|
| ||||
| ||||
| Moin Leuts! ich betreibe jetzt seit einigen jahren intensiv muay thai. natürlich hatte ich hie und da mal grössere und mal kleiner verletzungen. meistens waren das: prellungen, verstauchungen, entzündungen (knochenhautentzündung) und die üblichen blauen flecken (auge, beine, arme)... ich hab mich jetzt ein bisschen mit BJJ befasst und finde es ziemlich interessant! nun wollte ich wissen, wo das verletzungsrisiko höher ist und was die "hauptverletzungen" beim BJJ sind. vielen dank im voraus... ![]()
__________________ I give you a snotty nose from body blows... |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube gerade im BJJ ist das Verletzungsrisiko ziemlich gering wenn man mit vernünftigen Leuten trainiert (die nicht voll anreissen bei einer Technik etc.) - Aber die Ohren könnten dran leiden... ![]()
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| ||||
| ||||
| warum eigentlich die ohren? an was oder wo werden sie denn am meisten gerieben?
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| ||||
| ||||
| im muay thai kann man auch solche ohren durch das clinchen und sparren ohne kopfschutz bekommen.... verletzungen können in jeder sportart passieren..... |
|
| ||||
| ||||
| BJJ gehört zum Grapplingforum! ![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Die Verletzungsgefahr hängt mit den Leuten zusammen. Verletzen kann man sich sicher bei beiden Sportarten. Ausschlaggebend is wohl auch noch, wie Ehrgeizig man da ran geht, ob man auch auf Wettkämpfen bestehen möchte... usw...
__________________ Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollt´n Kopf nich hängen lassen! http://www.wti-schule.de/dino-team/index.html |
|
| |||
| |||
| Eindeutig im Muay Thai! Wobei auch dort das Risiko nicht sooo hoch ist ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Bei Schifahren, Fußball und Basketball ist es jedenfalls wesentlich höher...
|
| ||||
| ||||
| achso...wusste nicht das dies ins grappling forum gehört ^^ bitte veschieben... möchte eigentlich schon auf wettkämpfe gehen im BJJ...naja ich werd mal einfach nächsten dienstag ein probetraining in der triangle academy oder beim frota team in zürich machen...mal schauen wies läuft!
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |