|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, es gibt da etwas was mich interessieren würde. Jujutsu ist ja so wie ich es verstanden habe ein offenes System, es werden auch Techniken aus anderen Systemen etabliert. Stimmt es das auch Techniken aus dem WT mit in das System eingebaut werden, glaube mal gehört zu haben Kettenfauststöße und der Dreierkontakt. Wobei ich beim Dreierkontakt aber nicht genau weiß was das sein soll. Prinzipiel finde ich es gut auch Dinge aus anderen Systemen zu übernehmen, ob jetzt aus dem WT oder wo auch immer her. freue mich auf eure Antworten. Bronson |
|
| ||||
| ||||
| kämpfen ist kämpfen..lernen wir nicht für die straße (in der hoffnung das nie anwenden zu müssen)...wer kümmert sich auf der straße um regeln?
__________________ Kung Fu ist nicht kämpfen; Kung Fu ist nicht zu kämpfen;"It's a long way to go" www.chingwu-kampfkunst.de |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man nicht gerade für eine Prüfung trainiert, kann man eigentlich alles mit einbringen, was man so kann. Der Dreier-Kontakt hat seinen Ursprung allerdings in den FMA, nicht im WT.
__________________ Wer eine Not erblickt und wartet, bis er um Hilfe gebeten wird, ist ebenso schlecht, als ob er sie verweigert hätte. Dante Alighieri |
|
| ||||
| ||||
| der dreierkontakt aber wird im latsau trainiert. kettenfauststöße sind drin und hier und da so alles mögliche. ju jutsu hat eigentlich das potential ein echt cooler sport zu sein. mit fighting und allkampf.
__________________ My Year 2011 http://www.youtube.com/watch?v=JYIrJ78Fpik&noredirect=1 in Jungle BJJ Praha |
|
| ||||
| ||||
| Naja, man kann nicht einfach so alles beliebig zusammenwürfeln bzw. das wäre suboptimal.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Wer eine Not erblickt und wartet, bis er um Hilfe gebeten wird, ist ebenso schlecht, als ob er sie verweigert hätte. Dante Alighieri |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke, man kann die Sachen adaptieren, die dem JJ-Prinzip zuträglich sind.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
![]() wäre mir neu.
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| ||||
| ||||
|
|
| ||||
| ||||
| ein bundespolizist den ich kenne der ju jutsu macht trainiert die. ju jutsu verwendet ktf´s in allen klubs die ich kennenlernen durfte werden die zumindest im sv teil mitgemacht. hängt aber sicher auch mit der präferenz des lehrers zusammen.
__________________ My Year 2011 http://www.youtube.com/watch?v=JYIrJ78Fpik&noredirect=1 in Jungle BJJ Praha |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| |||
| |||
| Also ich kenne ehrlich keinen JJ-Verein/Club der KFS gezielt unterrichtet. Du kannst sie aber durchaus anwenden bzw. auf Prüfungen zeigen. |
|
| ||||
| ||||
| Ich kenne auch keinen!!!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| bitte WAS? ![]() was hat denn higot hubud lubud mit lat sau zu tun????????????????? haltet mal schön die dinge auseinander. oder besser: erst mal lernen, was man da eigentlich macht! das ist immer wieder erstaunlich, wie ahnungslos mit dem hubud im juju umgegangen wird. aber das thema hatten wir ja schön des öfteren. kettenfausstöße in modifizierter form (wie in den mma: eine KURZE kette von geraden aus dem diagonalschritt zum an die wand/den zaun drängen zb.), hab ich schon gesehen. aber auch das war kein wt, sondern unorthodoxes boxen mit gutem effekt. im programm wirst du dazu aber nix finden, soweit ich mich erinnern kann. trauriges thema : juju und die verarbeitung (oder besser: nicht-verarbeitung) anderer kks ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |