|
| ||||
| ||||
| Warrior Ju-Jitsu - George Alexander Warrior Jiu-Jitsu - Bobby Wilson Also, da musste schon noch etwas über den Tellerrand schauen, um einen Namen zu finden, den es so noch nicht gab ![]()
__________________ Lernen durch Schmerz! Motivation durch Entsetzen! Shop für Grappling, Vale Tudo, BJJ, FMA |
|
| ||||
| ||||
![]() Die sind aber auch erfindungsreich die Burschen!! Zu geil, ich mag sie alle ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Auch geil finde ich es nach 25 Jahren KS/KK den 7.Dan zuhaben !! Oder hast du vieleicht schon den 10.Dan ??? Ihr seid doch auch in der MAA-I, oder nicht ??? Dort machen die doch San-Jitsu. Chef ist: Thorsten Isringhausen, Headinstructor San Jitsu Ryu Germany Home. und hier die Seite von San-Jitsu Chef selbst: This is San-Jitsu Ryu Geändert von Budostar80 (22-01-2008 um 10:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Der Kontakt zur MAA-I ist mir bekannt - diesen möchte ich aber nicht wählen . Ich habe eine Frage und möchte zur Antwort nicht gleich eine Urkunde kaufen .Daher auch die Nachfrage nach einem aktuellen Kontakt zu Frank E. Sanchez...
__________________ Lernen durch Schmerz! Motivation durch Entsetzen! Shop für Grappling, Vale Tudo, BJJ, FMA |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kenne jemand der vor kurzem den 1.Dan im San-Jitsu bestanden hat. Hat den 3.Dan TKD. Er wird es in seinem Verein nur den TKD-Dan Trägern zeigen, weil es angeblich so gefährlich sein soll ![]() Auf meine Anfrage warum, er nur: Da sind Hebel und Würger drin !!! Nun ja als TKD-Betreibener ist das schon heftig aber sonst doch normal als Jitsu-System. Das dazu. |
|
| ||||
| ||||
| Achso - falsch aufgenommen... Ich glaube, ich weiss sogar wen Du meinst ![]() Das war auch der Grund, warum ich diesen Kontakt nicht wählen wollte, weil die Jungs alle irgendwo der MAA-I entsprungen sind. Obwohl San-Jitsu eigentlich seinen Schwerpunkt bei den Hebeln haben sollte. Gruß Fraggle ![]()
|
| ||||
| ||||
| [quote=Budostar80;1214708]Auch geil finde ich es nach 25 Jahren KS/KK den 7.Dan zuhaben !! Oder hast du vieleicht schon den 10.Dan ??? Ihr seid doch auch in der MAA-I, oder nicht ??? Dort machen die doch San-Jitsu. QUOTE] 1. Hat mein Beitritt in den MAA-I wohl kaum was mit meiner Graduierung zu tun, da wir erst seit 1/2 Jahr dort sind. 2. Kannst du dir beim MAA-I keine Graduierung kaufen. 3. Sind fast alle Systeme dort vertreten, und zwar weltweit, weshalb dieser Verband wohl eine höhere Glaubwürdigkeit hat als die meisten anderen. 4. Ist es so unwahrscheinlich nach 25 Jahrenden 7. Dan zu haben? Grundvorraussetzung ist hier ein regelmäßiges Training ( Ich rede nicht von 2x pro Woche) Und man sollte einen Meister haben der nicht erpicht ist seine Schüler mit unsinnigen Wartezeiten klein zu halten, damit keiner an seinen "goldenen" Gürtel rankommt. Die Prüfungen werden bei uns vor einem aus mehreren Großmeistern bestehendem Gremium bis zum 5. Dan abgelegt. Also nur keinen Neid, wenn du nicht in der Lage bist weiterzukommen, musst du nicht die Leistung von anderen kleinreden! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo "Canapa", also ich wollte jetzt weder Deine Person noch Deine Leistungen bzw. Gradierungen in Frage stellen .Wenn Du den 7. Dan inne hast, dann wird dieses auch seinen Grund haben. Niemand wird unbegründet mit diesem Großmeistertitel ausgezeichnet. Gruß Fraggle ![]()
|
| ||||
| ||||
| Hi Fraggle, naja ich wundere mich nur immer wieder wie oft in diesem Forum sämtliche Graduierungen kleingequatscht werden und sofort als unglaubwürdig oder als Geschenk dahingestellt werden. Bevor ich jemanden kritisiere, damit spreche ich nicht dich, sondern Budostar80 an, sehe ich ich mir diese Person erstmal selber an. Sehr oft werden von "Sachverständigen" Forumsnutzern Graduierte aller Richtungen aufs übelste beschimpft und als Betrüger dargestellt, was äußerst befremdlich ist. Natürlich wird mit manchen Graduierungen Schindluder getrieben und Leute die den ersten Dan habe über Nacht zum 6. Graduiert. (Kenne selber so einen Fall) Aber das ist doch nicht die Regel. Die meisten Hochgraduierten die ich kenne und bei denen ich selber schon trainiert habe, tragen diesen Grad zu Recht. Und dieses Geheule von Leuten die nach ein paar Jahren immer noch untere Graduierungen haben ist am schlimmsten. "ES KOMMT NICHT AUF DEN GÜRTEL AN SONDERN AUF DIE EIGENE LEISTUNG" Mag ja für diese Leute stimmen. Aber ist dir mal aufgefallen dass gerade diese am meisten über irgendwelche Graduierungen herziehen? ![]() Zeigen Leute mit Dan-Graden keine Leistung und sind hoffnungslos unterlegen wenn sie auf einen "Ichhabekeinengürtelaberkannkämpfenwiesau" treffen? Ich kann nur an diese Leute appelieren mal ihren Geist zu öffnen. So wird aus unserem Sport nie was. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo at all, nun also, ich betreibe mein Judo und Jiu-Jitsu nach den Regeln des DDK. Und dort haben wir Richtlinien !!! Man muß schon zwischen den 5. - 6. Dan eine gewisse Zeit " reifen " sowie vom 6. - 7.Dan erst recht. Es kommt ja auch darauf an, in welcher KS/KK man den 7.Dan hast ??? Mir persönlich kommt es sehr spanisch vor ( und das ist meine persönliche Meinung ) das man in 25 jahren "Mattenstaub" den 7.Dan inne hat. Ein beispiel: Mein Trainer ist seit 40 jahren auf der Matte zuhaus und den 5.Dan und nicht mehr. Weil er nicht bereit ist für den 6.Dan ??? Wer weiß, oder vieleicht weil er sich nicht so für den Verband einsetzt ??? Nein, er war noch nie ein " Gürteljäger " und er trainiert bis zu 6x die Woche !!! Soll jetzt nicht heißen das hier " Gürteljäger " unterwegs sind !!!!!!! Wenn man den 7.Dan hat und ist mir persönlich egal in welcher KS/KK, dann hat man ihn !!! Nur wenn man dann auf einer Homepage die MAA-I liest, denkt man dann etwas anders. Das Thema war schon sehr oft hier im Board!!! Gruß und Glück Auf Geändert von Budostar80 (24-01-2008 um 21:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wann hast Du den welche Prüfungen gemacht? Und ist das ein Jiu-Jitsu Grad? Also ich kenne das mit den Wartezeiten so: ca. 4 Jahre zum 1.Dan min. 1-2 Jahre zum 2.Dan min. 2-3 Jahre zum 3.Dan min. 3-4 Jahre zum 4.Dan min. 4-5 Jahre zum 5.Dan min. 5-6 Jahre zum 6.Dan und min. 6-7 Jahre zum 7.Dan = min. 25 Jahre - würde ja passen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Also wenn du nur mal die wenigsten Vorbereitungs-Jahre zählst ( 1 jahr zum 2.Dan .... ), dann komme ich schon auf 28 und wenn man dann die anderen Zeiten zählen würde, würde man auf 31 Jahre kommen !!!!!! Und dann mal vorausgesetzt man bekommt so den Dan !!!!! Am meisten ist es ja die Wartezeit auf dem 6.Dan und dann auf den 7.Dan. Wie gesagt, meine persönliche Meinung auch von der KS/KK ausgegangen, ist es sehr komisch. Und ich will damit keinen Dan-Träger schlecht reden !!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
1.Dan 4+1= (2.Dan) 5+2= (3.Dan) 7+3= (4.Dan) 10+4= (5.Dan) 14+5= (6.Dan) 19+6= 7.Dan in 25 Jahre |
|
| ||||
| ||||
![]() Trotzdem ungewöhlich, aber egal |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|