|
| |||
| |||
| Hey, nur ne kurze Frage. Gibt es beim Ju Jutsu sparring? Wenn ja: Grundsätzlich in jedem Dojo? Wenn nein: Grundsätzlich in keinem Dojo? ![]() Wirklich was gefunden auf Youtube oder so hab ich nich. Ich bedanke mich aber bereits für eure Antworten. |
|
| ||||
| ||||
| Überwiegend würde ich sagen ja...gibt sicher auch Vereine ohne Sparring, aber ich hoffe mal inständig, dass das die wenigsten sind...allerdings ist da die Dunkelziffer sicher größer, weil solche Vereine meißt ja auch weniger bekannt sind^^ Sonst gibt es da generell "JuJutsu-Fighting" bzw. "JuJutsu Allkampf" kannst die beiden Sachen ja mal bei Youtube suchen, denn weißte etwa woran du bist ![]()
__________________ Is was, Doc? |
|
| |||
| |||
| Kommt wie so oft im Ju-Jutsu auf die Trainer und den Verein an. Ich kenne etliche Vereine wo es Sparring gibt, teilweise sogar Vollkontakt. Und dann halt auch wieder andere wo man höchstens die Bewegungsformen am Partner trainiert die man in der Prüfung zeigen muss. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Du wirst Beides finden. Kommt auf den Trainer und die Ausrichtung des Vereins an. Bei uns jedenfalls gibt es Sparring. Die Allkampf oder FFA-C-Klasse Regeln eignen sich prima. |
|
| ||||
| ||||
| Sieht bei uns genauso aus.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Danke erstmal an alle. EHm aber sagt mal... Ich weiß die Diskussion gabs schonmal .. vielleicht auch schon ein wenig öfter. Wenn ich Ju Jutsu sage meine ich Ju Jutsu/Jiu Jitsu/Ju Jitsu/undwasweißichnochwasesfürmöglicheschreibvarianteng ibt. Hab auch den Thread von Rambat durchgelesen mal und hab gedacht ich habs gerafft. Aber hab gestern wieder hier irgendwo gesehen dass zwischen Ju Jutsu und Jiu Jitsu unterschieden worden is. Also gibts auch bei Jiu Jitsu sparring? :-D Jetzt dürft ihr mich für meine Unwissenheit zerfleischen. ;-) |
|
| |||
| |||
| Nein war es nicht, das bezog sich schon aufs Ju-Jutsu |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde sagen ob Sparring oder nicht hängt ganz vom Trainer ab. Im Normalfall sollte es so oft es geht ein Teil des Trainings sein. Moskito |
|
| |||
| |||
| War auch nur ein Spaß gewesen. :-) Jo okay. Dann bedanke ich mich und werde das nächste mal einfach ne Stunde früher zum Aikido fahren und mal beim Jiu Jitsu zugucken und gucken obs Sparring gibt. ;-) |
|
| |||
| |||
| Vllt ist mit Jiu Jitsu BJJ gemeint, oder es ist was altes aus Japan.
__________________ Zitat maluco: " Aufgrund der "Schurzgefahr" wird keiner absichtlich jemanden anfurzen. Gruß Maluco |
|
| ||||
| ||||
| Weder noch! Falsche Transkription ins deutsche.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Solange es dabei nicht um Koryû Ju Jutsu handelt, ist Jui Jitsu nix altes auf japan. Das genauso wie sagen wir mal deutsche Kreation die soweit ich weis lose auf dem Kodokan Judo basiert. Um was wirklich japanisches zu tranieren müsste man schon eine Koryû Schule finden. Eine andere Option wäre eine Nihon Jujutsu nach shizuya Sato zu finden. das ist ein moderner japanischer Still. Wie weit der allerdings in Deutschland neben dem DJJV JJ verbreitet ist kann ich nicht sagen. @TE Spielst du mit dem Gedanken vom Aikido zum JJ zu wechlsen weil es dir zu ruhig ist, und informierst du dich nur aus neugier? Falls ersters der Fall ist, wirst du aber auch noch etwas geduld haben, um die Grundlagen zu lernen. Oder machen im deutschen JJ auch die Weißgurte Sparring oder kommt das erst später wenn sie fortgeschritten sind? Geändert von mrx085 (03-09-2010 um 12:43 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @Mrx085 Glaube du meinst Koryû @TE ja wir machen Sparring. Entweder nach Allkampf Regeln oder wie im Kyokushin Karate |
|
| |||
| |||
| Ja meinte ich. Danke fürs ausbessern. Habe den Fehler soeben behoben. |
|
| |||
| |||
| Typische Antwort beim DJJV-JJ: Kommt auf den Trainer an In der PO ist es so vorgesehen, dass es den Namen nicht verdient. (Für Gelbgurt Auseinandersetzung mit offenen Händen....) Bei mir und anderen Trainern gibt es die Handschuhe an (ab 1. Stunde) und los gehts. Bei uns sehen die Regeln so aus: Keine Schläge oder Tritte zum Kopf -> wird aber in leichter Form eingeführt werden (blaue Augen und Cuts kommen nicht so gut im Job/Schule, die meisten haben MMA-Handschuhe) Kein Einsatz der Ellebogen Keine Atemi's im Boden. Klappt soweit ganz gut |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |