|
| ||||
| ||||
| Angeregt durch manche Posts in dem anderen Thread würd mich jetzt mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Kyusho gemacht habt. Haltet ihr das für Humbug, besucht ihr selber Seminare dazu und wendet es an oder wie ist Eure Einstellung zu dem Thema? Ich find es nämlich ganz interessant.
__________________ Nice to meet you but I'm gonna go my way! |
|
| ||||
| ||||
| Ist schön und gut! Nutzt aber nur zusätzlich weh zu tun. Wirklich was bewirken tust du damit kaum/selten. |
|
| |||
| |||
| Ich habe vor einigen Jahren damit angefangen, weil ich irgendwas im Netz gesehen habe und es irgendwie cool fand. Das zu lernen ist wie jeder andere Kampfsport auch mit viel Training verbunden. Nur mal ein Seminar zu besuchen, bringt einem eine Idee, wie es funktioniert. Es benutzen zu können erfordert aber viel und intensives Training. Seminare sind daher nur ein Einstieg. Wenn man die Zeit investiert, ist es alles andere als Humbug. Wenn nicht, ist es ganz net anzusehen. Wenn Du dich ernsthaft damit beschäftigen willst, seh dich nach vernünftigen Lehrern um, mit denen Du persönlich klar kommst. Ansonsten empfehle ich unsere Website: Kyusho International® - Events 2009
__________________ www.kyusho.info Alles was man in Foren liest ist wahr. All dein Training war daher nur Zeitverschwendung. |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann mich Sam nur anschließen. Bin seit dem späten Frühjahr diesen Jahres nun auch vom Kyusho-Fieber besessen. Mir kam das alles auch ein wenig suspekt vor, bis ich mein erstes Seminar besucht habe. Manches glaubt man einfach nur sehr schwer, wenn man es nicht selbst live gesehen oder erlebt hat. Aber ja, es funktioniert. Und das sehr gut. Kyusho ist einfach nur cool. Dieses Wochenende ist übrigens ein Seminar in Mainz! -> Kyusho International® - Events 2009
__________________ "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." - Kapitel 78 - Dao-de-dsching - Laotse |
|
| |||
| |||
| Ich sehe Kyusho kritisch an...wenn es Techniken in dieser Art wirklich geben würde, warum werden sie nicht in Wettkmäpfen eingesetzt? MMA zum Bespiel...kaum ist man aufm Boden setzt man seine Kyusho Techniken ein und der Gegner ist außer Gefecht. Der Effekt erscheint mir übertrieben! Habe mir diese Meinung, aber nur anhand von Videos gebildet...war auf keinem Seminar/Lehrgang oder direktem Training. Ist nur mein persönlicher Eindruck |
|
| ||||
| ||||
| Ganz einfach: weil's keiner kennt. Hätte ich früher davon erfahren, wäre ich jetzt definitiv schon länger dabei. Und bis zum Boden muss man i.d.R nicht warten :-)
__________________ "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." - Kapitel 78 - Dao-de-dsching - Laotse |
|
| |||
| |||
| Weil auch das keine Supermanntechniken sind, sondern Kampfsport, mit all seinen Problemen in der Umsetzung. Um einen Punkt zu erwischen, muß man erstmal durch die Reichweite und Deckung des Gegners kommen. Und dann noch sauber treffen. Deine Behauptung ist daher das gleiche, wie wenn Du sagst, dass Aikido nicht funktioniert, weil es keiner im MMA Kampf einsetzt, oder klassisches Karate, diverseste Kicks aus dem Taekwon Do, etc.... Warum also überhaupt irgendwas trainieren? Was man mit dem Kyusho erreicht, ist dass sich die Wahrscheinlichkeit das ein Treffer auch Wirkung zeigt erheblich verbessert. Ich habe in 3 1/2 Jahrzehnten im Kampfsport viel zu oft gesehen, wie irgendwelche Schwarzgurte in realen Kämpfen mit ihren Schlägen nichts weiter erreicht haben, als das der Gegner wirklich wütend geworden ist. Ein toller Schlag in die Luft oder am Sandsack heißt nicht automatisch, dass der auf einen menschlichen Körper viel Wirkung zeigen muß. Wirkung am Körper kann man nur am Körper trainieren. Wie das geht, lernt man im Kyusho. Und wenn es einer im MMA einsetzt - ich habe diverse Male saubere Techniken von verschiedenen Leuten gesehen - wirst Du es nicht einmal erkennen, wenn Du es nicht selber machst. Woher nimmst Du daher deine Erkenntnis, dass es da nicht eingesetzt wird?
__________________ www.kyusho.info Alles was man in Foren liest ist wahr. All dein Training war daher nur Zeitverschwendung. |
|
| |||
| |||
| Als Ergänzung: YouTube - "Kyokushin Karate"?KO?(low kick) Jeder Kyusho Ka ab einem bestimmten Level wird dir sagen können, warum die bei den Kicks umgefallen sind, bei denen sie umfallen und bei den anderen nicht. Machen die also Kyusho, oder sind das alles Zufallstreffer?
|
| ||||
| ||||
| Danke für das Video! Sehr schöne Tritte und richtig schöne "Kyusho-Reaktionen" (man will/kann dann eben nicht mehr auf dem Bein stehen)! Dass man nicht jedesmal trifft, ist hier auch gut zu sehen. Aber in die Richtung zielen kann man immer, wenn man weiß, wohin. Und darauf kommt's an.
__________________ "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." - Kapitel 78 - Dao-de-dsching - Laotse Geändert von Daeel (09-07-2009 um 15:46 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich war schon auf mehreren Rick Clark Lehrgängen (AO Denkou Kai). Die Techniken funktionieren bei ca. 85% der Menschen. Das Problem ist, es muß sehr genau gearbeitet werden. Meistens sind die Punkte 1cm² groß. Mit Box- oder MMA Handschuhen nur schwer zu erreichen bzw. die Wirkung wird verringert. Es muß eben intensiv und mit vielen wechselnden Partner geübt werden und mit einer entsprechenden Disziplin. Es ist nichts neues sondern eigentlich in allen System schon seit langem enthalten (z.B. Solar Plexus).
__________________ Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen! |
|
| ||||
| ||||
| Also, ich weiß auch, dass das definitiv funktioniert. Klar, die Punkte zu treffen ist natürlich schwer und kostet einiges an Übung aber es ist echt faszinierend, wie schnell die kräftigsten Männer in die Knie gehen, wenn man sie nur relativ leicht schlägt...
__________________ Nice to meet you but I'm gonna go my way! |
|
| ||||
| ||||
| Sicher gibt es empfindliche Stellen am menschlichen Körper (Solar, Leber, Nieren etc.) aber daraus einen eigenen Kampfstil zu machen halte ich für übertrieben und naja auch etwas Bullshido. Jeder der schon mal gekämpft hat, sei es auf der Strasse oder im Ring, weiss wie schwer es ist mit der Faust den Kopf des Gegners zu treffen. Nun mit den Fingern einen Nervenknotenpunkt von 1 cm² grösse stimulieren zu wollen, halte ich für ausgeschlossen. Ich glaube, dass dies theoretisch (im gewissen Rahme) durchaus funktioniert, Akkunpunktur funktioniert ja schließlich auch, denke aber dass es praktisch nicht umsetzbar ist. Wäre aber interessiert es selber einmal spüren zu können, bzw. auch mal an nen Sparringskampf. |
|
| |||
| |||
| @. irk:. :Du bist gerne eingeladen mal auf ein Seminar von mir zu kommen und dich davon zu überzeugen ;-) Schaue einfach mal auf Kyusho International® - Events 2009 LG |
|
| ||||
| ||||
| Leute wie bspw. Dillman machen ja teilweise auch etwas fragwürdige Dinge wie no-touch Ko. Gibts das beim Kyusho auch? Ki Knockout vs. National Geographic
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| |||
| |||
| Nicht in unserem Stil. Das sind wie gesagt Spielereien, die im echten Leben nicht anwendbar sind. Dementsprechend ist es nichts, womit man sich lange beschäftigt. Bevor man sich an Magie versucht, sollte man doch die greifbaren Dinge erstmal beherrschen.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |