|
| |||
| |||
| Hallo mein Problem ist da ich nur 1,68 groß bin und alle meine Trainingspartner um die 1,90 aufwärts groß sind das ich scheinbar nicht genügend Kraft habe meine Schlagtechniken scheinen nicht viel zu bewirken und in Würfen stell ich mich auch schwer an Blocken und einstecken klappt aber ganz gut was für ein Training wäre da angebracht? Oder sollt ich einfach wie gewohnt zum Training kommen und das Problem löst sich von allein? |
|
| ||||
| ||||
| Geh trainieren und mach ggf. funktionales Krafttraining!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Ich trainiere ja Liegestütze Kniebeugen Bauchpresse Laufen nur halt was sollt ich dafür am besten noch hinzufügen hanteltraining? |
|
| ||||
| ||||
| Sandsack ![]()
__________________ Vrooktar-Fan-Club Mitglied Nr. 1 Go Oger! Go Oger! But a peach cannot defeat Tai Lung! - Maybe it can. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Techniktraining bei jemandem, der Schlagen und Werfen kann. Werfen beruht auf Umkippen. Schlagen beruht auf Beinarbeit und Hüftarbeit. Die Ratschläge, diese Funktionsprinzipien durch Schwerathletik und Body-Building zu ersetzen, sind Unfug.
__________________ Manche Menschen haben einen Horizont mit Radius null und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
| |||
| |||
| was würdest du mir dann raten was ich allein trainieren kann oder ziehe ich infolge meiner größe immer denn kürzeren wie haben es denn die altehrwürdigen meister immer gemacht Bruce lee Morihei Ueshiba ect. die waren ja nicht sonderlich groß schafften es aber dennoch |
|
| ||||
| ||||
| Du kannst aber so gut werden, daß es nicht viele mit vergleichbarem Können gibt. Boxsack wurde schon empfohlen, aber damit kannst Du nur üben, was Du kannst. Erstmal muß Dir jemand zeigen, wie man richtig schlägt und wirft. Dann kannst Du das zum Teil auch allein üben. Die haben sich gute Lehrer gesucht.
__________________ Manche Menschen haben einen Horizont mit Radius null und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
| ||||
| ||||
| Hey Alleine Größe ist unbedeuteund. Wenn du als kleinerer Mensch nur versuchst, die Künste der größeren Menschen zu erlernen wirst du ihnen gegenüber im Nachteil sein. Lerne, deine eigenen Fähigkeiten zu entwickeln und dir die Vorteile deiner Körpergröße zu nutzte zu machen! http://www.youtube.com/watch?v=5aS6Bgk9aws
__________________ "Es sollte so kommen, dass das Schwert mehr als eine einfache Waffe war; es sollte eine Antwort auf alle Fragen des Lebens sein." (Miyamoto Musashi) Geändert von Yeosol (18-12-2010 um 20:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Die da wären? Die da wären?
|
| ||||
| ||||
| stimmt ebvenfalls. aber der ratschlag, diese funktionsprinzipien durch schwerathletik (in diesem fall krafttraining) zu unterstützen, ist nicht falsch. er ist sogar sehr sinnvoll.
__________________ Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen" |
|
| ||||
| ||||
| Bißchen Kraft braucht man natürlich schon.
|
| ||||
| ||||
| Ich kann nur das nur anhand von Aikidotechniken erklären. Menschen, die kleiner als ich waren, hatten mir gegenüber einen Vorteil, wenn sie bei der Ausführung der Techniken einen tiefen Stand annahmen. Sie hatten eine größere Stabilität und waren durch ihren tiefen Schwerpunkt kaum aus ihrem Gleichgewicht zu bringen. Gegenüber gleichgroßen Menschen zeigte sich mir diese Thematik nicht. Dagegen hatten Sie mit mir leichteres Spiel, wenn sie meiner Reichweite, die zuerst mein Vorteil war, durch ihre Flinkheit "neutralisiert" hatten und dann durch ihre leichtere Zentriertheit meinen höheren Schwerpunkt für die Ausführung ihrer Technik genutzt hatten. Verständlich so? Du kannst es auf andere Kampfkünste übertragen.
__________________ "Es sollte so kommen, dass das Schwert mehr als eine einfache Waffe war; es sollte eine Antwort auf alle Fragen des Lebens sein." (Miyamoto Musashi) |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Krafttraining ist sicher gut nur sollten Würfe eigentlich auch ohne viel Kraft funktonieren da hier eher die Technik ausschlaggebend ist. Für mehr Schlagkraft musst aber Schlagtraining machen. Geändert von Maddin.G (20-12-2010 um 15:30 Uhr). |
|
| |||
| |||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |