|
| ||||
| ||||
| Das holen einen Bodenexperten finde ich SEHR gut. Wo ich die Probleme sehe ist das es (wenn ich es richtig verstanden habe) jetzt/seit kurzem reine Bodenkampf-Turniere sehe. 1. Die zeitliche Abwicklung auf den Trunieren, in denen mehrere Wettbewerbe statt finden als früher 2. Die Schiedsrichter Schulung. Da werde ganz sicher einige durcheinander kommen 3. JuJuka´s haben nun eine (ebenfalls deutlich unterschiedliche) weitere Wettkampfform für die sie sich entscheiden müssen. Schwerpunkte legen. 4. Der Unterricht zwischen den Schulen wird garantiert noch unterschiedlicher sein als vorher. 5. Reine Grappler die kommen werden/kommen, sich im DJJV eintragen lassen, nur um in den Turnieren rum zu wildern (sprich abkassieren). 6. Es wird Schulen geben, die dem Striken und Kampf im Stand nur eine minimale Bedeutungen geben und entsprechend wenig trainieren werden. Das sind alles nur Mutmaßungen! Oder besser, Befürchtungen! Gruß KeineRegeln |
|
| |||
| |||
| finde es super das er nun seminare gibt...das wir jujutsukas in diesen genuß kommen und ein mann seines kalibers zu engagieren zeugt von der qualität des djjv. kann doch nur helfen den allkampf noch weiter zu verbessern und bjj ist doch eine abwandlung des jujutsu. das es auch reine bodenkampf turniere geben soll hingegen ist mmn nicht sinnvoll da es zum jujutsu mehr gehört als nur am boden zu kämpfen. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| ist nicht JuJu eine Abwandlung von allem?! ![]()
__________________ ____________ |
|
| |||
| |||
| da habt ihr mich erwischt..toll wie aufmerksam ihr seid.. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Man konnte auch schon vorher auf Seminare von Peter, dafür mußte er nicht dem DJJV beitreten |
|
| ||||
| ||||
| Ich muss sagen: Ich finde es gut - auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass es eigentlich besser zum DJB gepasst hätte ![]() Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Wobei man im JJ hinterfragen muss, wieviel Einfluss der Leistunhgssport auf den Rest (z.B. Prüfungen ) hat: Gut es gibt Duo-Angriffe, ist aber auch nur eine Form der angesagten Angriffe, die es vorher schon gab. Zudem werden diese nicht Duo-Mäßig (=Show) sondern SV-mäßig abgefragt und bewertet (zumindest in NRW) Fighting ist im Prüfungsprogramm doch fast gar nicht enthalten (Bitte jetzte nicht die paar Bodentechniken nehmen) Wieviele Sportler gibt es im DJJV, und wieviele nehmen an Turnieren teil? Ich NWJJV sind das weniger als 2%.... Und ich glaube es machen mehr Vereine jetzt schon Bodenkampf zum Aufwärmen, als Sparing nach Fightingregeln oder Duo-Kombis.... Also ist das eine Ergänzung, die auch für die Breitensportler sehr passend ist.... |
|
| ||||
| ||||
| 0.o echt? Sieht es so krass aus im juju? |
|
| |||
| |||
| Nwjjv: ca. 8000 Mitglieder Stärkstes Turnier 2011: LEM ca. 130 Teilnehmer |
|
| |||
| |||
| mit dem neuen wettkampf system kommen 2 neue teilnehmer dazu ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sieht es wo anders "besser" aus (hat jemand was zB zum Boxen?)? Ich weiß nicht mehr wo, aber letztens (auf irgendeinem WJV-Lehrgang) hab ich gehört, dass es im Judo auch nur ca 5% sind, die aktiv kämpfen. Und da gibt es nicht mal eine große SV-Sparte. Geändert von Ayur (05-01-2012 um 00:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ja der Leistungssport wenig Teilnehmer, hohe Kosten |
|
| |||
| |||
| Stimmt: Ein Dank hierfür geht in NRW an die 40 Jahre rot-grüne Landesregierung, die meinte Leistungssport darf man nicht fördern. (passt ja auch in deren Ideologie vom "Gleichmachen" änlich wie beim Thema Gesamtschule) Ich hoffe das war nicht zuviel Politik ![]() In anderen Bundesländern bekommt der Leistungssport von den zuständigen Ministerien über die LSBs mehr Geld, als sie brauchen und unterstützen dort auch den Breitensport indirekt (Trainer-Ausbildung, Hallenausstattung.....) (Ich rede hier nicht von Peanuts. Faktor 10 im Vergleich zu NRW ist eher die untere Grenze und pro Sportler gerechnet kommen wir schnell auf den Faktor 50) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |