|
| |||
| |||
| Hast du dafür vielleicht ne Quelle? Also ich glaub dir das! Wäre nur mal interessant zu wissen, wo man das nachlesen kann. In den Quellen, die ich kenne, steht nämlich nie etwas über deren Graduierungen, was ich etwas seltsam finde, denn gerade bei so einer "Sammlung" von 3-4 Dan-graden wird dies doch meist direkt in einem Atemzug mit dem Namen genannt? |
|
| |||
| |||
| - Geändert von rambat (07-11-2010 um 21:46 Uhr). Grund: Tippfehler |
|
| |||
| |||
| @Rambat Du bist doch Judo-Ka... Mir kommt es persönlich so vor, dass Du Dich in den letzten Wochen gerne negativ DJJV und DJB äußerst. gerne auch mal auf Youtube,was andere Dan-Träger doch alles falsch machen... ("richtige" Videos werden von Dir deutlich seltener gepostet, wobei dass vom Lerneffekt mehr bringen würde: Vermeidung von Negativbeispielen) Hat das irgendwelche besonderen Gründe? Haben die Dir was getan? Nur weil Du Dein Judo für besser hältst? Beim DJJV lief auch mal was quer (ne menge sogar). (Allkampf-Diskussion, 2 Verbände in NRW, inflationäre Dan-Verleihungen in den 90ern,....), aber im Augenblick befinden die sich auf einen guten Weg. Wieso alte Geschichten aufwärmen die vor 40 jahren gewesen sind? Aber blöd läuft doch überall mal was: (Fussball: Trainer-Diskussion, Leistungen auf EM 1998 & 2002; Sport-Judo im Augenblick: verbotene Griffe, unterschiedliche Gi-Regelungen bei EM und Olympischen Spielen bis in die 90er, Karate: Verbands-Hickhack...) Wenn ich mir einige KS-Verbände anschaue (die viel kleiner sind), freu ich mich, wo ich bin. Also: Warum? |
|
| |||
| |||
| geht das wieder los... WO wurde sich denn hier negativ über den DJJV geäußert? Hier wurde doch lediglich auf Zitate eingegangen und gewisse Umstände in Frage gestellt.. Das andere Verbände in anderen Sportarten auch nicht besser sind, macht die die Sache ja nich gleich besser, oder ? Ich möchte jetzt hier auch nicht für Rambat sprechen, aber langsam nervt es echt, dass in jedem Thread in dem er postet, egal in welchem Unterforum, irgentwann und spätestens auf der 3. Seite SOLCHE Beiträge auftauchen! |
|
| |||
| |||
| - Geändert von rambat (07-11-2010 um 21:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und dass ich weiss, dass bei uns genug nicht so läuft, wie es optimal wäre, glaub mir mal... So, soll von mir aus zu dem Thema reichen, musste aber einfach mal raus |
|
| |||
| |||
| - Geändert von rambat (07-11-2010 um 21:45 Uhr). |
|
| |||
| |||
| 1.) Mit Kritik an mir kann ich ganz gut umgehen (hoffe ich) 2.) Mit Kritik am DJJV auch (Nimm mal meine Position zum Allkampf (seit Jahren): Kämpfen und Kämpfen lassen: DJJV sagte mal : Wer Allkmapf kämpft soll den DJJV am besten verlassen) 3.) Natürlich bin ich nicht DJJV oder umgekehrt (oder verheiratet oder mein Lebensziel der 9. Dan dort, bekomme ich sowieso nicht) Lehrgang von Dir muss ich mal besuchen, ich muss mal darauf achten wenn Du in der Region D'dorf bist. (habe ich ja auch schon im Arnis, Luta-Livre, TKD,....) So Ende vom Thema, bringt Dir nix und mir im Endeffekt auch nicht.... |
|
| ||||
| ||||
| Hi Ich finde nichts negatives daran, was rambat hier im Forum postet. Es gibt auch in vielen anderen Kampfsport,Kampfkunstarten viele selbstgebastellte,verschoente,gefaelschte....... Gruendungslegenden. Siehe z.B. einige russische,koreanische,japanische,chinesische...... . Kampfsysteme. Soll man Unwarheiten kritiklos hinnaehmen? Ich finde nicht! Hier eine Chronik vom Karate in Deutschland: http://www.chronik-karate.de/index.php?y=1960 Was ist das Beste aus dem Karate??? Geändert von Huangshan8 (09-09-2010 um 06:35 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Die bessere Frage wäre doch, was war denn(Nach Gresch und Heim) das Uneffektive im Judo, Karate, Aikido, welches es nicht geschafft hat,in die Sammlung des JuJutsus aufgenommen zu werden ? Oder wurden einige Sachen einfach nicht/falsch verstanden? Unverstanden = Uneffektiv ? |
|
| |||
| |||
| Mir liegt es fern über das JJ schlecht zu reden, da ich das System erstens von der Grundidee her sehr interssant finde, und ich es zweitens nicht ausüben kann, da es das deutsche JJ in Ö nicht gibt, und ich rede nur ungern schlecht über Sachen die ich zumindest nicht mal ausprobiert habe. Aber ich frage mich trotzdem mit welchen Kritierien die Gründer damals die verschiedenen KKs "ausgeschlachtet " haben um sie ihn ihr System zu integrieren.. Was genau darf man unter das Beste aus Judo, Karate, und Aikido verstehen? Und hatten die Grunder das nötige Sachwissen um die besten Eigenschaften zu erkennen? Ich kann das nicht beurteilen, da ich die Gründer nicht kenne.. Geändert von mrx085 (09-09-2010 um 11:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich stelle mir folgende Fragen. Wieviel Jahre ,welchen Karate Stil haben die Gruender ausgeuebt? Haben sie japanisches Sportkarate oder okinawanisches Karate gelernt? Welche Techniken,Prinzipien ..... kann man in der SV verwaenden welche nicht? usw. Dan Grade werden oft in Japan anders verstanden als im Westen! PS: Uebe kein Karate aus, mein Hintergrund ist der Grossvater des Karate das Quan Fa(Kung Fu), jedoch einige Techniken,Prinzipien.... stammen aus dem Kung Fu und sind gleich oder aehnlich. Geändert von Huangshan8 (09-09-2010 um 11:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @Ju-Jutsu-Ka: wieso genervt? Sei doch mal froh, über ein wenig externe Kritik. Über interne Kritik äußere ich mich nur via PN. Gruß Lamiech |
|
| |||
| |||
| - Geändert von rambat (07-11-2010 um 21:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| rambat bin deiner Meinung! In anderen Laendern gab es aehliche Versuche moderne SV Systeme zu kreieren. Bsp: Russland: Bojewoje Sambo Vietnam: Vovinam Viet Vo Dao Korea: Hapkido Japan: Nihon Ju Jutsu China: Sanshou Hong Kong: Wing Tsun Israel: Krav Maga usw. Es ist also nicht negativ nach neuen Wegen zu suchen! Was jedoch negativ ist, ist das verdrehen,verschoenern..... von Gruendungsgeschichten, Lebenslaeufen der Macher! Geändert von Huangshan8 (09-09-2010 um 12:48 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |