju-Su macht?
|
| ||||
| ||||
![]() (Europäische Organisation für Selbstverteidigung), irgend ein Jiujitsuzeug. Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Ich finds halt immer wieder amüsant wie "neue" Systeme entstehen. Vorn n bisken rumgekürzt, hinten n Buchstabe reingeschoben. Mal was mystisches geraunt, mal was Ultramodernes posaunt. (Gibst Ultra-Jitsu auch schon?) Mag ja sein das jeder den Stein der Weisen entdeckt, aber alles was ich mir angesehen habe lief dann doch immer wieder aufs gleiche hinaus. system a mit System b in einen Mixer und fertig ist der neue Kampfkuchen. Und das Lustige ist halt das viele die gleichen Sachen mixen, diesen jedoch unterschiedliche Namen geben ( Quantum-Jitsu? ) um dann wieder doch das selbe zu machen. ( Millenium-Jitsu hört sich auch geil an oder? )`. Aber hauptsache macht Spass ![]() P.S. Dju-Su ist ein sich stetig erweiterndes System das immer den gleichen Namen behalten hat. |
|
| ||||
| ||||
| Dem kann ich leider nicht zu stimmen bzw. kenn ich Dich nicht und kann somit nicht wissen, was Dir alles bekannt ist ![]() Sicherlich macht nicht jede Gründung eines Konzeptes Sinn. Doch was ist mit den Systemen, die sich aufgrund des neuen Konzepts bzw. der dort gewählten Methodik, Techniken,etc... etabliert haben? Aus Deiner Betrachtungsweise wäre z.B. Lameco-Eskrima auch nur ein sinnloser Mix aus verschiedenen Stilen ![]()
|
| ||||
| ||||
| Im Einzelnen kann ich das nicht sagen / will ich das auch nicht Behaupten. Ich mache seit 25 Jahren Kampfkunst/Kampfsport ( dies sei jetzt mal direkt doppelt benannt bevor da wieder die Diskussion losgeht wie in veschiedenen Foren ) und da habe ich mir einige Systeme auf Lehrgängen und in verschiedenen Schulen/Vereinen angesehen. Da ist mir schon aufgefallen, das viele "neue", "realistische", "fundamentale" usw. Systeme "entwickelt" wurden.Aber letzten Endes spiegelten sie nur das wieder, dass deren "Entwickler" unter einem anderen Namen gelernt haben. Ist ja auch nicht so dramatisch, das gibts ja nicht erst seit heute. Lustig finde ich nur die Namens-Kreationen und deren Vermarktung. Aber wer ein Kampfsystem ausübt und Spass daran hat, der braucht auch nix um den Namen zu geben. Ich schaue auch gerne über den Tellerrand und nehme mit was ich kriegen kann und was sich für mich nützlich erweist. Was ist eigentlich mit Warrior-Jitsu? Oder Legend-Jitsu? ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|