|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ MMA Weisheit #1: Never ever let him take the choke, because if you're out => god knows what hes gonna do with your holes! Malen nach Zahlen |
|
| |||
| |||
| Hallo Kampfsportler Hab den guten und ausführlichen Bericht von Arben mit Freude gelesen. Da ich selber des öfteren zum Training nach Thailand fahre (zuletzt Nov/Dez 2005), hier meine subjektiven Eindrücke und Empfehlungen an alle, die es interessiert: A: Pattaya 1, Die positive Einschätzung des Sitpholek-Gym in Pattaya kann ich nur bestätigen. Für mich klar die beste Schule in Pattaya. Was für mich nicht ganz so optimal war ist einerseits die Lage (doch ziemlich weit weg vom Schuß) und die relativ kleine Trainingsfläche. Ab Anfang Dezember ist Saison und dann wird es schon öfters ziemlich eng. 2, Tony´s Gym: An der 3rd road gelegen. Gelangweilte Trainer, die einem für 6 Euro grade mal 3 Runden die Pratzen halten. Das war´s!!! Für mich Abzocke, Hauptkundschaft sind die Bodybuilder aus dem Fitnessstudio nebenan, die wohl auch mal zuhause erzählen wollen daß sie in Thailand MT trainiert haben. 3, Sor.Susin Gym: An der 2nd Road. Machen viel Werbung, aber sehr schlechte Atmosphäre und fast nichts los. 4, Die Schule direkt neben der City Hall: Ein sehr freundlicher Trainer, aber als ich dort war, trainierten nur 2 Kinder. Pattaya allgemein: Ziemlich viel Rummel, auch bekannt als größter Puff der Welt. Fast nur alte Leute (Männer). Völlig überfüllter Strand, dreckiges Wasser in dem niemand baden will. Wer neben dem Training auch mal an einem schönen ruhigen Strand liegen, Kajakfahren oder einen Dschungelspaziergang machen will, dem würde ich mal die Insel Koh Phangan empfehlen (liegt nahe Koh Samui): B: Koh Phangan: Habe dort schon mehrmals in der Schule von Chin trainiert. Diese liegt mitten in der Hafenstadt Tongsala. Chin ist ein sehr freundlicher und kompetenter Trainer, der jedem sein gewünschtes individuelles Training bietet. Angenehme, persönliche Atmosphäre. Jungle Gym: Gibt es einmal in Tongsala und einmal in Hat Rin. Mit großem Fitnesscenter. Das Leben auf Koh Phangan ist vergleichsweise sehr billig. Eine Holzhütte am Strand mit Dusche, WC und Veranda gibt es schon ab 3 Euro pro Nacht. Viele junge Leute, entspannte Atmosphäre. C:Bangkok: Für mich die beste Schule die ich in Thailand gefunden habe ist Jitties Gym!!! Sehr günstig gelegen, nur 50 Meter entfernt von der U-Bahnstation Rajasta Phisek (Ausgang P.School). Jitty ist für mich eine sehr beeindruckende Persönlichkeit: Ruhig, freundlich, aber zugleich sehr stark. Er spricht sehr gut Englisch und hat ein sehr sehr gutes Team von Trainern, die wirklich daran interessiert sind daß man lernt, lernt, lernt. Für Anfänger vielleicht zu schwierig, da man wirklich sehr gefordert wird: Nach dem Aufwärmtraining 5 Runden Pratzen je 4 Minuten, dazwischen je 1 Minute Pause. Dann 2-3 Runden reines Boxtraining an den Pratzen, dann 2 Runden Sparring und 1-2 Runden Clinchen. Dazwischen schon mal schnell 100 Rundkicks am Sandsack, danach noch Situps, Liegestützen, Sandsacktraining, Gymnastik.... Das Ganze dauert ca 150 Minuten, bei 30 bis 35 Grad. Kosten: Komplettpaket kostet pro Tag ca 17 Euro. Dafür hat man ein schönes großes Zimmer mit Veranda, und 2 mal täglich gibt es eine wirklich riesige Portion allerbestes Essen, plus natürlich das super Training. Man kann auch woanders wohnen/essen, aber dann wird es insgesamt auch nicht billiger. Mit der U-Bahn kann man schnell, billig und bequem ins Lumpini-Stadion fahren oder in die großen Einkaufszentren oder in den riesigen Chatussak-Park. Jitty hilft und berät einen immer sehr gut. Noch ein paar allgemeine Gedanken: Training in Thailand hört sich toll an, aber man sollte auch bedenken: - 4 Wochen Training mit Flug kosten locker 1300 Euro, dazu kommen noch andere Ausgaben (Verkehrsmittel, Andenken, Klamotten ua ). Dafür kann man in Deutschland in einem Gym schon sehr sehr lange trainieren. - Zeitumstellung, Hitze, Schlaflosigkeit. ungewohntes Essen, evtl Durchfall. In Bangkok die Abgaswolken, der Lärm, die Menschenmassen. Das alles zehrt ganz schön an den Kräften. Wer nicht schon aus Deutschland gewohnt ist, sehr viel und sehr hart zu trainieren, der wird hier sehr bald an seine körperlichen und seelischen Grenzen stoßen. Dann ist es schon angenehm, wenn man am Meer ist, einen Tag Pause an einem ruhigen Strand machen kann, schwimmen, schnorcheln, Kajak fahren kann... - Es gibt immer mehr Thais, die schnell mal eine Schule aufmachen um damit bequem Geld zu verdienen. Leider haben nur die wenigsten wirklich Interesse daran, daß man wirklich was lernt. Viele begnügen sich mit Pratzen und Sandsack, nur wenige bieten auch Sparring an, und auch das oft nur ohne Faustschläge und die Kicks nicht an den Kopf. Nur mit schwachen Anfängern machen sie gerne Sparring, weil sie sich dann mit ihren Kumpels lautstark darüber amüsieren können. Leute die schon einigermassen kämpfen können, dürfen dann nur gegen andere Ausländer antreten…. Und: Nur die wenigsten machen sich die Mühe, ein paar Worte Englisch zu lernen. Arben hat zwar recht, daß dies für das Training an sich nicht unbedingt notwendig ist. Aber falls mal eine Technik unklar ist, ist es doch hilfreich wenn man etwas mit Worten erklärt bekommen kann. Und ich fand es auch immer sehr schön, mit den Trainern Essen zu gehen, über Gott und die Welt und Thaiboxen zu reden, sich kennen zu lernen und auch allgemeine Tips und Ratschläge für den Urlaub zu bekommen... So, ich hoffe mein Beitrag war für den einen oder anderen nützlich... Helmut |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Helmut, ich hab Deinen Beitrag ebenfalls mit Freude gelesen! Zu A: Das Sor.Susin Gym wollte ich mir auch mal anschauen, hab es dann doch nie geschafft .Zu Tony`s Gym kann ich selber nichts sagen, bin dort nie gewesen. Hab den Namen nur immer wieder gehört, da Tony ja rund um die Uhr für seine Disco`s, Pubs, Gyms etc im Pattaya TV wirbt. Ich glaube es ist kein Tag vergangen an dem ich den Spot nicht 10x gesehen habe. Daher war ich etwas abgeschreckt. Mir war das einfach zu viel Werbung. Mit dem Platz im Sitpholek Gym muss ich Dir Recht geben! Ich versuche Frank immer zu überzeugen, dass er sich vergrößert wie damals im Weekender Hotel. Ich bin zuversichtlich, dass er irgendwann umzieht und vergrößert. Ich war nie in der Saison da und hatte daher immer genug Platz. Im Dezember ist es da sicherlich recht voll. Die Lage finde ich dagegen ganz gut. Dadurch, dass das Gym auf der Sukhumvit Road liegt, ist dort wenig Tourismus. Ich bevorzuge in Pattaya eher den Bereich 3th Road/Northern Pattaya Road/Naklua Road. Dort ist der Moloch nicht ganz so schlimm. Daher ist die Lage für mich gut. Hält man sich dagegen in South Pattaya oder Jomtien auf, ist es natürlich ein weiter Weg zum Gym. zu B: Ko Phangnang hab ich noch nicht besucht. Hab aber auch gehört, dass es dort sehr schön sein soll. Ich will sowieso nochmal in diese Ecke von Thailand und werde dann in das von Dir genannte Gym gehen. Hört sich gut an! zu C: Ich werde im Oktober sicherlich ein paar Tage in Bangkok sein und dann mal das Jitties Gym ausprobieren. Das was Du schreibst klingt gut und ich hab über dieses Gym auch nur Gutes gehört. Ist es dort denn recht voll mit Touristen? Sind immer genug Trainer vorhanden? Ich werd es ja im Oktober sehen. Deine allgemeinen Gedanken bringen es auf den Punkt! Besser hätte ich es auch nicht schreiben können! Danke für den anregenden Bericht!!! @all Wer noch Fotos vom Leben und Training in Pattaya sehen möchte, kann dies unter diesem Link tun: http://www.baktash-saidi.de/baktash/...ohes-neues.htm Die Seite läßt sich nur mit Explorer öffnen. Bei Firefox sieht man leider nichts. Zu den Fotos wird demnächst auch noch ein Bericht hinzukommen. Gruß Arben |
|
| |||
| |||
| Hallo Arben Danke für deine Antwort! Zu Jitties Gym: Im Durchschnitt trainierten dort täglich 5 bis 7 Männer/Frauen aus der ganzen grossen Welt: Neuseeland, Russland, Kanada, Japanusw., also eine Freude für Multi-Kulti-Fans. Außerdem im Schnitt drei bis vier Thais, die sich hier auf ihre Kämpfe vorbereiten. Trainer sind immer genug da, bei Bedarf genügt anscheinend ein Anruf von Jitty und es kommen zusätzliche Trainer. Während des ganzen langen Trainings bleibst du keine einzige Sekunde unbeobachtet; auch wenn du etwas abseits am Sandsack trainierst, wird jede Bewegung von dir registriert und korrigiert. Die Trainer versuchen auch ständig, dich immer wieder an deine körperlichen Grenzen zu bringen. Auf Koh Phangan gibt es das Gym von Chin sowie das Jungle Gym. Beide sind meiner Meinung nach aber weniger für Profis geeignet, die sich intensiv auf Wettkämpfe vorbereiten wollen, sondern eher für Leute die zusätzlich zu einem netten Urlaub mit Strand, Palmen, Stranddisco und Motrradfahren sich mal ein gutes Stündchen körperlich austoben wollen. Das Jungle Gym hat auch viele Fitnessgeräte, während das Gym von Chin eher Hardcore bzw traditioneller Thai-Stil ist: Alles ein bißchen heruntergekommen, viel Müll, bergeweise leere Bierflaschen, die Sandsäcke verschlissen, das Ganze auch unter freiem Himmel.Ach ja: In den Tagen um Vollmond sollte man auf Koh Phangan nicht auf Zimmersuche gehen: Zu der berühmten Vollmond-Paty kommen tausende junger Leute, die sich am Strand von Hat Rin treffen, um dort alles zu konsumieren was man saufen, rauchen, einwerfen und sich spritzen kann.... andyy: Die Regenzeit geht "offiziell" bis Anfang November. Leider hält sich die Natur aber nicht an die Wünsche und Vorstellungen der Sonne-suchenden Touristen: Beispielsweise im November 2005 war die Regenzeit ungewöhnlich lange und heftig: Allein auf Koh Samui starben aufgrund der Unwetter 20 Menschen. Die Straßen waren meterhoch unter Wasser, der Flughafen zeitweise gesperrt, die Schiffsverbindungen waren sowieso hinüber, so daß man auch nicht mehr von der Insel "flüchten" konnte. Die beste Reisezeit ist Dezember bis Februar. Ich selbst fahre aber doch am liebsten Mitte November, weil dann (meistens) das Klima sehr angenehm ist (Tagsüber ca 30 Grad, nur ab und zu mal ein kräftiger Regenschauer), wenig Touristen unterwegs sind, man die besten Bungalows zu günstigen Preisen bekommt und die Thais (Vermieter, Shop-Besitzer...) sich noch über jeden Touristen freuen. Zum Schutz gegen die Regenzeit informiere ich mich fast täglich im Internet über die Wetterverhältnisse in ganz Thailand, und wenn ich sehe daß das Wetter links unten schlecht ist, dann fahre ich rechtzeitig nach rechts oben oder rechts unten.... Oft regnet es auch auf Koh Samui tagelang, während im 20 Kilometer entfernten Koh Phangan die Sonne runterknallt... Also einfach flexibel bleiben... Aber ein bißchen Risiko und Abenteuer gehört ja auch dazu und weckt die Energien.... So denn Helmut |
|
| ||||
| ||||
| Erlebnisbericht Moin, Leutz! Also, ich sitz grad in einem Internet-Café in der Central Pattaya Road und hab mir gedacht: Vielleicht schreib ich euch mal kurz was, wie es uns hier so ergeht... Wir sind hier am 16. Mai, 22 Uhr abends angekommen. Gleich ins Hotel und dann bisschen rumgelaufen. Man hat gemerkt, dass die Regenzeit hier losgeht... Aber, das hat uns nicht weiter gestört. Zwischenzeitlich haben wir dann ein Lokal in "deutscher Hand" gefunden, wo wir echt super gegessen haben. Das Essen hier ist echt der Hammer! Aber ok, ihr wollt sicher was anderes hören... Also, Tag 1, 17. Mai Wir sind morgens aufgestanden und dann erstmal an den Pool... Zwischenzeitlich haben wir Frank angerufen, der sich gegen 14 Uhr mit uns am Hotel treffen wollte, was er dann auch (ungefähr *g*) gemacht hat. Wir haben kaum mit ihm geredet und schon sagt er, dass wir doch gleich mit Training anfangen sollen. Er hatte natürlich recht, weil man sich wirklich ans Klima gewöhnen muss. Wir haben uns also bei ihm gleich mit Thai-Hosen usw eingedeckt uns losgelegt. Erstmal locker Schattenboxen - und schon floss es in Strömen! Besser als Sauna! Aber entsprechend platt ist man auch schon nach Minuten! Nicht unbedingt vom Schattenboxen, aber dann vom PRATZENTRAINING: Emil hat sich Chang Puek geschnappt(Hat bei K-1 mal "Roufus" den Oberschenkel gebrochen). German hat bei Yut Little losgelegt und ich selber war bei Vichan! Boxen, Kicken, alles mal gemacht. Aber wir haben kaum die 3minütigen Runden durchgehalten. Von Yut Little kann man wirklich nur schwärmen, der macht einen super Job, erklärt, usw... Emil war auch erstmal Feuer und Flamme für Chang Puek, wobei der dich eher auf Härte trimmt, als auf saubere Technik. Mein Vichan (*g*) ist meiner Meinung nach so gut wie Yut Little, mit etwas schlechteren Englisch-Kenntnissen... Nach etwa 3 Runden Pratzentraining haben wir noch ein bisschen am Sandsack trainiert. Aber es ging im Grunde nichts mehr! Ist echt ein großer Unterschied, im Vergleich zur Heimat! Gott sei Dank hatten wir keine Schuhe mit und konnten nicht mehr laufen gehen. Abends waren wir dann mit Frank und ein paar der Jungs essen und haben noch alles Wichtige geklärt. Frank hat uns dann ein Hotel besorgt(verdammt günstig! Pro Doppelzimmer 8 EUR die Nacht). Außerdem haben wir uns Mopeds geholt. Geile Teile! Aber auch gefährlich... Dazu komme ich aber noch... Tag 2, 18. Mai Morgens aufgestanden und erstmal ausgecheckt aus dem wunderschönen aber teuren "Thai Garden Resort". Frank hat uns dann abgeholt und ins neue Hotel gebracht. Ebenfalls mit Pool, schöne Zimmer, aber hin und wieder stört der Lärm von der Baustelle nebendran(z.B. am Sonntag Morgen um 8 Uhr...). Egal, wir sind ja keine Mädchen - wobei wir schon manchmal ins Zweifeln kommen, wenn sogar ein Typ an der Rezeption mit Make-Up rumläuft... Als alles geklärt war, sind wir wieder ins Training. Und wieder war es verdammt hart! Zunächst Seilspringen: Die "Seile" sind dicke Schläuche, daran muss man sich erstmal gewöhnen. Selbst lockere 5 Minuten, die man in D-Land auf einem Bein runterreißt, sind hier die Hölle - wenn man noch nicht ans Klima gewöhnt ist. Danach wieder Pratzentraining, wieder gerade so 3 Runden geschafft.. Als letztes war Clinchen dran. Und es stimmt, was man sich so erzählt: Die 12jährigen Kids werfen uns hier durch den Ring! Außerdem schafft man es bei keinem Thai, den Kopf nach unten zu drücken. Man kann es versuchen, aber landet letztendlich trotzdem auf dem Boden... Laufen war an diesem Tag auch nix, weil es geregnet hat... Ach, wie schade... Nach dem Training kamen unsere Mopeds. Ich hab das goldene abgekriegt, Fotos folgen... *g* Am Abend waren wir im "All You Can Eat"-Restaurant gleich gegenüber vom Hotel. Für schlappe 99 Baht kann man da alles in sich reinstopfen. Man kann das Essen entweder auf dem Tisch mit heißen Kohlen zubereiten oder am Grill. Köstlich! Ich ess eh so gern Fisch und dort kriegt man diese "King Prawns", also fingerlange Garnelen... Ich krieg schon wieder Hunger... Soweit also die ersten beiden Tage, Rest folgt. Es kommen noch Stories von meinem Moped-Unfall und von Emils Blinddarm-OP... Aber erst das nächste Mal! Falls ihr fragen habt, schreibt fleißig! Grüße aus Thailand, oder wie man hier sagt: Krabi-Krabong! *g* Sawat-dii khrâp So, weiter geht's: Tag 3, 19. Mai Nicht viel neues, das Training ist immernoch ziemlich hart und wir schaffen gerade so die 3 Ründchen an den Pratzen. Danach clinchen wir eher mit dem Sandsack, als dass wir ihn schlagen... Hinterher waren wir noch locker laufen, gerademal 2 Kilometer. War schön... Schön schmerzhaft... Will nichts vorwegnehmen, aber an diesem Tag waren wir auch DAS EINZIGE MAL laufen... Danach sind wir mit Yut Little kurz zu einem Geschäft und haben uns mit Liniment eingedeckt. Geiles Zeug. German trägt seitdem den Spitznamen "Human Torch" - er verpasst keine Gelegenheit, sich was davon auf den Körper zu schmieren. Selbst morgens, wenn wir ihn wecken wollen hockt er schon auf dem Bett und reibt sich die Schienbeine, während dieser Mentholgeruch in der Luft hängt... Das Wäschewaschen hat auch ganz gut geklappt - bis auf die Thaibox-Hose, die so ziemlich die ganze Farbe verloren hat... Tag 4, 20. Mai Emil hat heute Geburtstag - genauso wie Ramon, einer von den Schweizern, die mit uns trainieren. Für den Abend ist eine kleine Party angesetzt... Aber erstmal: TRAINING Scheinbar haben wir uns so langsam aklimatisiert, denn das Training lief viel besser. Das Seilspringen ging viel lockerer von der Hand, ebenso Pratzentraining. Wir sind also guter Dinge, was die nächsten Tage angeht. Montag wollen wir ja mit dem morgentlichen Training loslegen. Nach dem Training kam ein Kameramann von "Pattaya News"(oder so). Der Reporter, Micky "The Hammer" trainiert auch im Gym und macht nen kleinen Bericht. Wir haben uns gut blamiert: "Will you fight this year?" - "Yeah, it's great here" Ich hoffe, er denkt dran, uns den Bericht auf CD mitzugeben. Abends sind wir dann mit den Thais losgefahren zum feiern. Es war dunkel und wir sind einen anderen Weg gefahren. Der Boden war ein Stück weit mit Sand bedeckt - ich wollte kurz abbremsen und hab schon gemerkt, dass mir das Moped hinten leicht ausbricht. Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass es möglicherweise daran liegen könnte, dass ich mit der Vorderbremse arbeite... Naja, hinterher ist man immer schlauer - leider auch verletzter. Das Moped ist also unter mir weggerutscht und ich bin auf Knien und Händen auf dem Boden aufgekommen und habe weitergebremst... Ihr wisst, wozu man Sandpapier benutzt? Genau! Zum Schmirgeln! Ich werd, wenn ich daheim bin vielleicht ein paar blutige Fotos hier reinstellen. Zum Glück war ich nicht schneller, sonst hätte das übler enden können. Aber so waren es "nur" ein paar Tage Trainingspause... Die Party war also nix mehr für mich, bin gleich Bett - aber erst, nachdem der Schock überstanden war... Blässe, kalter Schweiß... Tag 5, 21. Mai Tja, war ne lange Nacht. Ich konnte kaum schlafen, weil ich mir Sorgen gemacht hab, was aus dem Trainingsurlaub wird, wenn ich nicht schlagen und kicken kann. Um 3 Uhr morgens, als ich endlich ein bisschen schlafen konnte, kommt der erste Betrunkene rein um nach mir zu sehen - Wer braucht schon Schlaf, nach so einem kleinen Unfall? Gott sei Dank war der andere noch weg - aber nur bis halb 6... Rücksicht auf den Verletzten? Pah! Danke Jungs, das kriegt ihr zurück! Am Morgen ging's dann zum Gym - kein Training, weil: 1. Verletzt 2. Sonntag Aber Yut wollte mit mir zu einem Arzt fahren. Das war dann so ne Art Apotheke, wo meine Wunden gesäubert und verbunden wurden. Ohne das Blut hat es gar nicht so schlimm ausgesehen. Aber ein Paar Tage muss ich doch pausieren. Tag 6 - 8, 22. bis 24. Mai Für mich kein Training, deshalb hab ich Fotos und Videos von den Jungs gemacht. Es ging morgens los mit dem ersten Training. Außerdem wurden auch langsam mal die Trainer gewechselt. German war bei Yut Big. Ist ein guter Trainer, gibt Tipps, lässt dich arbeiten, bis du besser wirst. Man hat nach wenigen Einheiten schon deutliche Verbesserungen gesehen. Aber manchmal ist Yut Big auch ziemlich laut... Andere würden sagen "irre"... Auf ne ganz lustige Art und Weise... Abends haben die Jungs dann auch öfter geclincht. Zum Teil auch mit/gegen Wanlop... Hm, wie verdeutliche ich jetzt die Schwierigkeit, gegen Wanlop zu clinchen... Also, schon die 12-jährigen Kids machen uns platt... Und Wanlop ist ein bisschen größer, stärker... Und momentan auch der beste Kämpfer im Gym und damit auch unter den Besten in ganz Thailand. Und so fühlt sich das auch an, wenn man mit ihm im Ring steht... Fotos und Videos folgen... So, demnächst geht es weiter...
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. Geändert von Sportler (30-05-2006 um 07:13 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Danke für den kurzen Bericht. Immer wieder schön was von anderen Thaiboxern zu lesen, die auch ihre Erfahrungen in thailändischen (auch wenn Frank eigentlich ein Holländer ist) Gyms zu lesen ![]() Ich werd schon wieder neidisch. Wird langsam wieder Zeit nach Siam zu reisen. Schönen Gruß an Frank und die Trainer vom "Doctor" mit dem bunten Arm.
__________________ Sportschule Hamburg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
freut mich, dass es euch gefällt. Frank hatte mir schon gesagt, dass es Euch wohl gut gefällt, aber es ist schön nochmal was von Euch zu hören. Tja, Changpuek ist eben halt ein richtiger Brecher! Er hat seine Kämpfe gerne mal mit brutalster Gewalt geführt. Er war damit ja auch richtig erfolgreich.Ich trainiere auch weitgehend immer mit Vichan und Yut little wenn ich da bin. Yut hat es Dir bestimmt schon erzählt, dass ich ihn im Oktober für 4 Wochen nach Deutschland zu mir mit nehme. Mal schauen, vielleicht kann ich ihm ja auch mal was Deutsch beibringen. Übrigens spricht Vichan eigentlich deutlich besser Englisch als Yut. Er braucht immer nur eine Zeit um aufzutauen. Er ist eher der ruhige Typ. Ich hoffe, ihr habt die Gelegenheit mal mit Wanlop zu trainieren. Er kämpft nächste Woche in Australien gegen John Wayne Parr und müsste gut im Training sein. Grüsse aus dem regnerischen Bonn Benni |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Ja, Changpuek ist ein Brecher. Vor allem für meine Beine... Der hält immer die Pratzen so schön und wenn man dann schlägt oder tritt, dann haut er sie dir entgegen. So hab ich jetzt in meinem einzigen bisher gesunden Körperteil(rechter Fuß) auch Schmerzen... Naja... Ansonsten ist das Training wirklich gut, aber dazu mehr im Bericht. Den ergänze ich dann immer durch "Edit", bleibt also alles im selben Beitrag. Yut hat erzählt, dass er kommt. Wir würden ihn dann auch sehr gern besuchen. Ist echt ein netter Typ, der sich viel um uns kümmert. So, ich tippe dann mal die nächsten Tage in den ERLEBNISBERICHT...
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
danke fuer Deinen Bericht. Nach arbens allerersten Bericht und ein paar PNs habe ich mich gegen das WMC entschieden. Nun gibt es neben arbens Berichte, auch noch Sportlers und Matzes und ich weiss ned wessens noch, andere. Danke an Euch alle, besonderen Dank an arben. Ich werde dieses Jahr fuer 4-6 Wochen einen Trainingsaufenthalt in Thailand haben und so wie es aussieht, werde ich die wohl bei Sitpholek verbringen. Schande ueber mein Haupt, wenn ich mir den Laden nicht anschaue, bin ich schonmal in Thailand. Also, vielen Dank euch Jungs und im November werde ich meine eindruecke hier lassen. in diesem Sinne... Medea
__________________ wer mit beiden Beinen auf der Erde steht, steht still. |
|
| |||
| |||
| Hallo, bin jetzt auch seit knapp einer Woche aus Thailand zurück. Wie auch im letzten Jahr war ich auch diesmal wieder in Pattaya und habe im Sitpholek Gym trainiert. Schön war dieses Jahr, dass ich dort auch ein paar Forumsmitglieder kennenlernen durfte (Grüße an Thomas, Stefan und Aleks), so wurde es eigendlich nie langweilig. Zwei Leute aus Holland waren auch noch mit dabei. Das Training war natürlich wieder genial. Die Trainer geben sich wirklich alle Mühe, egal auf welchem Trainingsstand man sich befindet. Dabei sind sie trotzallem ziemlich locker drauf. So waren wir 2-3 mal mit den Trainern essen, es gab einen Karaoke Abend und in die Disco gings auch 2 mal mit je einem Trainer bzw. Kämpfer. Auch interessant war es, Wanlop bei der Vorbereitung auf ein S1 Turnier in Neuseeland zuzusehen. Unglaublich was er an Power hat. Zu guter letzt durfte ich dort meinen allerersten Kampf bestreiten, was eine heftige, aber dennoch schöne Erfahrung war. Ich denke, dass ich dadurch eine Menge gelernt habe. (Vor allem, dass ich an meiner Kondition arbeiten muss ).Mein Fazit: Dies war wohl mein bisher schönster Urlaub. Daher werde ich versuchen nächstes Jahr mindestens wieder 3 Wochen dort zu verbringen. Ich freu mich jetzt schon darauf ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Glückwunsch zu Deinem gewonnen Kampf!!! Ich war vor 2 Tagen mit Yoddenchai im Team Dekkers/Golden Glory Gym. Er hat dort ein Seminar für die Kämpfer angehalten. Unter anderem ist Dein Gegner von dem Kampf in Thailand da gewesen. Er ist ein großer Fan von Ramon und war an diesem Abend zum Training da. Er hat uns dann erzählt, dass er in Thailand gegen Dich (Er meinte Du bist Holländer ) im Threppasit/Fairtex Stadium gekämpft hat.Ich war von seiner Technik schwer beeindruckt! Also, nochmals mein Respekt. Gruss Arben |
|
| ||||
| ||||
| hehe ja war lustg, kleine frage wer in diesem forum war noch NICHT bei Sitpholek oder will mal dorthin, hahaha. @stefan: wieso hast du nicht angerufen, wir wollten doch einen lecker 1,4 euro-cocktail trinken! Also ich hatte ja noch nix mit Muay Thai vorher am Hut, nur das was ich aus Krav Maga wusste, aber dort trainieren war echt super, kann eh nix hinzufügen,w as die anderen nicht schon geschrieben hätten. Haben uns dienstags noch einen kampf von Noong Tom angesehen, einem Typen der sich mit seinen K.O.-Prämien seine Geschlechtsumwandlung finanziert hat und jetzt als Frau weiterkämpft.....war lustig! |
|
| ||||
| ||||
| Bin jetzt seit einer Woche wieder im Lande und schön wars. Hab eine Art Tagebuch geschrieben. Das ich bei Gelegenheit mal reinschreiben werde. Ich kann Rasmatas nur beipflichten. War der geilste Urlaub den ich je erleben durfte. War insgesamt 3 Wochen mit meiner Freundin da. Mann kann getrost alleine fliegen. Wir haben 3 Leute vom Board dort getroffen. Deusful, Rasmatas und Sethnacht mit Freundin. Sorry Alex dass ich mich nicht gemeldet habe. Hab eine SMS geschickt die mir aber als Fehler zurück gekommen ist. Wollte dann später anrufen aber wurde von starken Fieber und der Scheißerei geplagt. War am nächsten Tag auch net traininern. Sodass wir uns leider noch verpasst haben. Ich hoffe ihr hattet noch ne Menge Spaß. Ansonsten waren wir noch mit 2 Holländern unterwegs. Den Jonathan und den Iljias. Auch 2 nette Kerle. Im Gym gibts zum Glück sowas nicht wie beim Fussball ala scheiß Holländer oder so. Alle waren nett. Hab mal mit den Engländern Boxen trainiert. Dann war ich mit Franzosen laufen und feiern konnte man am besten mit den Holländern. Auch ist es kein Problem als Anfänger hinzufliegen. Meine Freundin hat noch nie in ihrem Leben irgendetwas gemacht. Jeder egal ob Trainer oder Trainierender ist hilfsbereit und keiner guckt blöd oder lacht einen aus. |
|
| ||||
| ||||
| stimmt, auch wenn dort neben dir teilweise absolute vollprofis trainieren motzt keiner. @MCMB: tja war halt schade dass wir ned cocktail trinken waren, aber ich hatte mit meinem handy auch probleme und kanns gut nachvollziehen. |
|
| ||||
| ||||
| Ja fand ich auch schade. Meine Freundin hätte euch auch noch gerne kennengelernt. Aber die letzten Tage war ich nur noch krank. War jetzt auch beim Arzt und hab irgendnen Virus vom Essen. Anstatt mir Medizin zu verschreiben hat mir der Vogel ne Diät verordnet um meinen Verdauungstrakt zu schonen... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|