|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Iss eher was fürs Kung Fu Unterforum !
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| |||
| |||
| warum ist wing chun denn kein kung fu oder wie soll ich das verstehen |
|
| ||||
| ||||
| Klar ist Wing Chun Kung Fu aber ich hab da nix gesehen was nach Wing Chun aussieht !
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| |||
| |||
| ich wundere mich immer ,wie manche menschen,keine logik,kein vorrausschauendes denken,mann soll nicht nur gucken,vorurteile,scheuklappe auf.Viele dinge im kung fu werden missverstanden,wing chun zb.ist heutzutage sowas von starr geworden,kein fluß,sehr viele lücken offen,...... wenn einer eine kampfkunst erlernen möchte ,muß es auch eine kunst sein,das heisst die absolute beherschung des gegners,sehr viele fallen techniken,so das der gegner bewusst darein gelenkt wird und auch muß.es wird immer gesprochen zb,vom inch punch,aber wenn ich das sehe ist da hinter dem schlag nicht wirklich viel drinne,wie denn auch wenn viele feinheiten nicht eingehalten wird.Und genau das ist das problem,die feinheiten fehlen,deswegen ist mann gezwungen zu verlieren........ |
|
| |||
| |||
| hast du denn alle wing chun stile gesehen,sodas du dir diese meinung bildest? |
|
| |||
| |||
| Hy yon chun Welchen Wing Chun Stil übst du aus? Das Shaolin Wing Chun Chuan (SWCC).(von Mirsad Freiberg) Was willst du mit diesem Video ausdrücken, das im V/W-C/T der Bodenkampf zu kurz kommt? ![]() Geändert von Huangshan (28-10-2008 um 09:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Trotz allem Gelaber gehört das Video doch deutlich ins Wu Shu/Kung Fu Unterforum. |
|
| |||
| |||
| nein es ist nicht vom freiberg,ich sage es fehlen sehr viele feinheiten,in den bekannten wc,vt......einer sagt es gehört zu wu shu anderer sagt es muß in kategorie kung fu,komisch. |
|
| |||
| |||
| im enteffekt ist doch alles kung fu oder nicht?warum trennt mann wing chun mit anderen kung fu stilen ,das verstehe ich nicht sorry |
|
| ||||
| ||||
| Es wird hier im Forum getrennt, da es sonst nicht mehr übersichtlich wäre! Schau mal, in Deutschland und dieses Forum ist ja bekanntlich deutschsprachig, wird traurigerweise von allen Kungfu Stlen zu 95 % Wing Chun gemacht. Die Beiträge der Anderen würden gnadenlos in unserem rumgelaber untergehen. Wir Wingchunler sind halt was grob, was die Diskussion angeht. Das ist der Grund. Gruss Chong PS: Ich glaube es gab schon ein paar themen über die Bedeutung der Wörter KungFu und WuShu. So weit ich weiss ist Kung Fu im Chinesischen eher ein untypischer Sammelbegriff. Könnt mich aber irren (ist mir auch relativ schnurz). Lass uns einfach nicht über Begriffe streiten |
|
| ||||
| ||||
| Kung Fu „Etwas durch harte/geduldige Arbeit Erreichtes“ Insofern ist - Wing Chun eine Teilmenge von Kung Fu - Tai Chi eine Teilmenge von Kung Fu - Saxophonspielen eine Teilemenge von Kung Fu, aber nicht von " Chinesischen Kampf- und Bewegungskünsten" :-) Grüße Häretiker
__________________ "Whenever you find yourself on the side of the majority, it's time to pause and reflect." (Mark Twain) |
|
| ||||
| ||||
| das video finde ich nicht so toll.
__________________ My Year 2011 http://www.youtube.com/watch?v=JYIrJ78Fpik&noredirect=1 in Jungle BJJ Praha |
|
| |||
| |||
| welches video meinst du |
|
| |||
| |||
![]() gruss domme |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |