|
| |||
| |||
| hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weis wie man seine tritt geschwindigkeit erhöhen kann. ich mache seit knapp 6 jahren ju-jutsu und schau mich auch gerade nach einem zweiten kampfsport um und wollte mal eure meinungen höhren. was wäre denn eine gut ergänzung zum ju-jutsu? ich dachte an karate weil da der schwerpunkt auf atemi-techniken liegt und beim ju-jutsu auf hebeln und würfen. beim ju-jutsu macht man zwar auch tritte und schläge aber meistens nur zum einstiegsangriff damit der partner ihn abwehren kann aber ich würde gerne ein kampfsport zusätzlich machen bei dem man sehr viel mit tritten und schlägen arbeitet. hätte da einer eine idee was ganz gut als ergänzung wäre? |
|
| ||||
| ||||
| Boxkicken ? äh sorry,nee also gut sind Kickboxen oder Muay Thai, Karate geht natürlich auch. |
|
| ||||
| ||||
| Was wird denn bei dir angeboten?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du nur eine Ergänzung suchst würde ich auch Kickboxen oder Muay Thai empfehlen. Wenn du irgendwann nach DJJV Regeln Fighting machen willst würde ich eher in Richtung Karate oder Taekwondo trainieren. |
|
| |||
| |||
| Hört sich so an, als ob bei Euch der Schwerpunkt auf Judo liegt. Du willst Atemis lernen - Vollkontakt OK? Dann MT (bei Deinem Alter kann die Härte zum Kopf bedenklich sein) - Mehr Wert auf Technik: Karate/TKD (gute geeignet fürs Fighting, fall Turniere gewünscht) Oder einen zusätzlicher JJ-Verein, der einen anderen Schwerpunkt hat? (falls es den bei Euch gibt) |
|
| ||||
| ||||
| @ ju-jutsu schüler Wie schon geschrieben : Was wird in Deiner Nähe zusätzlich angeboten ? Wo kommst Du her ? Mein Vorschlag Kickboxen !
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| ||||
| ||||
| Das Schöne beim Ju-Jutsu ist ja die Vielseitigkeit. Das bedeutet, meiner Meinung auch, dass du beliebige Kampfsportarten trainieren kannst und es wird dir immer etwas bringen. Natürlich kannst du auch gezielt:
Mein Tipp: Schau dir möglichst viele Vereine in deiner Umgebung an und mach am Ende das, was dir am meisten Spaß macht. Darum geht's ja schließlich hauptsächlich. |
|
| ||||
| ||||
| kickboxen oder BJJ |
|
| |||
| |||
| Also erstmal musst du, wie schon gesagt wurde, gucken was bei dir angeboten wird und dann überall ein Probetraining machen. Ich selber muss dir natürlich als Vorbelasteter Karate empfehlen Wenn du da einen guten Trainer findest ergänzt es sich sehr gut mit JJ, da in beiden Systemen alle Distanzen abgedeckt werden (sollten). Allerdings liegt eben der Fokus im Karate ganz klar auf den Atemis. Soltest du nur Atmis lernen wollen und nicht noch zusätzlich alles andere was beim Karate unweigerlich dazukommt (zB Kata) bist aber wahrscheinlich beim KB oder MT besser aufgehoben.
__________________ Achtung: Meine Aussagen sind potenziell ketzerisch! Trotzdem lasse ich mich auch gerne anhand von Fakten belehren :D |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
. Hier wird meiner Ansicht nach die Technik am besten überprüft.Ich würde dir auch empfehlen, Kick- oder Thaiboxen auszuprobieren, wenn es dir nicht um ein bestimmtes Regelwerk geht. Das wird dich sportlich am weitesten bringen. Im BJJ wird ja auch so viel geschlagen ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
MT: Technik + Aua TKD: Technik + weniger Aua |
|
| ||||
| ||||
| FMA - (Modern Arnis, Escrima, ...), Kickboxen, Boxen, BJJ, Karate - (Kyukushinkai, ...), Jeet-Kune-Do Zitat:
(Keine Kraftausdauer, sondern Schnellkraft.)Fragen: 1.) Was wird in deiner Nähe angeboten? 2.) In welcher Kampfdistanz hast du Defizite oder möchtest Schwerpunkte setzen? Grüße
__________________ Du bist, was Du warst; und Du wirst sein, was Du tust. Tu es oder tu es nicht, aber höre auf es zu versuchen. Geändert von Rafaelo (19-06-2010 um 10:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@Threadsteller: wenn du schnelle Kicks machen möchtest ist TKD die beste Anlaufstelle
__________________ ...und zwar so richtig! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Es verbessert deine Hand und Fußtechniken und Du bekommst Power in deine Schläge und Tritte! |
|
| ||||
| ||||
| Richtig: Kraft UND Technik!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |