Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Kickboxen, Muay Thai, Savate, Boxen > Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong > Erlebnisberichte

Erlebnisberichte Forum für Erlebnis- und Urlaubsberichte aus Trainingsaufenthalten, Camps und Schulen in Thailand und Umgebung.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-03-2017, 10:15
Benutzerbild von Daisy_K
Moderator
Kampfkunst: Muay Thai und dem Ausprobieren nicht abgeneigt.

Registrierungsdatum: 02.05.2013
Standard Bücher und Blogs zum Thema Muay Thai

Hallo,

Dachte es kann nicht schaden, wenn wir eine kleine Liste mit Büchern und Blogs zum Thema Muay Thai bzw Muay Boran haben, oder?

Ich habe vor einigen Jahren in Thailand ein gutes Buch über Muay Boran von der Chulalongkorn University Press gefunden.

Es heißt "Mae Mai Muay Thai - The Art of Self-Defense" von K. Kantamara.
Es ist eine bilinguale Edition (Englisch und Thai) und eine Kompilation aller Techniken und "Tricks". Und es hat auch geschichtliche Hintergründe und viele gut gemachte Zeichnungen.

Wer noch was empfehlen kann, der möge hier gerne seine Ideen posten.
Ich bemühe mich, fortlaufend nützliche Lektüre aufzuspüren und hier für alle, die es interessiert, aufzulisten.

Ich hoffe, es ist für den einen oder anderen hilfreich.

Liebe Grüße aus Thailand!

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg $_1.JPG (21,5 KB, 5x aufgerufen)
Werbung
Alt 22-03-2017, 03:53
Benutzerbild von Daisy_K
Moderator

Standard

Hier auch noch eine Liste mit gut geschriebenen und lesenswerten Blogs.
Ist zwar alles auf Englisch, aber auf einem Niveau, das nicht zu schwer ist.

Dürfte dem einem oder anderem im Training helfen.

Hier die Liste (wird fortlaufend von mir ergänzt und aktualisiert):

1. Muay Thai Scholar | Muay Thai - Brücke zwischen Muay Thai und Sportwissenschaft

2. My Muay Thai Blog & Fights | Sylvie von Duuglas-Ittu - Thaiboxen in Thailand aus der Perspektive einer Frau

3. Muay Thai Guy - definitiv ein Klassiker unter "Nak Muay". Sean Fagan liefert immer neues Material aus Thailand, darunter viele Videos, Trainingsprogramme, E-Books zum Thema Muay Thai und Thailand und viel mehr.

4. Muay Thai PROS | Muay Thai articles written by real fighters - ähnlich wie die Muay-Thai-Guy. Behandelt Themen wie Training in Thailand, Ernährung, Fitness, Kampfstrategie etc. Auf der Seite befinden sich unter anderem auch Videos und kleine "Thailand Guides"

5. Heatrick Muay Thai Strength and Conditioning - Kraft und Konditionierung speziell für Kampfsportler! Warum das klassische Fitnessstudio für Kampfsportler eher irrelevant ist und funktionelles Training viel besser ist.

6. The Striking Corner - News zum Thema Muay Thai und Kickboxen

7. http://lawrencekenshin.com - Detaillierte Kampfanalysen

Fortsetzung folgt.

Geändert von Daisy_K (24-03-2017 um 06:04 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Alt 23-03-2017, 20:54
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 07.10.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Daisy_K Beitrag anzeigen
Hier auch noch eine Liste mit gut geschriebenen und lesenswerten Blogs.
Ist zwar alles auf Englisch, aber auf einem Niveau, das nicht zu schwer ist.

Dürfte dem einem oder anderem im Training helfen.

Hier die Liste (wird fortlaufend von mir ergänzt und aktualisiert):

1. Muay Thai Scholar | Muay Thai - Brücke zwischen Muay Thai und Sportwissenschaft
Top Mann. Feiert in letzter Zeit die Golden Era extrem ab und liefert fast nichts eigenes mehr. Schade. Seine Gymberichte waren authentisch.

Zitat:
2. My Muay Thai Blog & Fights | Sylvie von Duuglas-Ittu - Thaiboxen in Thailand aus der Perspektive einer Frau
Die Content Maschine. Bin in ihrem Patreon Programm und zahle monatlich. Ihr neues Projekt "Muay Thai Library" ist einfach nur genial. Bester Blog. Wenn man sich für einen entscheiden muss, dann ist das ganz klar der Beste.

Zitat:
4. Muay Thai PROS | Muay Thai articles written by real fighters - ähnlich wie die Muay-Thai-Guy. Behandelt Themen wie Training in Thailand, Ernährung, Fitness, Kampfstrategie etc. Auf der Seite befinden sich unter anderem auch Videos und kleine "Thailand Guides"
War früher viel viel besser.

Zitat:
5. Heatrick Muay Thai Strength and Conditioning - Kraft und Konditionierung speziell für Kampfsportler! Warum das klassische Fitnessstudio für Kampfsportler eher irrelevant ist und funktionelles Training viel besser ist.
Der Typ ist ein Genie. Hoffe das ich irgendwann mal mit ihm Trainieren kann. Leider ist sein Trainingsprogramm exorbitant teuer. Das finde ich nicht gerechtfertigt.

Zitat:
3. Muay Thai Guy - definitiv ein Klassiker unter "Nak Muay". Sean Fagan liefert immer neues Material aus Thailand, darunter viele Videos, Trainingsprogramme, E-Books zum Thema Muay Thai und Thailand und viel mehr.
Der Typ ist ein Spinner und macht es nur wegen einer Sache. Money money money. Zumal vieles auch nicht wirklich was mit Muay Thai zu tun hat. Who cares. Hauptsächlich für die Leute, die irgendjemand brauchen der sich über das erträgliche hinaus produziert und darstellt.

Lawrence Kenshin wäre noch zu nennen, aber der ist ja auch im Muay Thai Guy "Imperium" gelandet.

Ansonsten hast du alles relevante genannt. Viel mehr gibt es nicht zu sagen.

Die Combo aus Sylvies Patreon Programm, ich zahle 5 Dolalr im Monat, und Don Heatrick ist perfekt. Aaron Jahn gräbt viel altes Material aus. Das sorgt für einen gewissen Ausgleich zu dem fancy Muay Thai was man heutzutage so sieht.
Alt 24-03-2017, 06:03
Benutzerbild von Daisy_K
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von underxpressure Beitrag anzeigen
Der Typ ist ein Spinner und macht es nur wegen einer Sache. Money money money. Zumal vieles auch nicht wirklich was mit Muay Thai zu tun hat. Who cares. Hauptsächlich für die Leute, die irgendjemand brauchen der sich über das erträgliche hinaus produziert und darstellt.

Lawrence Kenshin wäre noch zu nennen, aber der ist ja auch im Muay Thai Guy "Imperium" gelandet.

Ansonsten hast du alles relevante genannt. Viel mehr gibt es nicht zu sagen.

Die Combo aus Sylvies Patreon Programm, ich zahle 5 Dolalr im Monat, und Don Heatrick ist perfekt. Aaron Jahn gräbt viel altes Material aus. Das sorgt für einen gewissen Ausgleich zu dem fancy Muay Thai was man heutzutage so sieht.

Ja, Sean Fagan ist manchmal ein wenig seltsam, wenn man auf einige Posts wie das mit dem Cannabis liest. Aber sein Blog ist insgesamt ganz gut, finde ich. Gerade als Anfänger, kann man sich da ganz gut orientieren.

Ah, cool. Das Patreon Programm wollte ich mir auch unbedingt anschauen. Gut zu wissen, danke!

Stimmt, Lawrence Kenshin habe ich vergessen. Ich finde ich nach wie vor genial, egal mit wem er sich zusammentut.

Funktioniert dein Blog eigentlich noch? Mir wird nur angezeigt, dass das Öffnen der Seite fehgeschlagen ist.

Liebe Grüße.

Geändert von Daisy_K (24-03-2017 um 06:06 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Alt 28-03-2017, 15:04
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 07.10.2009
Standard

Zitat:
wenn man auf einige Posts wie das mit dem Cannabis liest.
Das kann jeder halten wie er will. Ich selbst hab nix damit zu tun. Suff-Kollegen findet man auch an jeder Ecke. Auch im MT. Toby Smith sieht man ja ständig mit der Molle in der Hand :-)

Zitat:
Funktioniert dein Blog eigentlich noch? Mir wird nur angezeigt, dass das Öffnen der Seite fehgeschlagen ist.

Liebe Grüße.
Leider Keine Zeit mehr dafür. Habe noch Massenhaft Material auf Halde. dort wird es vermutlich auch bleiben. Zu viel work to do
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht