|
| ||||
| ||||
| Hi, ich hatte heute Training und mein Meister hat uns eine Technik beigebracht die wir aufkeinenfall verwenden dürfen, sonst Zitat"fliegen wir aus dem Verein". Er meinte damit weder beim Training,Turnier noch in der SV. ![]() Jetzt frage ich mich natürlich wieso er uns eine solche Technik beibringt. Habt ihr vielleicht eine Idee wieso er das macht? |
|
| ||||
| ||||
| Was für eine Technik war das denn? Oder ist die so super geheim, dass Ihr die auch nicht beschreiben dürft?
__________________ Sojobo Goju-Ryu Karate und Combat Sambo in Dortmund ก้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ก็็็็็็็็็็็็็็ |
|
| ||||
| ||||
| Genickhebel |
|
| ||||
| ||||
| Genickhebel sind doch voll okay. Nun gut, nicht unbedingt was für jedes Randori. Aber garantiert was für die SV. Geändert von DerBen (18-03-2011 um 22:51 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden. |
|
| |||
| |||
| So ein Blödsinn... Genickhebel werden in vielen Stilen regelmäßig trainiert! Natürlich muß man dabei vorsicht walten lassen aber das man die nicht verwenden darf ist absoluter Blödsinn! Allerdings ist es noch Blödsinniger einen Hebel zu Zeigen und dann im Anschluß zu sagen man dürfe ihn nicht verwenden! Such Dir nen anderne Trainer! Im JJ gehören alle Arten von GEnickhebeln zum Standartprogramm! |
|
| ||||
| ||||
| Nein, es war eher so dass man das genick ganz leicht überdrehen konnte. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wir haben auch schon mehre andere Genickhebel gemacht, die nicht so komentiert wurden. |
|
| ||||
| ||||
| kannst du den Hebel trotzdem mal beschreiben?
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| der hebel kommt dann zum einsatz, wenn der uke nach vorne gebeugt zum tori steht. der tori umfässt mit der rechten hand das kinn und mit der linken den hinterkopf des uke und dreht diesen dann gegen den uhrzeigersinn. Dabei kann man ganz schnell "zu weit" drehen. |
|
| ||||
| ||||
| Im Krav Maga bzw. KAPAP und in verschiedenen Combatives-Schulen wird auch ausgebildet, dem Angreifer, dem man ausgewichen ist, dann von der Seite bzw. von hinten mit zwei Händen ruckartig den Kopf zu überdrehen. Ziemlich radikal. Wird im Training (mit angezogener Handbremse) auch nur angedeutet. Und? |
|
| ||||
| ||||
| krav maga ist alleine für das überleben im krieg entstanden. |
|
| |||
| |||
| Klingt halt immer toll wenn man als Trainer den Schülern topgeheime Todestechniken verkaufen kann. Und bevor Fragen aufkommen, ich weiß was für einen Blödsinn manche Ju-Jutsu Trainer den Leuten verkaufen. ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich kann es mir vorstellen du stehst dabei wohl links von uke, wenn du mit rechts an Kinn gehst? Ihr habt doch sicher auch schon Würfe trainiert, durch die Uke aus einiger Höhe stürzt, wie Hüftwurf, Schwertwurf, usw? zum Vergleich, hier kann sich ein Angreifer der nicht fallen kann schon sehr schwer verletzen oder gar sterben insbesondere wenn man ihn kopfüber in den Boden klopft. in der SV stellt sich die Frage sowieso eher weniger ![]() eher "was bietet sich gerade an?" btw im Randori haben einige sachen nix verloren und auch sonst nimmt man im training immer Rücksicht auf den anderen aber verbotene techniken gibt es eigentlich nicht. Wenn ein Trainer nicht will, dass ihr etwas im Training macht, was ihm zu risikoreich ist, ist was anderes.
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield Geändert von sbenji (18-03-2011 um 23:42 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |