Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-10-2011, 17:50
Mijuki
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
Hier mal die Demo eines sehr fortgeschrittenen Kollegen der Chen-Zhenglei-Schule, der meiner Meinung nach lange suchen muß, bis er in D jemanden findet, der mit ihm mithalten kann ;-)

Chen Tai Chi demo in Bonn, Germany - Part 2 of 2 - YouTube
Schade. Bin ich irgendwie dran vorbei gelaufen. Hätte ich gerne gesehen.
Tai Chi Chuan Vorführungen finde ich immer nett.
Danke fürs einstellen.

LG
Mijuki
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 10-10-2011, 18:40
Moderator
Kampfkunst: Liechtenauer, Taijiquan & komisches Zeug

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Blog-Einträge: 1
Standard

Auch wenns Off Topic ist - ein kurzes Statement meinerseits hierzu (das bitte WENN dann mittels PN kommentieren NICHT hier im Thread - gehört dann echt nicht hierher)

Zitat:
Zitat von IMA-Fan Beitrag anzeigen
Verzeih mir die Frage, aber dürfen jetzt Vertreter anderer Stile nicht mehr hier freie Kritik üben?

Der Abschnitt setzt dem eigentlich die Krone auf. Ich schätze deine Art als Moderator eigentlich sehr, aber diese Richtung finde ich doch etwas unglücklich.
Ich habe das klar zu drastisch formuliert. Mir ist das allgemeine Verhalten des "Kritisierens" in letzter Zeit (allgemein betrachtet, nicht nur hier) besonders negativ aufgefallen. Ich bin da derzeit übersensibilisiert.

Natürlich kann jeder etwas dazu schreiben, solange es sachbezogen und nicht komplett off-base ist.

Ich weise aber darauf hin, dass detaillierte Diskussionen wie z.B. Chen-typische Mechaniken im Taiji-Hauptforum besprochen werden sollen.

Gruss, Thomas
Alt 10-10-2011, 20:18
Benutzerbild von scarabe
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Chen Taiji, Qi Gong

Registrierungsdatum: 11.08.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Von der äusserlichen Ansicht her würde ich nur mal ein ordentliches Schwert besorgen, diese Flatterei, ne, ne. Was wiegen eigentlich diese Dinger ?
na, so 800g bis ein Kilo, mit Schaft etwas mehr. Nee, kein Weißblech! (und es dauert eine Weile, bis ein Anfänger sie zum Flattern bringt)

was nun die Beurteilung anderer Stile betrifft:

Ich hab vor einigen Jahren mal einer Kung Fu und Qi Gong betreibenden Freundin ein CXW-Video vorgespielt und sie fand sein Taiji einfach nur schlecht und "grottig". Dagegen das Chen-Taiji eines ehrgeizigen fast-Anfängers, der mal Kung Fu gemacht hatte, sehr tief unten war und ordentlich mit den Armen ruderte bezeichnete sie als viel besser....
mehr muß ich dazu wohl nicht schreiben- außer, daß es einen guten Grund hat, warum ich mich mit der Beurteilung mir fremder Stile meist ziemlich zurückhalte....

Geändert von scarabe (10-10-2011 um 21:04 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Alt 11-10-2011, 17:47
Moderator
Kampfkunst: Liechtenauer, Taijiquan & komisches Zeug

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Blog-Einträge: 1
Standard

Die Diskussion über "Eigenheiten der Taijiquan Stile" bitte im Hauptforum fortführen.

Hier schliesse ich, es sei denn, jemand möchte noch etwas zu dem Demo Video sagen - PN an mich bitte dann.

Gruss, Thomas

***closed***
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht