|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich habe gestern beim Ju Jutsu mit jemanden zusammen für seine Blaugurtprüfung geübt und er hat mir einen coolen Würgegriff aus seinem Prüfungsprogramm gezeigt. Ich versuch ihn mal zu Beschreiben da ich nichtmehr wirklich weiß wie er funktioniert: Wir waren beide in der Hocke, er drückt meinen oberkörper runter und nimmt mich mit dem rechten Arm in die Guillotine, dann greift er an mit dem linken Arm irgendwo unten an meinen Gi und dreht sich mit mir, dass ich auf dem Rücken liege und er im 90° Winkel zu mir. Ich fand diesen Würger sehr gut anwendbar im Randori deswegen such ich den Namen. Geändert von Anwalt Dr. Gonzo (19-02-2011 um 15:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| kataha-jime.
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| ||||
| ||||
| ne nich ganz er schaut mehr wie der anaconda choke aus |
|
| |||
| |||
| Gaeshi-Jime ? |
|
| |||
| |||
| Mit dem rechten Hand zieht er dir dann das Rever zu beim Wechseln in die Seitliche? Oder wie? Mach mal ein Bild bitte. ![]()
__________________ www.tactical-combat-systems.de Karlsruhe | | | Bruchsal |
|
| |||
| |||
| Schulter und Revers/Arm würgen? Darce Choke/Brabo Choke? |
|
| ||||
| ||||
| kataha-jime. es gibt mehr als eine variante. die standardvariante ist auf dem bild. die andere ist exakt wie du sie beschreiben hast. es ist nicht wie sankaku-jime/anaconda choke/gator roll, denn man würgt mit der kleidung. ![]() blaugurtprogramm: http://www.seibukan.de/userfiles/fil..._kyu2_2007.pdf Zitat:
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano Geändert von Teashi (20-02-2011 um 16:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| jaaa danke, genau der Kata Ha Jime ab 4:18 wars, hat mich sehr beeinruckt was es alles für Technickenvariationen gibt, hatte ihn früher beim Judotraining auch nie gesehen, scheint ja auch nicht so bekannt zu sein da ich ihn nirgendwo gefunden habe. Also mein Trainigspartner is damit ganz gut abgegangen nachdem er den erstmal drinne hatte. Is ma was anderes. ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() das ist eine ganz normale ausführung und wird für die blaugurtprüfung gelehrt. das ist die anwendungsaufgabe zu kataha-jime, glaube ich. bei uns lernt man diese variante.
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano Geändert von Teashi (21-02-2011 um 22:03 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich kenne auch kaum einen Judoka, der die Technik nicht kennt. |
|
| ||||
| ||||
| Ich find den cool, probier ich nächste Woche gleich mal aus ^^ |
|
| ||||
| ||||
| jo den hab ich ja auch mit dem Typen für seine Blaugurtprüfung geübt, aber ich hatte den im Judo nie gesehn weil ich damals in der 5. klasse nach Gelb aufgehört habe. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |