|
| |||
| |||
| Keine Ahnung ob aus EINEM Affenstil, aber im Tang Lang generell (also nicht nur Qi Xing) sind einige Prinzipien zu finden, die vom Affen stammen: - lange Arme - Einsatz des Rumpfes - Beinarbeit ich meine, so ein kleines Insekt gibt da ja auch nicht so viel her Was nicht im Tang Lang zu finden ist: Grimassieren, Lausen und unartikuliertes Schreien ![]() |
|
| |||
| |||
| Wie wärs denn mit zirpen? ![]() Bei den ganzen Tierstielen ist natürlich auch ein bischen "verstecke mein Gongfu" drin... Ich denke, das ist eben kulturhistorisch. Die wirklich beinharten Trainingsmethoden möchte man auch nicht öffentlich haben. Da kann man auch mal als Affenstylist ein bischen "herumaffen". Die "indoors" wissen natürlich, was dahinter steht. Gruss, Thomas
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
|
| |||
| |||
| Im Punkto Affenfaust habe ich nebem dem vom Meister Cui Xiqi weiter oben gezeigten ganz klar auch Yuangong Quan im Kopf. Yuan Gong Quan San Lu - YouTube Yuan Gung Quan - application. - YouTube Monkey climbing tree. - YouTube Würde gerne Mal mehr über den Stil erfahren. Liebe Grüße, Shin |
|
| |||
| |||
| ich habe mich in den letzten Wochen ein wenig dafür interessiert. Wong Long soll die (Affen)-Schritte und Stände in den Gottesanbeterin Stil mit aufgenommen haben. Jedenfalls wird das im Lee Kam Wing Stil überall so geschrieben. VLG Thea |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nice. Die Anwendungen sind leider nicht ganz richtig so. Woher ich dass weiss? Beide Techniken kommen genauso im Baiyuan Tong Bei vor, allerdings mit kleinen (wichtigen) weiteren Details in der Anwendung, die die Sache rund machen. Sorry fürs Mosern ![]() |
|
| |||
| |||
| Liebe Grüße, Shin |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |