|
| ||||
| ||||
| Hey, wollte auch nochmal was dazu rauslassen: Mann sollte sich Gedanken machen, wenn du ihm überlegen bist, obwohl er nen höheren Grad hat und du Anfänger bist, aber Frau dann genauso... Ansonsten wäre ein Gegner, der "eingeschnappt" ist, weil du ihn besiegt hast, obwohl du weiblich bist(oho^^), iwie ziemlich dämlich und nicht der Rede wert. Dann soll er halt besser werden! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Nicht dein Gegenüber dadurch beleidigen, dass du dein Niveau senkst - ihm die Chance geben zu wachsen.
__________________ If we're focused on judgements, right and wrong, good or bad, we're going to be in pain, and so will the people around us. |
|
| ||||
| ||||
| Kampsport, Grill, Küche (aber nur Kochen), Kneipe, Couch, Bett ^^ @X-ena: Ich kann dir dazu nichts sagen. Ich bin halt (leider?) nie in die Situation gekommen. Gruß KeineRegeln |
|
| |||
| |||
| @Scharlih: Schön dass Du das Thema so offen angesprochen hast! Ich bin ebenso wie Du Anfänger und erlebe zu meiner Freude eine gemischte Gruppe, also Männer und Frauen. Jetzt habe ich das Vergnügen, dass unsere Gruppen nach unten hin offen sind, d.h. ich als Anfänger kann nicht die Kurse der höheren Stufen besuchen, aber bessere dürfen bei den Anfängern mitmachen. So habe ich in meinen Kursen häufig richtig gute Männer und mitunter auch Frauen. Ich empfinde das Thema im übrigen als recht komplex, also eins nach dem anderen. Attraktivität Wir haben einen offenen Abend, da kommen Gäste, die sich die Sache mal anschauen wollen. Wir hatten da schon richtig "scharfe Weiber" - und das wußten die zu betonen. Das missfällt mir, ich bin der Meinung das gehört so nicht in ein Training. Ein langjähriges Mitglied ist nun aber so richtig mein Fall, und das ist schon was anderes, wenn ich mit der Trainieren muß - sowas macht einfach einen Unterschied. Aber so wie ich erwarte, dass die Frauen sich nicht betont erotisch kleiden, so darf auch eine Frau erwarten, dass ich mich im beschriebenen Fall zusammen nehme. Köperliche Unterschiede Es geschieht einfach hin und wieder, dass ich bei bestimmten Übungen die Oberweite berühre. Das hat mich zu Beginn enorm verunsichert. Die Frauen bei uns haben perfekt reagiert: gar nicht. Das hat mir sehr geholfen, denn JEDE Reaktion kann missverstanden werden, von der Ablehnung bis hin zur Aufforderung. Bei besonders körperlichen Übungen wurde auch schon mal (ganz selten) eine Mann-Mann / Frau-Frau Kombination vorgeschrieben, was ich in besagten Fällen sinnvoll fand. Mentale Unterschiede Frauen sind meist einfach sanfter - bis zu einer bestimmten "Ausbildungsreife" - jedenfalls nehme ich das so wahr. Nun müssen diese Frauen aber die Chance erhalten, diese Reife zu erarbeiten. Wie denn sonst soll das gehen? Insbesondere nehme ich das bei Angriffen wahr. Dort habe ich schon oft die Rückmeldung gegeben, dass das was sie machen bei Kalibern meiner Sorte nichts bringt. Nun, und dort liegt auch der Nutzen in meinen Augen. Frauen sollten sich verteidigen können, finde ich. Ja, nur wie sollten sie es lernen, wenn sie nur mit Frauen trainieren dürften? Sicher gibt es durch die Geschlechtermischung AUCH Einschränkungen - aber so ist das nun einmal, jede Medaille hat zwei Seiten. Ich jedenfalls geniesse es mit Frauen trainieren zu können, auch wenn ich hin und wieder runterfahren muss, schwierigere Momente erlebe oder einfach durch Attraktion abgelenkt werde. Alles das hilft mir ja auch mich selber kennen zu lernen. Außerdem ist es nicht völlig ausgeschlossen, dass mich eine wunderschöne Frau mal angreift. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Aus meiner (weiblichen) Erfahrung heraus mal ein Beispiel: Der Trainer führte an mir eine Technik vor. Block, Handballenschlag zur kurzen Rippe. Da ich allerdings etwas kleiner bin als er, ging der Schlag immer seitlich auf den Busen. Kein Problem, da nur leicht angesetzt. Erfahrungsgemäß ist allerdings der letzte Schlag bei den Vorführungen des Trainers immer bisl härter (Abhärtung). Daher sah ich mich dann doch gezwungen, was zu sagen bevor es richtig weh tut. Mein Kommentar: "Kannst du bitte mehr auf die kurze Rippe zielen?" Der Trainer prüfte noch mal kurz, wo er die ganze Zeit hingezielt hatte. Denn er war ja der Meinung, dass es die kurze Rippe war. Ätsch. Die war weiter unten. Also hat er sich kurzer Hand hingehockt !! und dann die Technik noch mal gemacht. Alles hat gelacht, aber nicht weil er mir auf den Busen gedrückt hat, sondern weil ich für ihn nicht weit genug über den Boden rage ![]() Hätte ich ihn gebeten nicht mehr auf meinen Busen zu hauen, wäre es für einen von uns beiden gewiss peinlich geworden. Muss ja dann doch nicht sein. ![]() Zum Thema Bodenkampf Frau vs. Mann: Da gibts bei uns gar kein Problem. Meist ist das Training so intensiv. Da hat man gar keine Zeit an irgendwas anderes zu denken. Besonders wenns um Abwehr von Würgetechniken am Boden geht. ![]()
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft. |
|
| ||||
| ||||
| Also ich hatte mal so nen Fall. Partnerübung mit einer jungen Frau die mich so gar nicht ansprach.. Irgendwann hatte es mich so aufgeregt, dass sie die einfachsten Techniken nicht hinbekommen hatte, das ich verzweifelt versucht habe, ihr zu helfen. Dabei kam meine Faust auch (mehrmals?) an ihren Brustschutz. Jedenfalls meinte sie:"Ja ja. Ich weiß genau was du vorhast." Das hat mich als Mann dann total geschockt, weil ich überhaupt nicht an sowas gedacht hatte. 1. War ich total in der Übung drin und 2. war sie so gar nicht mein Fall.. Nach dem meine erste Irritation vorüber war, habe ich einfach weiter gemacht als wäre nichts gewesen... Aber zugegeben, wir haben schon ein paar sehr attraktive junge Frauen im Dojo. Da fällt es nicht so leicht ... :-/ |
|
| ||||
| ||||
| Wichtig finde ich bei einem gemischten Training einfach: Es gibt solche und solche von beidem Geschlecht. Frauen sind nicht per se sanft und zurückhaltend, auch nicht zu Beginn und Männer stecken nicht alle gleich gut ein oder gehen von Anfang an voll rein. Deswegen sollte man immer erstmal abchecken, wen man vor sich hat und nicht gleich die Schubladen aufmachen und jemanden wegen des Geschlechts einfach reinpacken. Sowas gibt dann wirklich meistens Ärger und Stress, denn jeder ist sehr individuell, was das Verhalten in einer Gruppe, gegenüber des anderen Geschlechts und sportlichem Körperkontakt mit Selbigem angeht. So kommt es leider auch immer wieder vor, dass es dappische Chicks wie im Fall von KeineRegeln gibt, genauso aber auch die coolen und souveränen wie Cillura.... Ich weiß, die Ansprache musste jetzt nicht unbedingt sein. Aber im ein oder anderen Post kam schon so langsam das "Frauen sind"-Ding auf und da geht bei mir gleich der Schalter um ![]() Thanks for all that fish Küken
__________________ Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht! |
|
| |||
| |||
| @Küken: Ich habe auch schon ein, zwei Typen erlebt, die einfach "keinen Schwung" haben und nach meiner Vorstellung sich fürs Kämpfen ewas zu soft verhalten. Ein guter Punkt, zu erwähnen, dass es "die Sanften" auf beiden Seiten gibt. |
|
| |||
| |||
| Ich fände das gut, wenn man als Frau in ein Kampfsportdojo gehen könnte und dort werfen/schlagen/hebeln usw. an Männern lernen könnte (für die SV), aber nicht selbst dauernd geworfen/geschlagen/gehebelt wird. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Manche scheinen das richtig zu genieß.^^ Wie ich schon mal schrieb, ist es mir auch etwas unangenehm bei einer Frau so hart ranzugehen, wie ich es bei einem Mann erwarten würde (keine Sorge, da gibts auch genug die motzen..), wegen des Kraftunterschieds. Ich hab mir folgenden Spruch angewöhnt, wenn ich mit einem Mädchen sparre oder Partnerübungen mit etwas mehr Dampf mache:"Ist das für dich OK so oder willst du es härter?" Dann heißt meist, dass es schon OK ist. Eine hat sich dann sogar direkt beschwert, als ich trotzdem weniger fest agiert hatte ^^ Gibt halt solche und solche. Und ich bin mir sicher, dass die Einstellung zu Schmerz halt besonders stark varriert zwischen VK´lerinnen und SK´lerinnen |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ließt dich wohl gerne flach legen? ![]() Nur Spaß. Konnte ich mir nicht verkneifen ![]() Gruß KeineRegeln |
|
| |||
| |||
| jepp - und hab spaß daran ![]() Bist ja noch jung, hähä: Hier wurd's angesprochen und da hak' ich ein: Was bringt's, den Mädels sich in "ihrer" Gruppe mit den Dingen beschäftigen zu lassen um realitätsfremd in die Wirklichkeit raus gelassen zu werden? Abgesehen davon gibt es nichts besseres, als einen "Kampfhahn" (Jugendlicher/jugendlichen Erwachsenen) mal einem "Kampfküken" auszusetzen, das dem Hähnchen die Flügel stutzt. Edit (Ergänzung): Das Ergebnis ist hier meist besser als das Ergebnis eines reinen Hahnenkampfes... Und nun nochmal zu Scharlih: hat sich Dein "Problem" denn jetzt gelöst??? Uih, na mal sehen was dazu dann och so zurück kommt... Geändert von Sensei-T (07-02-2012 um 16:18 Uhr). Grund: Edit (Ergänzung) |
|
| |||
| |||
![]() Nur ob es der Frau etwas bringt, wenn sich der Mann so gar nicht wehrt ist die Frage ... |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ If we're focused on judgements, right and wrong, good or bad, we're going to be in pain, and so will the people around us. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |