|
| |||
| |||
| Guten Tag erstmal mein Problem ist das mir das Training irgendwie lasch vorkommt.Ich möchte Ju Jutsu trainieren um stärker zu werden doch weiss ich nicht ob mir das Training das wir bei uns im Verein haben da hilft. Ich bin im Polizei Sportverein Grün-Weiss falls das zur Sache tut, und trainiere 4 mal die Woche 2 mal Ju Jutsu 2 mal Modern Arnis. Das Training ist wiefolgt aufgebaut erstmal aufwärmen mit Ballspielen danach sind nurnoch lasche Partnerübungen dran wie Schwinger ausweichen und angedeutetes in die Seite schlagen. Pratzenübungen oder ordendliches Sparring kommt nie dran und ich fühl mich wie ein Elefant in der Porzelankiste die Partner hauen zu als wäre ich ein Säugling und bei den kleinsten Klaps meinen sie öfters ich soll ruhiger und langsamer angreifen doch wie trainiere ich auf die Weise Reflexe und Schläge einstecken von mir aus muss ich auch nicht wirklich zuhauen bei meinen Partnern, die Schlaghärte kann ich ja dann am Boxsack trainieren. Doch durch so ein lasches Training wirkt es für mich eher so als sei ich im Kindergarten gelandet. Denn Kampfkunsttraining bedeutet für mich in erster Linie zwar ein gutes Miteinander in der Truppe doch erwarte ich doch nicht wie ein kleines Mädchen angestupst zu werden sondern die Schlaghärte ein wenig zu fühlen Denn mein Ziel soll es sein Stark zu werden und später nicht einen bunten Gürtel zu tragen aber der Träger kann dann am Ende im grunde garnichts Habe ich mir die Falsche Kampfkunst ausgesucht? bin ich doch nur im falschen Verein gelandet? Oder liegt es an mir? hat Jemand einen Rat für mich denn so macht es mir irgendwie keinen Spass denn ich habe das Gefühl nichts zu erreichen... Danke falls mir jemand da helfen kann |
|
| |||
| |||
| Falscher Verein würde ich sagen. Ein guter Verein wäre vll. einer, der hauptsächlich auf Wettkampf trainiert. So wird das Training zumindest "körperlicher". Mit den Leuten braucht man natürlich nicht reden, denn wenn sich die Damen Gymnastikgruppe der Yogaabteilung dort 2 mal die Woche einfindet, wirst du mit Vollkontakt nicht punkten können. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie viel Kontakt OK ist hängt immer vom Partner ab. Aber: Im Endeffekt kommt es darauf an, dass Du dich da wohlfühlst. Das scheint derzeit nicht der Fall zu sein. Sprich mit deinem Trainer drüber. Schau dir ggf. andere Vereine an evtl. auch andere Kampfsportarten. Und wenn du eine Schule findest, in der es dir gefällt: Bleib da. So einfach ist es. Da ist es dann auch egal was auf dem Schild steht. Ob das JJ, BJJ, Boxen, Krav Maga, Arnis, Eskrima, Thai Boxen, Ringen, Sambo, MMA, Sumo, Karate, *ings*ums, Hung Gar, oder weiss der Geier was ist. Dir muss das Training zusagen. Und der Rest ist erstmal Banane. |
|
| ||||
| ||||
| Trainieren alle so oder nur die Anfänger?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Ju Jutsu gehört zu den kampfkünsten bei der es enorme Unterschiede zwischen den Dojo, bzw. Lehrern gibt. Ich habe beim Training mit JJ Leuten von weltfremden Hebelfantasten bis zu echt harten und vielseitigen Kämpfern alles erlebt. JJ kann hart und effetkiv sein aber nur wenn es richtig trainiert wird (das trifft allerdings wohl auf so ziemlich jede Kampfkunst außer Yellow Bamboo zu ).Such Dir ne andere Schule und schau Dir die an. Oder geh erstmal Boxen um ne ordentliche Grundlage zu haben (auch für spätre hebelgeschichten). Von wo kommst Du denn? |
|
| ||||
| ||||
| Mach mal Probetraining im Boxen, Kickboxen oder Muay Thai. Da wirst du wohl eher glücklich ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Zitat:
Zitat:
Wenn es Dir nicht gefällt schau Dich um was Du für Angebote in Deiner Umgebung findest. Gruß Alfons.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| |||
| |||
| Das Problem ist ich komme aus Kassel hier wird2x SK Karate unterichtet auch ziemlich lasch 1x Aikido nicht so wirklich was für mich Wing Tsun was aber über meine Verhältnisse liegt Boxen war ich noch nicht aber da scheinen auch nur die Gruppe mensch zu gehen die sich nicht sonderlich integriert haben und in Gruppen nach Streit suchen also Nein danke Thai Boxen wird auch unterichtet sogar von einem Herren mit Rang doch leider liegt es mit 60€ pro Monate auch über meine Verhältnisse ansonsten kenn ich nichts was Unterichtet wird vielleicht kennt da noch jemand etwas Die Kampfkunst ist mir in erster Linie egal was mir dabei wichtig ist Ich nutz gern meine Arme das Training soll fordernd sein so das ich mich auch verbessern kann und es sollte vielleicht nicht alzuviel Kosten da ich noch Schüler bin und da ich nun Kind einer Arbeitslosen Familie bin die viele Kinder hat Schlaghärte ist mir eigendlich Schnuppe hauptsache ich lerne auch einstecken kennnt da wer was? |
|
| ||||
| ||||
| ich hätte da einen vorschlag ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| ... oder du kannst mal mit deinem Arnis Trainer Siggi darüber reden. Er als alter JJ-ka kann dir sicherlich helfen und dein Problem verstehen (so wie ich ihn kenne) ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| das ist die alles entscheidende frage! |
|
| ||||
| ||||
| da gabs mit dem psv ja schon mal ne problematische erfahrung, die hier zum thema wurde, nur ging es dabei, so weit ich mich erinnere, eher um das gegenteil. also was jetzt? zu luschi oder zu wenig anfängerfreundlich und zu hart? edit: habe jetzt ne halbe ewigkeit nach dem entsprechenden thread gesucht und ihn nicht gefunden. vielleicht hat mich da die erinnerung getäuscht und das war thema im anfängerfragen forum oder was weiß ich... integriert worin? glaub mir: viele leute, die nach außen den proll machen, können herzensgute menschen sein, wenn man sie mal näher kennenlernt und sie nicht als "nicht integrierte", sondern als sportkameraden behandelt. wenn ich jemanden kennenlerne, der mir von weitem so ein urteil verpasst, dann will ich mit dem in gar nichts "integriert" sein. ich hasse dieses modewort, das ständig entgegen seiner bedeutung verwendet wird. ein gang vollmitglied, dass sich dem dortigen gruppenverhalten anpasst ist VOLL integriert in seiner gruppe. das problem ist also aus dieser sicht heraus ZUVIEL integration .Geändert von amasbaal (27-01-2011 um 17:51 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Selbst Anfänger müssen nicht so trainieren... Oh, war ein altes noch offenes Fenster bei mir. Sorry, bezog sich aufs Post viel weiter oben. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Vor allem solltest Du gedult haben und mal ein Jahr in ruhe Trainieren. Technik training wie es gerade in deinem Verein ist, ist für Anfänger gut! Egal ob es Profis oder Anfänger sind, sie arbeiten gewissen haft und sanft. Das geht Tief! Last Dich darauf ein. Grüße |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |