|
| ||||
| ||||
| Ich trainiere ab und an mit stark sehbehinderten im Judo. für die ist das ganze kein problem und für mich auch nicht, bzw man merkt nichts davon, sobald die gegriffen haben ![]() das einzige woran du das merkst ist, wenn du ihnen danach die hand gibst und sie nicht direkt beim ersten mal treffen ![]()
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn der Lehrer mit Ukemi unterrichten muss, dann muss er dann mit jedem einzeln die Technik machen? Wie geht sich denn das mit der Zeit aus?
__________________ In /dev/null no one can hear the kernel panic! We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds. |
|
| ||||
| ||||
| Wie gesagt: Ich kenne Detlef Radüntz nicht persönlich und habe noch nie mit ihm geübt. Ich nehme aber in meinem Unterricht auch von jedem Schüler ukemi. Die ganze Zeit. Ich habe keine Zeitprobleme. Ist allerdings auch Training für Fortgeschrittene. |
|
| ||||
| ||||
| Zu meinen vorherigen Beiträgen zu einem guten Bekannten von mir von den Hattinger Judoka, der auch blind ist, habe ich einen passenden Beitrag gefunden: Zitat Anfang 13.01.2010Kampfsport Kämpfen im Dunkeln In Hamburg-Eimsbüttel treffen sich jede Woche blinde und sehgeschädigte Judokas. Manche von ihnen sind Anfänger, manche stehen kurz vor dem schwarzen Gürtel. Ein guter Kämpfer, sagen sie, sieht nicht, was der Gegner macht. Er fühlt es. von JULIAN KÖNIG Zitat Ende Quelle: Kampfsport: Kämpfen im Dunkeln - taz.de Wer sich für das Thema interessiert, sollte weiterlesen. Ich erinnere noch einmal an mein Angebot, mit einen blinden Judoka aus Hattingen übers Telefon zu reden oder gleich mal ihn während des Trainings zu beobachten. Ich gebe gern seine Telefonnummer weiter an ernsthaft Interessierte Chen-Xin
__________________ Running, Freerunning, Survivaltraining, Akrobatik, Schlachthof-Praktikum, Messerwerfen. www.chen-xin-danny.de - Chen-Xin - |
|
| |||
| |||
| Zitat:
beste grüsse von wwjd |
|
| |||
| |||
| was denkt ihr denn seid ihr der meinung das ein sehbehinderte der auf ein auge so wie ich jiu jitsu lernen kann. es gibt ja manches zweifler daher frage ich einfach mal |
|
| ||||
| ||||
| Also ich bin jetzt nicht so der „Jui Jitsu Fachmann“ aber ich habe, in meinem Selbstverteidigungsunterricht, schon häufiger Schüler mit solchen oder ähnlichen Einschränkungen gehabt. Das hat immer funktioniert! Sicher muss man Dein Training auf Deine Möglichkeiten einstimmen. Das sollte aber kein Problem sein. Ein klärendes Gespräch mit dem Trainer sollte stattfinden, damit jeder seine Möglichkeiten und Erwartungen darlegen kann. So werden Berührungsängste abgebaut und Enttäuschungen vermieden. Aber generell sehe ich keinen Grund warum Du nicht Jiiu Jitsu lernen solltest. Gruß Holger |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |