|
| |||
| |||
| Hallo, also erst mal kurz zu mir, ich bin 29 Jahre jung und komme aus Karlsruhe. Hab früher (11-14) Judo ausgeübt, bin leider nicht weit gekommen weil mein damaliger Lehrer in hohem verstorben ist. Es war eine sehr kleine Schule mit nur max. 10 Schülern, hat mir aber riesen Spaß gemacht. Es fiel mir dann aber schwer mich in eine andere Schule zu integrieren. Deshalb hab ich es erstmal aufgegeben. Später hab ich es dann mal mit Aikido probiert, was aber irgendwie nicht meinen Vorstellungen entsprach, zumal ich nach einem halben Jahr keine nennenswerten Fortschritte gemacht hab. Zum Schluß habe ich noch ein wenig Krav Maga gemacht, bin dann aber von Frankfurt nach Karlsruhe gezogen (Jobbedingt). Nun suche ich was neues und bin dabei über Ju Jutsu/Jiu Jiutsu gestolppert. Was mir persönlich daran gefällt ist die Mischung aus Würfen/Hebern, etc. wie im Judo, was mir ja schon sehr viel Spaß gemacht hat und Schlag und Tritttechniken. Nun habe ich im Internet 3 Adressen raus gesucht und wollte mal hören ob der ein oder andere die Schulen und/oder Trainer kennt und eventuell etwas darüber schreiben kann. Jiu-Jitsu Karlsruhe Budo-Club Karlsruhe e.V.: Willkommen beim Budo-Club Karlsruhe e.V. Ryujin Vielen Dank Gruß greeny ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Polizei SV Karlsruhe e.V.: Startseite kann mann Empfehlen . Einfach überall mal Vorbeischauen und Mitmachen... |
|
| |||
| |||
| Klar werd ich mir auch einen persönlichen Eindruck verschaffen, trotzdem interessieren mich die Meinungen. Kannst du begründen aus welchem Grund du den PSV Karlsruhe empfehlen kannst? Warst du dort schon trainieren, oder trainierst du aktuell dort? Kennst du einen oder die Trainer? Gruß ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Im PSV KA wird Nippon Jiu Jitsu trainiert, eine JJ-Variante mit einem starken Fokus auf Fingerhebeln. Ich kenne Jürgen Beck nicht persönlich aber als Schüler von Alfred Gugel wird er das sicher nicht schlecht machen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Super, vielen Dank für die Infos.... werd mir dann wohl zuerst den PSV anschauen! ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| PSV Karlsruhe ist AUF JEDEN FALL zu empfehlen. Total kompetentes Trainerteam unter "der Leitung" von Joe Thumfart... Einen besseren kannste fürs JuJutsu kaum finden...
__________________ Whenever you're fighting multiple attackers, every second that you're inactive, that allows them to amplify their force against you! Man kann das Rad eben nicht neu erfinden!!! |
|
| ||||
| ||||
| PSV KA ist auf jeden Fall eine gute Adresse. Wenn Du ein körperlich forderndes Training möchtest, schau mal bei Günni (Günter Beier) vorbei... ![]()
__________________ "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" Klaus Kinski |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
cu |
|
| |||
| |||
| Mit dem PSV KA habe ich direkt noch keine Erfahrungen machen dürfen, jedoch macht Jürgen Beck in unserem Dojo in Rastatt auch das JJ-Training. Kann mich in keinster Weise beschweren! Super netter und kompetenter Mann! ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |