|
| |||
| |||
| Zitat:
Tai Chi Chuan Vorführungen finde ich immer nett. Danke fürs einstellen. LG Mijuki |
|
| |||
| |||
| Auch wenns Off Topic ist - ein kurzes Statement meinerseits hierzu (das bitte WENN dann mittels PN kommentieren NICHT hier im Thread - gehört dann echt nicht hierher) Natürlich kann jeder etwas dazu schreiben, solange es sachbezogen und nicht komplett off-base ist. Ich weise aber darauf hin, dass detaillierte Diskussionen wie z.B. Chen-typische Mechaniken im Taiji-Hauptforum besprochen werden sollen. Gruss, Thomas
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
|
| ||||
| ||||
| was nun die Beurteilung anderer Stile betrifft: Ich hab vor einigen Jahren mal einer Kung Fu und Qi Gong betreibenden Freundin ein CXW-Video vorgespielt und sie fand sein Taiji einfach nur schlecht und "grottig". Dagegen das Chen-Taiji eines ehrgeizigen fast-Anfängers, der mal Kung Fu gemacht hatte, sehr tief unten war und ordentlich mit den Armen ruderte bezeichnete sie als viel besser.... mehr muß ich dazu wohl nicht schreiben- außer, daß es einen guten Grund hat, warum ich mich mit der Beurteilung mir fremder Stile meist ziemlich zurückhalte.... Geändert von scarabe (10-10-2011 um 21:04 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Die Diskussion über "Eigenheiten der Taijiquan Stile" bitte im Hauptforum fortführen. Hier schliesse ich, es sei denn, jemand möchte noch etwas zu dem Demo Video sagen - PN an mich bitte dann. Gruss, Thomas ***closed***
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |