|
| |||
| |||
| Bin auch Linkshänder, aber ich hätte während meiner kurzen Nihon JJ Trainingszeit keien Probleme, da man bei uns beide Seiten traniert haben. Am Anfang ist war das zwar nicht leicht, aber ist dennoch gut, das man die Techniken mit beiden Händen beherrscht. Leider bin ich davon aber noch weit enfernt, und da ich das JJ Training ab April aufgrund eines Nebenjobs nich mehr machen kann, habe ich zum Judo gewechselt, aber ich mache ja noch weiterhin Krav maga, wo ebenfalls beide Hände trainiert werden. Und ich hatte mit meinen lehrern bisher wirklich Glück. Mein JJ Lehrer ist auch mich als Linkshänder sofort eigegangen, das gleiche gilt auch für den KM Instructor. Allerdings habe ich trotzdem den Eindruck, das man es als Linkshänder bei dem erlernen einer Kampfkunst etwas schwer hat als die anderen, da man immer umdenken muss. Aber das ist nur meine Meinung, die vielleich dadurch entstanden ist, das ich nicht gerade ein Bewegungstalent bin. @Quastor hast du schon mit deinem Trainer gesprochen? Falls nicht würde ich das nacholen, der wird dich am besten beraten können. Viel Erfolg bei deiinem weiteren Weg. Geändert von mrx085 (18-03-2010 um 21:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Also ich möchte ja fast behaupten, dass es einem als Linkshänder sogar leichter fallen sollte, beide Seiten zu trainieren. Immerhin ist die Welt auf rechts eingestellt (nicht im politischen Sinne! XD ) und Rechtshänder müssen von sich aus eigentlich nie umdenken. Standart sind halt Rechtshänder-Sachen/Artikel etc. So lernt man als Linkshänder eigenlich von Kleinauf sich da anzupassen und auch rechts zu arbeiten. Das ist zumindest meine Erfahrung. |
|
| |||
| |||
| Führhand ist deine Rechte und Schlaghand deine Linke Díes ist in allen Kampfsportarten so, egal ob Kickboxen, Muay Thai, MMA es ist immer gleich!! Du kannst es dir so merken wie ichs gemacht habe meine Schwächere (Linke Hand) ist vorne und meine Starke (rechte Hand = Schlaghand) ist hinten |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
die vordere hand ist die führhand, und die hintere die schlaghand, hat nichts mit links oder rechts zu tun. edit: ausserdem sind namen schal und rauch, ist doch wurst was nun was ist, solange du's kannst Geändert von ssko09 (29-05-2010 um 17:19 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |