|
| ||||
| ||||
| Kleine Yong Chun Southfist, He Gua-Qu Shifu, Tainan im Sommer 2004 YouTube - ‪Chaîne de mashaode‬‏ |
|
| |||
| |||
| Nicht schlecht!! Yong Chun ist doch Wing Chun oder? Aber es sieht irgendwie doch anders aus. Würdest du mir die Unterschiede mal erläutern? Gern auch per PM, damit der Thread nicht vom Thema abweicht. Gruß baum2k |
|
| |||
| |||
| Interessanter Clip, ich hatte das eine und andere Déjà vu hinsichtlich meiner alten Karate-Zeiten. Danke, Martin
__________________ Kurse & Seminare: www.dao-zentrum.de Ma TsunKuen Tai Chi Chuan & Qigong |
|
| ||||
| ||||
| Allerdings ist diese Form nicht eigentlich die Yong Chun Form sondern eine Nan Quan Form die aus dem "Dorf" Yong Chun stammt und desshalb dessen Namen trägt. Seine eingentlichen Formen erinnern schon mehr and Yong Chun ;-) Es hat aus Freude am Kung Fu einige andere Formen gelernt, die er gerne ab und an zeigt aber nicht unterrichtet. Geändert von Ma Shao-De (01-06-2011 um 10:57 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Die Nan Quan Stile gäbe es seit vielen hundert Jahren in der Fujian Region und auf Taiwan.. ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Danke ;-) Diese Lineage geht ursprünglich auf das Yong Chun aud dem Village Yong Chun in der Fujian Provinz zurück, von wo aus vor ca. 250-300 Jahren Ableger nach Foshan (Guandong Province) gelangten. Die Foshan Lineages sind Heutzutage weltweit verbreitet. Geändert von Ma Shao-De (01-06-2011 um 10:58 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hey Ma Shao-De, danke für deine Erklärung. Zitat:
Gruß baum2k |
|
| ||||
| ||||
| Ob das Yong Chun das Yip Man lernte wirklich noch so "Ur" war bezweifle ich. Die Stilevolution nagte bereits lange Zeit am Ur-Stil bis er von Yip Man gelernt und vermutlich auch modifiziert wurde.. Auch unsere Lineage wird sich vermutlich stark von dem unterscheiden was vor laaanger Zeit in Yong Chun und Umgebung entstanden ist.. Die Evolution ins Moderne ist jedoch nicht so weit verflochten wie bei der Foshan Lineage. Vielleicht etwas Ursprünglicher und meiner Meinung nach "vollständiger" als so manch "modernes" derivat aus Hong Kong oder Foshan ;-) ;-) Geändert von Ma Shao-De (01-06-2011 um 13:24 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Cool danke für den kleinen Exkurs!! ![]() Wenn du noch Online-Literatur hast darüber, dann immer her damit ![]() Gruß baum2k |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Jungs @Ma Shao-De Sehr interessant, vielen Dank! Dann macht ihr in der Wu Lin kein Lo Man Kam Wing Chun, oder doch? Gruss Pai Lee |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Pai Lee Seit vielen Jahren sind Formen und Zhishou (Chi Sao) noch vom LMK übrig geblieben, der ganze Rest nicht mehr. Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Jungs @Ma Shao-De Was meinst du mit "der ganze Rest" Anwendungen? Gruss Pai Lee |
|
| ||||
| ||||
| Hast PN, da sonst zu sehr OT... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |