|
| ||||
| ||||
| Genau, und moderne Systeme vom Hilfskoch der erst auf IT-Spezialist, dann auf Kontrolleur beim Ordnungsamt und zum Schluss auf Kampfkunstexperte umgeschult hat, sind auf jeden Fall mindestens genauso viel besser als etablierte, empirisch über einen langen Zeitraum entwickelte, wie ein von einer Heerschar Ingenieure mit hohem Geräteaufwand weiterentwickeltes technisches Verfahren dessen Entwicklung ggf. hunderte Millionen verschlungen hat besser ist als eine Hinterhofentwicklung eines Einzelnen am Anfang der industriellen Revolution.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
| Mercedes hält wie alle anderen Autobauer ja durchaus auch heute noch an bewährten Grundprinzipien (bspw. 4 Räder je links und rechts und vorne und hinten verteilt, Fahrer sitzt vorne und kann hat einen freien Blick nach draußen etc.) fest die schon bei den aller ältesten Autos existierten, und es werden nicht plötzlich alle 4 Räder nach vorne montiert oder den Fahrer in einen dunklen Kofferraum verbannt... ![]()
__________________ "Der Chen Stil geht auf das Jahr 1928 zurück und entstand in Peking." (Produktbeschreibung "Tai-Chi Chen Yi Lu - Formen und kriegerische Anwendungen") fei long guo jiang - enter the fat dragon |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| gruß hongmen
__________________ Schule für Innere Kampfkunst |
|
| ||||
| ||||
| Du warst mit Sun Lutang, Wang Xiangzhai, Li Cunyi, Guo Yunshen, oder wenigstens Li Tailiang im Ring ? Klasse. Wenn ich Xing Yi höre, denke ich an sowas:
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
| Und ich an das: und das:
__________________ Direktlink zur Spende für SOS Kinderdörfer: SOS Tai Chi Chuan |
|
| ||||
| ||||
| und ich an das ps klaus. warst du mit Sun Lutang, Wang Xiangzhai, Li Cunyi, Guo Yunshen, oder wenigstens Li Tailiang im ring? du weist doch, dass es immer etwas gibt das weiter geht, ohne den boden unter den füssen zu verlieren?! best wishes hongmen ps pu bär. du bist, denke ich, einer der wissen will was so los ist? ich rate dir in der hinsicht, dich von dem zu trennen, was du da als "wahrheit" gepostet hast. gruß hongmen
__________________ Schule für Innere Kampfkunst Geändert von Hongmen (19-03-2010 um 22:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Direktlink zur Spende für SOS Kinderdörfer: SOS Tai Chi Chuan |
|
| ||||
| ||||
| hongmen
|
| |||
| |||
| Warum San Ti sich so entwickelt hat, kann man vielleicht so nachvollziehen: YouTube - Xingyi Spear and Pole Shaking ?????/?? Wofür es da ist, was es trainiert, ist in dem von Reenster verlinkten Wuhun Artikel völlig klar beschrieben. Und wie die Übung auszusehen hat, dafür gibts genügend Bilder, YouTube Vids und Bücher. Ich persönlich finde die Beschreibung zur Ausführung von Tim Cartmell´s Buch sehr gut. Gruss, Thomas
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
|
| ||||
| ||||
| Was beweisen? Dass es "funktioniert"? Ein Audi, Volvo, BMW usw. fahren alle auch, mit der Funktion kannst Du nicht beweisen, dass es sich um einen Daimler handelt ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
![]() gruß hongmen
|
| ||||
| ||||
| Dazu müsstest Du einen Vergleich herbeiführen können mit dem Vorgängermodell, das dürfte bei Leuten die 100 Jahre tot sind etwas schwierig werden. Klar, Attribute kann man beweisen. "Weiterentwicklung" nicht so einfach.
|
| ||||
| ||||
| siehe zhan zhuang threads deiner wahl. auch habe ich weiter oben schon was geschrieben dazu.
|
| ||||
| ||||
![]() lege hier noch was, natürlich wieder zum zerflücken, nach. ( aus santi, metall anwendung ) besten gruß hongmen
__________________ Schule für Innere Kampfkunst Geändert von Hongmen (21-03-2010 um 00:03 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |