|
| ||||
| ||||
| teste mal dein 10 jähriges wissen in anderen vereinen oder mit anderen kampfsportarten aus, dann weisst du schnell, ob es effektiv ist....
__________________ Brazilian Jiu Jitsu Kassel || Kickboxing || Kettlebell & Functional Strength Training |
|
| ||||
| ||||
| das hab ich auch vor nur zu wenig zeit und noch keinen geeigneten verein gefunden ich würds mal gerne mit krav maga versuchen nur gibts sowas hier leider nicht |
|
| |||
| |||
| Natürlich gibts Sparring im Jiu Jitsu und es mach sogar richtig viel Spaß ![]() Zum Schlagen und treten gehört auch sauberes zurückziehen dazu, was oft vergessen wird, aber gerade im Jiu Jitsu macht das dan richtig Freude, weil man da gefressen wird, wenn man seinen Arm, oder sein Bein nicht sauber zurück zieht ![]() Grüsse, |
|
|
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ja, ich weiss jetzt werden mir hier gleich alle erzählen wie sie einen betrunkenen 13jährigen mit einen umgedrehten Kipphandhebel aus den Rennen genommen haben... Aber gegen jemanden der nur halbwegs Schlagen kann, wird det ganze Dreierkontakt Gehampel nicht funktionieren. Hab noch nicht einmal im Ju-Jutsu-Fighting sowas gesehen. Und da sind die Voraussetzungen nun ideal. -gleich schwerer Gegner -man weiss, dass der Angriff bevorsteht -man ist aufgewärmt, gedehnt, etc. -die Art der Angriffe ist stark eingeschränkt (sind ja nur drei Techniken erlaubt) und nicht mal da Klappen diese ans Aikido angelehnten SV-Techniken. Alles was man da sieht ist Ausweichen/Blocken und selber Schlagen! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Oder war das bloß ein allgemeines Statement?Edit: Buffi wird Dreierkontakt eh nicht kennen. ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (08-02-2008 um 22:39 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Dreierkontakt ist eh nur eine Übungsform und keine Technik. Kannst ja mal versuchen solange auf einen Boxsack einzuprügeln, bis dein Gegner, der dir dabei zusieht, umkippt. |
|
| ||||
| ||||
| Mir ist eben gerade keine andere Technik eingefallen, die diese Technikübungen im JJ so verkörpert wie der Dreierkontakt. |
|
| ||||
| ||||
| Übungsformen sollen aber irgendwo auch anwendbar sein. D.h. mein Training am Boxsack ist an einen realen Angreifer umsetzbar! |
|
| ||||
| ||||
| Du machst doch Wing Chun, oder? Der 3er-Kontakt kann ähnlich gesehen werden wie das LatSao im inxbums. Was Du daraus machst is halt die Frage... und was meinst Du mit "passiv-block"? Beim 3er schlägst Du in den Angriff rein. Oder missverstehe ich Dich? ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Ja, du missverstehst mich. Dreier-Kontakt: zB gegen r. Ohrfeige: Passivblock mit linken Arm am Kopf, rechter Arm unter den linken Arm durchführen und den Arm des Angreifers über den Kopf führen, mit der linken Handinnenfläche den angreifenden Arm weiter wegstoßen. Aber wir kommen vom Thema ab. Geändert von .:DIRK:. (09-02-2008 um 20:45 Uhr). Grund: Lat und Lap verwechselt |
|
| ||||
| ||||
| Das in den Sparringvideos nichts nach JJ aussieht, lieg einfach daran dass der ganze Mist nicht funktioniert! Ja, ich weiss jetzt werden mir hier gleich alle erzählen wie sie einen betrunkenen 13jährigen mit einen umgedrehten Kipphandhebel aus den Rennen genommen haben... Aber gegen jemanden der nur halbwegs Schlagen kann, wird det ganze Dreierkontakt Gehampel nicht funktionieren. Hab noch nicht einmal im Ju-Jutsu-Fighting sowas gesehen. Und da sind die Voraussetzungen nun ideal. -gleich schwerer Gegner -man weiss, dass der Angriff bevorsteht -man ist aufgewärmt, gedehnt, etc. -die Art der Angriffe ist stark eingeschränkt (sind ja nur drei Techniken erlaubt) und nicht mal da Klappen diese ans Aikido angelehnten SV-Techniken. Alles was man da sieht ist Ausweichen/Blocken und selber Schlagen! so wie sich das anhört hast du ja bestimmt erfahrungen in die richtung, dass das ganz jiu-jitsu nichts bringt? hätte gerne ein oder mehrer beispiele. |
|
|
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Zum Thema Sparring: Für mich gibt es zwei Arten von Sparring: 1. in der Duellsituation, sprich es gab böse Wörter, beide haben sich herumgestoßen und stehen nun angriffsbereit da, wie in einem Wettkampf. --> das kann ich prima mit allerlei Safteys austesten und dem Anderen ausführlich auf die Murmel hauen, in den Boden rein, bis zum Abschluss (wobei ich ein paar Regeln beachte) 2. in der SV-Situation, sprich plötzlich hängt mir einer am Hals und würgt oder der Schlag kommt angeflogen oder oder oder...! Das kann ich ohne Mithilfe des Partners nur beschränkt realistisch trainieren, denn dabei greife ich in den Hals, Augen etc. Und diese Reaktion sollte vom Partner mitgemacht werden, so dass ich weiß, wenn ich es schaffe den Angriff zu stoppen und den Widerstand zu brechen, das ich dann in meine Techniken gehen kann!MfG Markus
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| ||||
| ||||
| Erstmal Blödsinn. Zwar halten ihn viele (besonders im JJ, leider) für die super-mega-Abwehrtechnik, jedoch kommt er nicht aus dem JJ sondern aus den FMA. Und dort, wo er konzipiert wurde, wird man wissen, wozu er gut geeignet ist: Als Übungsform, wobei er nur eine kleinen Teil einer Übungsform darstellt (Hubut oder so, bitte nicht steinigen falls der Name nicht stimmt). Aber das soll hier jetzt nicht weiter das Thema sein ![]() Zitat:
Man darf halt nicht immer nur schwarz-weiß sehen. Techniken können verschieden Anwendungsgebiete haben, nicht nur zB Grappling <-> Stand Up, sondern zB auch Prüfung/Demonstration <-> SV Allerdings artet das wieder in eine JJ pro/contra Diskussion aus, in der die selben Behauptungen von allen Seiten wieder einmal auftreten. Bitte einmal etwas Neues. Danke ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|