|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich sehe da übrigens auch eine Menge Potential, letztlich bin ich ja selbst immer noch dabei, wenngleich auch nicht mehr so aktiv... ![]()
__________________ Immer gut drauf - wenn nicht, dann schlecht drauf. |
|
| |||
| |||
| Lieber Andy Lee, @soto-deshi Aus deinem Posting werde ich überhaupt nicht schlau...was genau ist dein Kritikpunkt: Das Ju-Jutsu-Journal, die Autoren des Ju-Jutsu-Journals, Erich Reinhardt u. Josef Art, letztlich vielleicht die Leser? Was sind die Kritikpunkte? Du wolltest doch einige Literaturpis Historie und bestimmt auch einige Hinweise wie das JU-Jutsu gesehen wird. Neue Bücher über JU-jutsu sind von Christian Braun, der sich mit dem Prüfungsprogramm beschäftigt. Im Ju-Jutsu Journal stellen " Schwarzgurte " oder noch höhere Meistergrade einzelne Techniken des Ju-Jutsu vor. Daher bin ich auf die Darstellung eines hohen Meistergrades im Ju-Jutsu über die Abwehr von Faustfeuerwaffen eingegangen. Was ist Dir da unklar geblieben? Diese " Großen " im Ju-Jutsu die im Fachblatt des Ju-Jutsu das vorstellen, was Ju-Jutsu an Techniken bietet und nicht immer im Ju-Jutsu 1x1 abgehandelt wird. Ich habe Erich Reinhardt und Josef Art aufgeführt, da diese das Buch Ju-Jutsu -Praxis 1983, auf den Markt gebracht haben. Ausdrücklich habe ich nur geschrieben, was diese Polizeiausbilder zur Abwehr von Angriffen mit Waffen in ihrem Buch erläutern. Ich habe Erich Reinhardt auf einem Lehrgang erlebt und seine Darstellung der Techniken war für mich einleuchtend. Du hast das angesproche Buch, lies, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dort steht : Über die Gefährlichkeit von Schusswaffen sollte sich jeder stets bewußt sein. Der Umgang mit Schusswaffen erfordert eine lange und gründliche Ausbildung, da schon die geringste Unachtsamkeit tödliche Folgen haben kann. In welchem der vielen Ju-Jutsu Vereinen, wird den Schülern der Umgang mit richtigen Schusswaffen erklärt? Wenn das alles so einfach wäre, wie es in einem Fachblatt dargestellt wird, super. Welche meiner Ausführungen ist Dir weiterhin unklar? Vielleicht eine kurze perönliche Anfrage. Noch viel Spaß ..soto-deshi |
|
| ||||
| ||||
| Huch, hatte ich wohl im Eifer vergessen. Hab's editiert. Zitat:
Das würde dann bedeuten, dass sich nichteinmal mehr die Leute, die zusammen solche Ausbildungen machen, wirklich einig sind ![]()
__________________ Wer eine Not erblickt und wartet, bis er um Hilfe gebeten wird, ist ebenso schlecht, als ob er sie verweigert hätte. Dante Alighieri |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nur: Ich habe keine Kritikpunkte...aber ich denke, du kannst das ja alles auch selbst nachlesen. Ich bin ein bisschen erstaunt darüber, dass du dich nun an mich wendest, daher die einfache Frage: Warum?
|
| |||
| |||
| [QUOTE=AndyLee;2329554]Ich verstehe natürlich, dass du dich mit deiner Frage nur an den letzten Postings orientierst. Nur: Ich habe keine Kritikpunkte...aber ich denke, du kannst das ja alles auch selbst nachlesen. Ich bin ein bisschen erstaunt darüber, dass du dich nun an mich wendest, daher die einfache Frage: Warum?[/QUOTE] Aber lieber Andy Lee, Du hattest doch einige Fragen an mich gestellt, die ich natürlich versucht habe zu beantworten. Was mich interessieren würde, ich habe mir die Zeit genommnen und in einigen Kampfsportbüchern nachgelesen. Da ist mir aufgefallen, dass alle in ihren Bücher, auch kurz ihre Lehrer vorgestellt haben. Im Ju-Jutsu 1x1 wird nur wie in anderen Ju-Jutsu Büchern auch, auf das Deutsche Dan Kollegium,hochgraduierte Budo Dan Träger wie Otto Brief, Werner Heim, Franz-Josef Gresch, Richard Unterburger und Klaus Münstermann hingewiesen, die das Selbstverteidigungssystem Ju-Jutsu erschufen. Wer waren die Lehrer dieser hochgraduierten Budo Dan Träger? Bis bald ..soto-deshi |
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |