|
| |||
| |||
| Yiquan san shou demonstration - YouTube some yiquan sanshou - YouTube Yiquan Academy summer training 2011 - YouTube Meinungen würden mich stark interessieren! Grüße Ima-Fan |
|
| |||
| |||
| Clip 1: Ist halt eine typisch chinesische Demo…einer ist aktiv, der andere hält die Backen hin. Und die Jungs sollten noch mal Nachhilfe bei einem guten Boxtrainer nehmen (Deckung, Ellenbogen)...that’s all! Clip 2: Hier lernt der schwächere Partner motorische Fehlreaktionen einzuschleifen: Wegdrehen, teilweise ganzes Umdrehen vor den gegnerischen Aktionen, „Schock-Einfrieren“, Überreaktionen! Clip 3: Nett(er), wahrscheinlich deswegen weil viele Teilnehmer einen guten Hintergrund in diversen anderen KKsten haben, ist auch die „Fortgeschrittenen Gruppe“ von A. Kalisz. |
|
| |||
| |||
| Ich finde das Yiquan eigentlich immer ganz gut, wenn die Leute ordentliche skills entwickelt haben. Der Typ in Blau auf Video I scheint es gut zu können. Wie das bei einem aktiveren Antagonisten aussieht, ist die andere Frage, aber es könnte gut hinhauen. Gruss, Thomas
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
|
| |||
| |||
| . Geändert von chudek (06-11-2011 um 14:48 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hoppla, allerdings, der Herr in Rot ist ein Guter - ich hätte das Video nicht nach dem ersten Drittel abschalten sollen... ![]() Gruss, Thomas
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
|
| |||
| |||
| Hi, ich wollte erstmal ein par Meinungen hören, bevor ich auch selbst was sage ![]() ![]() ![]() Ansonsten find ich es aber gut, dass die Yiquan Leute Handschuhe anziehen, Schutzausrüstung benutzen und auch mal frei schnell, trappen/pushen. Grüße Ima-Fan |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Im Yiquan wird immer mit physischer Kraft gepusht, es ist ein komplett anderer Ansatz als z.B. im Taiji! Zitat:
|
|
| |||
| |||
| . Geändert von chudek (06-11-2011 um 14:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hier noch ein Video von der Münchner Gruppe in China gedreht. some yiquan sanshou - YouTube Den Fight finde ich wesentlich interessanter. ..ein Hausdrachen ![]()
__________________ |
|
| |||
| |||
| Das ist doch Video Nummer 2 von oben ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich finde das Comment Verhalten ja stellenweise ganz interessant hier ![]() Warum auch Video fertig gucken, oder die Mühe machen alle Links mal anzuklickern ![]() Grüße Ima-Fan |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt ! Das Boxen sieht ziemlich unterirdisch aus !
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| |||
| |||
| @primo: Die Problematik, die ich im „Mainstream“ Yiquan sehe, ist, dass die Leute ihr Basistraining (ZZ, Shili, usw.) eins zu eins im Kampf umsetzen wollen (das führt zu diesen geöffneten Ellenbogen bei den Schlägen, zu der schlechten Kontrolle der Mittellinie und der deckung, um nur einige zu nennen). Das ist etwa so, als wenn ein Boxer die Beinarbeit vom Seilspringen im Wettkampf benutzen möchte… Das Training im ZZ, Shili, Mocabu, Shisheng, Fali & Co. sind „nur“ Methoden, um bestimmte Attribute, die für den Kampf wichtig sind, in einer didaktisch sinnvollen Art & Weise zu fördern und definitiv nicht eine festgelegte Techniklehre, die sozusagen direkt im Sparring Verwendung findet. Aber leider ist auch im modernen Yiquan inzwischen eine genau festgelegte Technik wichtig, die oft in genau festgelegten Modulen unterrichtet wird...also genau das Gegenteil von dem, was der Gründer der Methode, Wang Xiangzhai, sich gewünscht hat! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |