|
| ||||
| ||||
| Sauerei? Im DJJV soll es erst mal dem reinen Hören nach demnächst ein Bodenkampf System geben. BJJ soll olympisch demnächst zunächst Gastsportart sein. Der DJJV ist dann im DOSB dann der einzige, der ansatzweise etwas in die Richtung (wenn auch auf absolutem Grottenniveau) betreibt. Kommt der DJJV etwa so auf kosten der deutschen, nicht DOSB organisierten BJJ Szene nach Olympia, lässt so ganz egoistisch die eigentlichen BJJler vor der Tür stehen und blamiert unser Land durch mieseste Leistungen bis aufs Hemd? Alles rein hypothetisch, aber die Gedanken taten sich auf. LG Lamiech |
|
| ||||
| ||||
| woher hast du deine info? |
|
| |||
| |||
| Ich werde nicht ganz schlau aus deinem Beitrag. Brazilian Jiu-Jitsu soll also olympisch werden und nur die DJJV-Leute ( wegen der Mitgliedschaft im DOSB ) nehmen daran teil ? Woher hast du die Information ? Wenn das so wäre, schwant mir nichts Gutes ! |
|
| ||||
| ||||
| ju-jutsu ist nicht bjj, also kann es rein technisch nicht daran teilnehmen.
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| ||||
| ||||
| Zumal es da doch den DBJJB gäbe, der auch mit dem IBJJF zusammenarbeitet ?!? Da hat der DJJV nun wirklich nichts zu suchen, finde ich. Falls aber doch - werden natürlich die Grappling und BJJ Leute unter dessen Flagge antreten, denke ich |
|
| |||
| |||
| Nicht so schnell: Die JJIF (der int. Dachverband) will BJJ haben. Beim DJJV kam die Idee aus verschiedenen Gründen nicht ganz so gut an: - Keine geschulten KR - Keine Kämpfer - einfach aus der Historie keine BJJ-Szenes Toll wäre natürlich, wenn es olympisch würde, das man dierekt einen Verband im DOSB hätte. (Allein diese Aufnahme kann ziemlich affig sein, weil ja dann die Gelder die bisher vorhanden sind, auf mehr Verbände aufgeteilt werden müssten, auch wenn es im Vergleich zum Judo, Handball etc. Peanuts sind) Zum anderen, als BJJler wird man für € 14 im Jahr Mitglied im DJJV, ist also auch nicht die Welt und es bleibt ja nur ein Angebot von vielen. Das mit den olympischen Spielen glaube ich erst dann wenn ich es sehe. Zum anderen, wenn die JJIF das mit dem BJJ ddurchzieht ist der Schritt zu den Worldgames ganz nah. Damit würde BJJ wieder mehr in den öffentlichen Fokus rücken. Hoffentlich wir im Sinne der Sportler entschieden und nicht so ein Gehacke wie bei den Profiboxern. Die letzten Jahre wurde viel erzählt beim DJJV und beim JJIF, warten wir mal ab. Geändert von Ju-Jutsu-Ka (23-05-2011 um 22:10 Uhr). |
|
| |||
| |||
| DJJV ist doch auch der Dachverband vom japanischen Jiutsu muss nich unbedingt jutsu sein. Dann könnten ja auch BJJ'ler daran teilnehmen or? |
|
| ||||
| ||||
| was?
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube er meint, dass der DJJV auch der Dachverband für das Japanische Jiu Jitsu ist und es nicht immer Ju Jutsu sein muss. Und deswegen könnten ja auch BJJler daran teilnehmen. Was er jetzt genau damit sagen will verstehe ich aber auch nicht. Was ist den Japanisches Jiu Jitsu? Vielleicht meint er ja, Nihon Jiu Jitsu, oder so? Was das jetzt mit BJJ zu tun hat würde ich aber auch gerne wissen! Aber ich frage mich noch viel mehr, woran sollen sie den Teilnehmen? Aber ich bin mir ganz sicher das unser Forums Experte sicher noch einige sehr interessante Sachen schreiben wird! ![]() Ich meine wenn sich einer damit auskennt dann ja wohl er! ![]()
__________________ Furcht besiegt mehr Menschen als irgend etwas anderes auf der Welt. (Ralph Waldo Emerson) |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal...!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| hauptsache mit der tastatur irgendwelche wortkombinationen erstellen, der sinn ist sekundär. |
|
| ||||
| ||||
| Gut erkannt. Bin froh, das es zumindest Wörter sind!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Er meint, dass es inzwischen auch Jiu-Jitsu im DJJV gibt, allerdings ist das nichts japanisches, sondern nochmal das gleiche in grün mit anderer Prüfungsordnung. Und wenn es die da gibt, dann könnten ja auch noch andere untere die Fittiche des DJJV genommen werden. Oder die echten BJJler holen sich die Jaressichtmarke und treten dann an. Was ich aber für unwahrscheinlich halte, da der DJJV-Amtsschimmel dann ja auch sicherlich eine ganz tolle PO für BJJ erstellen möchte und diese dann auch durchgeprüft werden muss ![]() Ich würde mal sagen: abwarten. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |