|
| |||
| |||
| Moin, Wenn man schwarzgurt wird muss man dann unbedingt meditiren oder nicht ?? ich möchte nämlich nicht meditieren aus religiösen gründen |
|
| |||
| |||
| Im DJJV muss man nicht meditieren, wenn man Schwarzgurt werden will. |
|
| |||
| |||
| (Bei manchen Sportlern denke ich aber die meditieren immer wenn sie auf der Matte sind. So bewegungsarm sind die) Versteh ich nicht, bitte erläutern |
|
| ||||
| ||||
| Ist Meditation vor dem Training nicht Sammlung der Gedanken und Ablegen des Alltags um sich aufs Training zu konzentrieren? Also wenn ich absolut unkonzentriert bin, hock ich mich auch manchmal hin und meditier ne Runde. Hat aber nichts mit Religion zutun. |
|
| ||||
| ||||
| Ist nur ein kurzes Sammeln und abschalten vom Arbeitstag!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| also ich finds ganz angenehm... einfach mal augen zu, tief durchatmen und komplette ruhe genießen, bevor es losgeht. das hat absolut nichts mit religion zu tun. es sei denn du glaubst an das fliegende spaghetti monster und der verbietet dir "in dich zu gehen". |
|
| ||||
| ||||
| Was hat das mit Religion zu tun, meditieren ist eine super Sache. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
beleidige nicht das spaghetti monster es würde in seiner unendlichen weisheit und toleranz nichts dagegen habenRAmen |
|
| ||||
| ||||
| Beim Kickboxen haben wir auch immer nach dem Training herrlich meditiert und Atemübungen gezeigt bekommen...find ich extrem wertvoll, nicht nur für den KS. Wenn ich heute z.B. eine Klausur schreibe oder ich hab ein hartes & langes Pokermatch am Laufen starte ich meistens auch nochmal eine Meditationsrunde.
__________________ R.I.P. Signatur 06.01.2011 - 29.03.2011 Du warst die Beste! Leider ist auf so einer durchschnittlichen Welt nicht immer Platz für solch Schönes. Es war mir stets eine Ehre... :,( |
|
| ||||
| ||||
| das meditieren dient nur dem abschalten vom alltag und der sammlung der gedanken, sie hat NICHTS mit religion zu tun.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=JeudRwg5-AE |
|
| ||||
| ||||
| Ja meditieren ist eine super Stessbewältigung. |
|
| ||||
| ||||
| Nur um mal etwas auf zu klären. Meditieren wie es im Asiatischen sinne verstanden wird ( also das was wir so nett nachahmen ) hatt nichts, aber auch rein GAR NICHTS mit entspannung zu tun. Meditation ist eine äußerst starke konzentration auf etwas bestimmtes, z.B.: Aufs lesen, arbeiten, oder Trainieren etc. Und das Bier danach, das ist die entspannung, um mal einen Tai ji Meister zu zitieren. ![]() gruß Andy |
|
| ||||
| ||||
| Ich sag immer "besser meditieren als gar nix machen" ![]() aber die superduperReligion würde mich auch interessieren..., naja andererseits wenn ihr nur auf Meditation verzichten müsst und dafür hemmungslos huren und saufen dürft, dann hätte das ja einen gewissen Ausgleich ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Was hat die ganze Meditations-Frage eigentlich mit dem Schwarzgurt am Hut? Ist doch nur eine Bauchbinde. Wieso sollte man als Schwarzgurt meditieren MÜSSEN? Wer behauptet denn sowas? Bzw. wer wöllte den kontrollieren, dass man das auch macht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @Niklaas00 Ich kenne auch keine Religion, die Meditation verbietet. Kannst du uns das bitte erklären? Es intressiert mich wirklich. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |