|
| |||
| |||
| Hallo, ich stehe kurz vorm 1 Kyu und dieses Prüfungsfeld macht mir noch ein wenig Sorge. Zwar wurde diese schon zum 3. kyu abgefragt (2 Ausführungen)doch war das damals eine Vereinsprüfung, und keine Landesprüfung mit unbekannten Partnern. Meine Frage: wie bereite ich diesen Angriff am besten für meinen Partner vor ? wie oder was sage ich, damit er weis was oder wann er blocken soll ? Eine Variante ist zB: A: Fauststoß V: fegen mit links, übernehm mit rechts, Rückhandschlag mit links A: blockt den Rückhandschlag V: Armstreckhebel Habt ihr noch andere evt mit videos ? Hoffe meine Fragestellung ist jedem klar. |
|
| ||||
| ||||
| A: Fauststoß V:Block und Hammerfaustschlag auf den Kopf A: Blockt V:führt Bewegung mit Ellbogen weiter und stößt auf Brustbein.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| A: Tritt V: Wehrt ab und macht geraden Fauststoß A: Blockt den Angriff von innen V: zieht am Handgelenk des blockenden Arm und führt Schlag zum Ellbogen aus oder geht in Armstreckhebel über
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Frage am Besten den Prüfer mal, ob es bei solchen Sachen (also wo die Partner wissen müssen, was der andere machen will und was sie machen sollen) möglich ist sie mit seinem Schokopartner zu demonstrieren ![]()
__________________ Wer eine Not erblickt und wartet, bis er um Hilfe gebeten wird, ist ebenso schlecht, als ob er sie verweigert hätte. Dante Alighieri |
|
| ||||
| ||||
| spielerisch üben du sagst ja die kombi an also den angriff und die technik die geblockt werden soll den weis der partner zumindest scho ma welche technik kommt von dem block deiner atemitechnik an solltest du aber frei arbeiten das heißt mach die technik die sich gerade anbietet übe mit unterschiedlichsten partnern jeder steht ander blockt anderst also üben üben üben schokopartner mag gut sein ist aber nicht wirklich der sinn dahinten bei fragen gerne pm an mich ist noch nicht solange her meine prüfung |
|
| ||||
| ||||
| Ich sehe es wie "Ju-Jutsu Lübeck" - mach das, was sich anbietet und versteife Dich nicht auf eine festgelegte Kombination. Bei vielen Prüflingen sieht dieses Prüfungsfach nämlich deswegen so holprig aus, weil sie irgendwann für ihre einstudierte Technik falsch stehen und dann anfangen zu hirnen...
__________________ "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" Klaus Kinski |
|
| ||||
| ||||
| is jetzt nur ein Beispiel, aber kannst ja noch weiter auf youtube nach trapping suchen. Geändert von lamix75 (14-05-2010 um 19:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ja, aber dann landet er vor allem bei jkd, fma und evtl. beei wt/wc/vt.... stellt sich die frage, ob das bei den prüfern erwünschte kost ist. |
|
| ||||
| ||||
| Je nach Prüfer! ![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| wenn das so ist: (ab ca. 0.45 mehrere schöne "weiterleitungen" im fma&silat stil) |
|
| ||||
| ||||
| Das zweite Video ist richtig interessant, amasbaal. Danke! Aber ich fürchte, der durchschnittliche Braungurt-Anwärter JJ bekommt das nicht so ansehnlich hin - geschweige denn durch reines Videotraining mit Großmeister You Tube...
__________________ "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" Klaus Kinski |
|
| ||||
| ||||
.te wollte halt sozusagen ideen, und die kann gm youtube liefern. manchmal ist er auch ne gute gedächtnisstütze, und manchmal ist er sogar recht witzig (manchmal auch unfreiwillig ). |
|
| ||||
| ||||
| noch eine möglichkeit waere das man sich jede variante rausarbeitet die als abwehr möglich ist block,handfegen etc pp dann sucht man sich für jede variante eine weiterführungsmöglichkeit den hat man ka 10-15 möglichkeiten..... vielleicht kann man da aber wieder für einige abwehrvarianten die selbe weiteführung nehmen..... was den technikaufwand wiederum reduziert zum schluss hat man dann vielleicht 8 weiterführungen .... die man übt jenachdem wie der partner reagiert |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Alternativ oder ergänzend kann man auch Angriffe wählen, die möglichst wenige Abwehrvarianten zulassen und sich dann für diese etwas erarbeiten.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich habe irgendwann angefangen, dass ich zu meinem Partner sagete wie ich ihn/sie angreife (kontere) und meinte dann "versau mir die Aktion". in den meisten Fällen kam dann die Frage "Ja und wie?". Ich meinte dann immer gleich "Egal wie - hauptsache du versaust es!" Bei dieser Art von Training stellte ich fest, dass dann nicht wirklich viele verschiedene Abwehrreaktionen folgten. So wie JJ-Lübek schon sagte. Es sind ganz am Ende viellecht 8 max. 10 mit denen ich in einer 95% Wahrscheinlichkeit rechnen müsste. Für die Prüfung reicht das m.E. völlig aus. (Zumindest zum 1.Kyu). So long D. ![]()
__________________ Es gibt eine Kraft, die das Unmögliche möglich macht. Vorausgesetzt, man hat dem Mut, anzufangen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |