|
| ||||
| ||||
| Liebe Grüße Hashime
__________________ ...98, 99, 100 |
|
| ||||
| ||||
| das ist nicht nur eine Frage der Kampfkunst, sondern auch eine Frage des Verbandes. Ich habe früher nur im DDK trainiert und mich dort im Jiu Jitsu prüfen lassen. Nach einem Wohnortswechsel musste ich auf den DJJV umschwenken. Der Trainer war unsicher, ob ich meinen Blaugurt tragen durfte, da ich ihn zwar in einem System, dass auch vom DJJV vertreten wird, hatte, jedoch von einem anderen Verband. nachdem ich die Blaugurtprüfung auch beim DJJV abgelegt hatte, war alles ganz offiziell möglich. |
|
| ||||
| ||||
| Es ist ja auch so, wenn ich im JJ den 2 Danhab und geh zum ersten mals ins Judotraining - steh ich auch mit weis da. Da ich in diesem Verband keine Prüfung abgelegt habe. Das macht mich deswegen aber nicht zum Anfänger. Genau so gibt es im JJ Menschen die den 1 Kyu inne haben und weit aus mehr können als ein Danträger. Auch das ist klar. Im Kern geht es aber wohl in dieser Diskussion um den "Normalfall". Ich habe eine bestimmte Farbe von meinem Gürtel (egal ob gelb oder schwarz) und MUSS ich diese dann auch im Training tragen? Meine Meinung: Ja! Über Sonderfälle und Ausnahmel kann man dann wohl ewig unterschiedlicher Meinungen sein. So long D.
__________________ Es gibt eine Kraft, die das Unmögliche möglich macht. Vorausgesetzt, man hat dem Mut, anzufangen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |