|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es macht keinen Unterschied wann wo und wie ich die Technik einsetze - ob im Kampf, in der SV oder bei einer Show, Prüfung was auch immer... Für mich sind Grundtechniken oder auch "Basics" die einfachen Elemente oder auch Bausteine aus denen sich meine KK zusammensetzt. Z.B. Die Elemente der Bewegungslehre, Ein Jab, der Cross, ein Ellenbogenschlag, ein Fusstritt vorwärts, eine grosse Aussensichel, ein Hüftwurf... Das alles sind für mich "Grundtechniken" "Fortgeschrittene Techniken" werden es für mich wenn ich diese elemente zusammensetze zu immer komplexeren Kombinationen, verschiede Strategieen und Anwendungs & Einsatzmöglichkeiten dafür kennen lerne, konter- & Gegenkonter oder weiterführungen damit verbinde usw. usw. Ob mein Gegener nun brav stehenbleibt damit ich erst mal ein Bewegungsgefühl für eine neue "Grundtechnik" entwickeln kann oder ich versuche diese Bewegung im Vollkontakt - Freefight anzuwenden ist für mich nur ein Ausdruck auf welcher Stufe des Trainings ich mich befinde - die Technik selbst ändert sich nicht - ich lerne nur, sie besser zu verstehen... Hat das jemand verstanden naja, egal, so sehe ich das eben ![]() Aber seht es mal als Frage an euch: Wie definiert ihr eine "Grundtechnik" - Wie definiert ihr eine "Nicht-Grundtechnik" (Und was ist es dann? Eine Fortgeschritte Technik? Ein Technikkomplex? ein.....??? ) Wo zieht ihr die Grenzen? Bin sehr gespannt! Gruss, Mono
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein |
|
| ||||
| ||||
| on Topic: Ich find den Clip nicht schlecht, vor allem weil ich auch drin bin Zwar nur wie ich gerade geworfen werde, aber immerhin schonmal etwas! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich weiss nicht, ob meine SV - Techniken im Realen angegriffen worden bin. Ich weiss, das meine Kampftechniken funktionieren - vom Sparring bis zum Profi-Vale Tudo. Ich persönlich betrachte KK Techniken unter verschiedenen Aspekten der Anwendbarkeit - darunter u.A. SV-Techniken und Kampftechniken Kampftechniken kann ich unter (relativ) realistischen Aspekten prüfen. SV-Techniken nicht - es sei denn ich werde von jemandem angegriffen (und wie oft passiert sowas? Oft genug um alle SV-Techniken die beherrsche mal ausprobieren zu können? Wohl kaum...) Selbst wenn ich jemanden provozieren würde, wäre das kein Test denn daraus würde sich gezwungenermassen eine Kampf und keine SV Situation entwickeln... Gruss, Mono
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Felix
__________________ si vis pacem para bellum Suchst du den Frieden in dir, mußt du auch bereit sein, gegen dein eigenes Ich zu kämpfen. |
|
| ||||
| ||||
| Bei ca. 35 sec. Schwarze Hose, weiße Jacke. Werde von dem Holländer geworfen. MfG Markus |
|
| |||
| |||
| Also ich finds gut und freu mich schon auf nextes Jahr wieder dabei zusein! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo ! Zum Thema: mir gefällt der Trailer gut. Er fasst das Bundesseminar in Flashbacks zusammen. Man sieht Ausschnitte aus den Trainingseinheiten, vom offenen Turnier, Theorie, Show-Vorführungen und Party. Eine runde Sache also. Und: War dabei und werde wieder dabei sein! Gruß Ronin aus dem Wald |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |