|
| ||||
| ||||
|
__________________ 'Leave Your Nine At Home And Bring Your Skills To The Battle' - Jeru the Damaja |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen! Danke für den Clip - sehr schöne Form, das. Ich habe gerade mal a bisserl rumgemailt, vielleicht bekomme ich noch ein paar Informationen dazu; also bitte Geduld. Schöne Grüße, john_doe |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen! Also, bisher konnte ich in Erfahrung bringen, daß es sich bei dem Mann um Li Wenfu aus Singapur handelt, der in der LHBF-Linie von Meister Zhou Shusheng stehen soll. Seine (Li Wenfus) LHBF-Handform könnt Ihr hier sehen: YouTube - ?????liu he ba fa? Zum Thema LHBF-Schwert- bzw. Waffenform überhaupt wurde mir von verschiedener Seite nochmals versichert, daß es eigentlich keine originären Formen gibt; sie sind entweder von anderen Stilen übernommen und eingefügt worden (mache ich in meinem LHBF-Unterricht auch) oder aber, wie im Ursprungsvideo, basieren auf der Handform und sind Eigenentwicklungen der jeweiligen Meister. Beides entspricht im LHBF der üblichen Praxis. Darüber hinaus halten sich aber immer noch hartnäckige Gerüchte um eine "ursprüngliche" LHBF-Schwertform, die aber im Laufe der Zeit verloren gegangen sein soll. Vielleicht bekomme ich noch weitere Infos dazu, schaunmermal ... ![]() Schöne Grüße, john_doe |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Man braucht halt nur so ein paar Infos, um diesen logischen Prozess in Gang zu setzen. Z.B. eine "zuverlässige Informationsquelle". Selten, dass da was schief geht.
__________________ chin. "Jin"="physische Energie". Dass sich durch langsame Bewegungen mit der Zeit eine mystische "Jin-Flüssigkeit" ansammeln würde, ist Unsinn. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |