|
| |||
| |||
| DJJV: Bodenkampf im DJJV Finde ich für uns gut... Herzlich Willkommen: Auf das wir ein paar schöne Bodenlehrgänge haben werden. Kann ein Mod bitte das fehlende "c" in der Überschrift (Schira) ergänzen, Danke |
|
| ||||
| ||||
| Ist eine spannende Entwicklung. Schaun mir mal. Bin gespannt auf mehr Infos zu dem Thema ![]() |
|
| ||||
| ||||
| hm... hab nichts dagegen, wenn ein bodenkampfexperte sich im djjv befindet. warum auch? aber ich befürchte, das es sich negativ auf das djjv juju auswirken wird, dass es nun auch reine bodenkampf-wettbewerbe gibt. meiner meinung nach will man nur auf einer modewelle mitschwimmen. das ist aber nur meine bescheidene meinung. Gruß KeineRegeln |
|
| ||||
| ||||
| eigentlich schwaches zeugnis für den verband keine eigenen experten in diesem bereich zu haben... |
|
| |||
| |||
| ....aber halt keinen vom Kaliber eines Schira behaupte ich mal und schon gar nicht mit solcher Wettkampferfahrung Es gibt auch genug Leute beim DJJV die werfen kommen, trotzdem wäre als Referent ein Frank Wieneke ein Gewinn Ju-Jutsu sieht sich als Mehrkampf des KS und wenn da jetzt Experten für einzelne Bereiche gewonnen werden, sehe ich das als Plus... Immerhin hat der DJJV soviel Einsicht, dass da was gemacht werden muss. So wie der DJB sich den Mario Staller für SV geholt hat. (Und das wohl auch wegen seiner Erfahrung ausserhalb des Judo) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Der DJJV war - soweit ich weiss - auch dagegen, weil die Gefahr des verzettelns durch eine 3. Wettkampfdisziplin doch ziemlich groß ist. Neben den Problemen wie - zeitlich er Ablauf bei einer DEM, GO - KR-Schulung (muss bei der letzten WM unter aller Sau gewesen sein) -.... Aber sowas nennt sich Demokratie... (Mehrheitentscheidungen werden akzeptiert, auch wenn man selbst eine andere Meinung hat) |
|
| |||
| |||
| Ich finde das gut, mit Peter haben die wirklich einen erfahrenen Mann an Ihrer Seite. ich denke nicht das JJ auf einer Welle mitscwimmt , denke aber sehr wohl das die die Zeichen der Zeit erkannt haben. Wer auf dem Boden gut sein will muss eben BJJ oder LL machen un deingeschränkt Ringen oder Judo. Die Zeit wird es zeigen... ich freu mich drauf und bin gespannt.
__________________ Ich will Euch mein Erfolgsgeheimnis verraten: Meine ganze Kraft ist nichts anderes als Ausdauer. (Louis Pasteur) |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde es auch gut. Wenn der DJJV die Einsicht hat, sich Experten zu holen, ist es doch nur positiv!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Peter Schira ist echt ein super Trainer und Experte. Ich finde das ziemlich gut, dass der DJJV sich um ihn bemüht und es kann das Ju Jutsu nur weiterbringen, weil das Bodenprogramm meines Erachtens auch im Prüfungsprogramm etwas unterrepräsentiert ist. |
|
| ||||
| ||||
| Beim NWJJV hat er schon mehrere Lehrgänge gegeben und im März auch wieder. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
![]() Grüße
__________________ Du bist, was Du warst; und Du wirst sein, was Du tust. Tu es oder tu es nicht, aber höre auf es zu versuchen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Außerdem wird eh in jedem Verein anders trainiert, es ist immer das was der Trainer draus macht, oft gelesen und es ist so ![]() |
|
| |||
| |||
| Hier der Termin: http://www.nwjjv.eu/pages/Termine/te...termin_ID=6149 |
|
| ||||
| ||||
| Finde ich auch sehr gut! Meine ersten Erfahrungen mit Luta Livre und BJJ durfte ich übrigens seinerzeit auf einem Lehrgang von Joe Thumfart machen Danach war ich angesteckt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Find ich konsequent und sinnvoll, sich Expertise von den Experten zu holen. Jetzt braucht der DJJV nur noch Spezialisten dazuholen fürs Boxen, Werfen und Selbstverteidigung, dann ist alles da ![]() ![]() Nein, nur Spaß, irgendwie... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |