Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-03-2011, 22:08
Brezlmeier
Gast
Kampfkunst:

Standard

Hi, mal ne frage an alle:
War schonmal jemand seit 2009 im Tiger Muay Thai Gym?
Ich habe es durch ein paar YT Videos gefunden und es schaut einfach Hammer aus.
Die Rezensionen die man hier findet sind, sagen wir, durchwachsen.
Die einen meinen es ist ein super Gym mit leichten Abstrichen, die anderen ein überfülltes McDojo, aber so schlecht kann es nicht sein wenn Roger Huerta, Jake Shields und Jon Fitch hinfahren;-)
Ich habe vor da vllt. vor oder nach dem Studium mal ca. 3 Monate hizufahren und keine Lust in ein schlechtes Gym oder in der falschen Saison zu landen.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 08-03-2011, 23:01
Benutzerbild von muaythai007
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: U Bahn Schläger

Registrierungsdatum: 23.05.2010
Standard

hab 2 tiger muay thai fighter die auch etwas berühmt sind kennengeernt und sie darauf angesprochen, dass das gym überfüllt sei und das training nicht gut sein soll.
die meinten es gibt 2 bereiche. einmal für die touristen die man nicht so ernst nimmt weil sie nur um fitnesssteigerung a sind und einmal die touristen die sich mühe geben im training. die werden dann gefördert um auch zu kämpfen. als ich im suwit war bin ich einmal hingefahren um es mir anzuschauen.
es ist wirklich groß und modern eingerichtet. die habe auch sehr viele gute kämpfer
Alt 09-03-2011, 03:04
Benutzerbild von MatzeOne
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: working on my stand up & teaching grappling

Registrierungsdatum: 07.03.2003
Standard

Jupp, war 2009 da und es hat mir absolut nicht gefallen.
Alt 09-03-2011, 04:20
Kampfkunst: Muay Thai, MMA, FWW

Registrierungsdatum: 20.11.2010
Standard

Ich war auch schonmal im Tiger. Zu der Zeit war John Fitch auch da. War jeden Tag 2 mal trainieren und hab den guten Mann vllt 3-4 mal kurz im vorbeigehen gesehen. Die Stars trainieren nicht zu den Zeiten wie alle Anderen. Die bekommen natürlich Privattraining und die Trainer sind ja auch recht gut soweit.

Die Einrichtung an sich ist für ein Thaicamp der Hammer. Nur viel zu voll. Es gibt fast kein Einzeltraining. Wenn man Glück hat bekommt man 2-3 Runden Pratzentraining. Meistens arbeitet man sogar nur zu 2. an einem Pratzenhalter, der sich dann nach ein Paar Kombinationen abwechselnd dem 2. Mann widmet.

So sieht das Training zumindest im 2. von 3 Bereichen aus.
Insgesamt gibt es einen für Anfänger, einen für Fortgeschrittene und einen für Semi/Professionelle Kämpfer.
Im letztgenannten ist das Training sogar recht gut. Der Anfänger Bereich allerdings noch schlechter als der 2. Reine Touristen abhandlung..

Die letzten Tage war ich im 3. Bereich, da war ich eigentlich zufrieden. Wär das ganze Camp so könnte ich es auch weiter empfehlen.. Aber so auf gar keinen Fall. Selbst die Trainier, die im übrigen größtenteil sehr in Ordnung sind, erzählen dir bei nem Bier gerne was sie von der Massenabfertigung halten.

Die Hotels in der Nähe sind auch maßlos überteuert. Zumindest wenn man sie über das Camp bucht. Ausrüstung, Roller und alle anderen Dinge die man über das Camp beziehen kann auch preislich eine frechheit.

Fazit:
Viel zu teuer, zu wenig 1:1 Training was eigentlich zumindestes für mich der Grund ist nach Thailand zu fliegen--> Nicht empfehlenswert!
Alt 09-03-2011, 09:59
Brezlmeier
Gast
Kampfkunst:

Standard

@Projekt_Chaos
Mit sowas hab ich schon fast gerechnet.
Also dann entweder ein anderes Gym oder wenn ich ein bisschen mehr KS-Erfahrung habe bei den Ernsthafteren

Noch eine Frage:
Auf der Seite steht, dass Leute mit viel Erfahrung im Boxen oder anderen KS direkt bei den Semi-/Pros einsteigen können, auch wenn sie keinen Plan von MT haben.
Stimmt das wirklich?
Alt 09-03-2011, 11:40
Benutzerbild von muaythai007
Kampfkunst: U Bahn Schläger

Registrierungsdatum: 23.05.2010
Standard

wenn es unbedingt phuket sein muss, kann ich dir das suwit gym empfehlen ca. 5 min entfernt vom tiger. ist günstiger und sieht eher aus wie ne richtige muay thai schule ohne schnick schnack.
Muay Thai Training Thailand , Muay Thai Camp Phuket Thailand by Suwit Gym
Alt 09-03-2011, 11:47
Brezlmeier
Gast
Kampfkunst:

Standard

Nein, muss nicht unbedingt Pukhet sein, aber bin wegen der starken Werbung aufs Tiger gekommen, welches fast zu gut dargestellt wird.
Wollt halt entweder vor oder nach dem Studium, die freie Zeit nutzen und längere Zeit im Ausland trainieren.
Entweder in den USA, Thailand, Brasilien oder sonst wo, wo man nicht so oft hinkommt.
Aber für die Planung ist es sowieso noch viel zu früh
Alt 09-03-2011, 15:32
Kampfkunst: muay thai

Registrierungsdatum: 15.02.2011
Standard

dragon muay thai soll auch gut sein (den berichten der forenuser nach).
ist direkt neben dem tiger und auch deutlich günstiger
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht