|
| ||||
| ||||
| Das Abschlagen klappt in den meisten Fällen ganz gut, Angst davor, dass mir die Arme weh tun hab ich am wenigsten (vor allem, wenn als Alternative der Kopf weh tut ). Wie trainiere ich die Muskulatur? Hast Du mir da nen kleinen Tip?
__________________ Nice to meet you but I'm gonna go my way! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Weitere gute Gymnastik-Übungen finden sich beim Stöbern/googeln im Netz. Es gibt auch gute Bücher rund um das Thema Aufwärmen, die unter sportphysiologischen/-pädagogischen Aspekten geschrieben wurden und für jedermann in einer Stadtbibliothek zu leihen sind. Grüße
__________________ Du bist, was Du warst; und Du wirst sein, was Du tust. Tu es oder tu es nicht, aber höre auf es zu versuchen. Geändert von Rafaelo (02-07-2009 um 14:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Oh ja, je lauter, desto weniger autsch DAS hab ich auch schon gemerkt...Danke für den Tip, werd ich mal ausprobieren, das kann ich nämlich auch zu Hause machen... Vielen lieben Dank nochmal an alle für die Ratschläge! ![]()
|
| ||||
| ||||
| Das lernt man auf jedem Kyusho-Seminar. Gehört zu den Grund-Wiederherstellungsmaßnahmen. Am Besten, du besuchst einfach mal eines, dann bekommst du's genau gezeigt (und es ist für den Fall des Falles jemand da). Hier erklären möchte ich es nicht, da bei der Technik die Möglichkeit besteht (auch wenn sie gering ist), dass der Schuss nach hinten losgeht (je nach dem, aus welchem Grund du keine Luft bekommst, kann es sein, dass du noch weniger Luft bekommst, als eh schon), und wenn dann keiner da ist, der weiß, wie er dich wieder hinbekommt... unschön. Das hab ich selbst schon am eigenen Leib erlebt. Dummen Schlag abbekommen, Luft so halb weg, die Standardmaßnahme verpasst bekommen, Luft ganz weg. Und ja, auch dagegen gibts was. Deswegen ist es auch meine Meinung, sich das lieber von kompetenten Leuten zeigen zu lassen. Dann kann man es auch sicher einsetzen. Das ist nicht böse gemeint und ist keine Geheimnistuerei, das ist lediglich, damit niemandem was dabei passiert. Wenn du Interesse hast, kannst du ja mal hier vorbeischauen: Kyusho International® - Events 2009
__________________ "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." - Kapitel 78 - Dao-de-dsching - Laotse |
|
| |||
| |||
| Mach situps und halt dabei das Kinn auf der Brust |
|
| ||||
| ||||
| Darf momentan eigentlich meine geraden Bauchmuskulatur noch nicht wirklich extra trainieren, also fallen gerade Situps weg. Dass Du die Technik nicht hier erklären willst, versteh ich voll und ganz! (jaja, schließt mich ruhig aus... ). Bin auch nicht sauer...Auf ein Seminar zu gehen hätt ich gute Lust, muss mich aber erstmal übers Wiki schlau machen, was die angebotenen Seminarkks eigentlich genau sind. Sobald ich aber hier (in Bawü im näheren Umkreis von mir) mal wieder eines finde, werd ich Deinen Rat befolgen und hingehen (kann man das schon als Weißgurt?) Liebe Grüße, Juli
|
| ||||
| ||||
| @Weißgurt: Jup, kann man theoretisch auch machen, ohne eine KK auszuüben. Zumindest bei Kyusho International. Habe da bisher immer sehr viel mitnehmen können für mich. BaWü? Ja, klasse, ich auch! In 1,5 Wochen (am WE) ist ein Seminar in Mainz (steht auch auf der HP unter Termine), da werd ich wohl auch mal wieder sein. Die Woche drauf (glaube ich) ist eins in Freiburg.
__________________ "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." - Kapitel 78 - Dao-de-dsching - Laotse |
|
| ||||
| ||||
| Puh, das ist immernoch recht weit weg. Wohne eher so Richtung Bodensee...
|
| ||||
| ||||
| Und wenn man da auch als Weißgurt mitmachen kann... Spitze ![]()
|
| ||||
| ||||
| Wie gesagt, bei der KI schon. Konkurrenzverbände machen das teilweise erst ab Blau/Braungurt. Halte nichts davon, dass man bei manchen nach 3 Seminaren schon den 1. DAN hinterhergeschmissen bekommt. Ist in jeder normalen KK Quatsch, und hier zweimal. Oder wenn versucht wird, einem irgend einen (Kampf-)Stil aufzudrängen. Kyusho ist stilfrei. Das ist ja das tolle daran. Meine Meinung. Deine kannst du dir dann ja selbst bilden :-) Habe mal ein wenig gegoogelt, konnte aber leider keine Organisation aufspüren, die sich da im Süden Deutschlands angesiedelt hat. Vielleicht hast du mit deinen Recherchen ja mehr Glück.
|
| ||||
| ||||
| Werd mich auf jeden Fall mal schlau machen. ![]()
|
| |||
| |||
| Kyusho-Seminar... wasn dat? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hat das nicht was mit Nervendruckpunkten zu tun? Mein Mann macht da grad einen gestaffelten Lehrgang dazu...
|
| ||||
| ||||
| Kyusho-Jitsu wird auch die "Kunst der Vitalpunkte" respektive "Dim Mak" genannt. Die spektakulären Darstellungen namhafter Vertreter einer populärer werdenden Szene sind nach meiner bescheidenen Meinung unseriös; sogar grob fahrlässig, wenn Newbies "meinen" sie könnten sich so wirklich verteidigen. Allerdings weist der Körper tatsächlich Schwachstellen auf, die man angreifen kann. Das hat aber weniger mit Ki, sondern mit anatomischen Wissen zu tun. Wenn ein Trainingsunfall passiert ist, leistet man adäquate Erste Hilfe: Bewusstlosigkeit: Gefahr: Muskeln erschlaffen - auch Zungengrund und Mageneingang: Atemstillstand/Tod, Erbrechen. Maßnahmen: Anschauen, Ansprechen, Anfassen. Atemkontrolle! (Keine Atmung: Kopf überstrecken, ggf. Herz-Lungen-Wiederbelebung. Atmung vorhanden: stabile Seitenlage.) Beim "Luftwegbleiben" durch Sturz oder Schlag: Gefahr: Panik, Bewusstlosigkeit, ... Maßnahmen: Beruhigend auf den Patienten einreden. Nach Möglichkeit sitzend lagern (...oder auch eine andere Position zur Unterstützung der Atmung einnehmen. Wünsche des Patienten dabei berücksichtigen.), Hände hinter dem Körper abstützen lassen zur Akivierung der Atemhilfsmuskulatur. Den Rücken kann man als ErstHelfer mit dem Knie stützen. Grüße P.S.: Anstatt Kyusho-Seminare besser Sanitäts- oder EH-Kurs besuchen! ![]()
__________________ Du bist, was Du warst; und Du wirst sein, was Du tust. Tu es oder tu es nicht, aber höre auf es zu versuchen. Geändert von Rafaelo (03-07-2009 um 02:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Natürlich ist ein EH-Kurs unerlässlich, aber ganz ehrlich: Wenn ich Kopfschmerzen hab und mein Mann sein in einem Kyusho-Seminar gelerntes Wissen anwendet (drücken zweier bestimmter Punkte) ist innerhalb von 10 min mein Kopfweh weg. DAS FUNKTIONIERT!!! ob Du's glaubst oder nicht! Klar, dass die bei sowas dann hauptsächlich Nervendruckpunkte und ähnliches für den Kampf lernen, aber es ist echt der Hammer, was das einfache Drücken bewirken kann.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |