Kampfkunst-Board



Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26-10-2008, 11:16
Benutzerbild von HolgerSVB
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: SVB-Selbstverteidigung für behinderte Menschen
 
Registrierungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 69
Standard Werbung?

Hi!
Dieser Beitrag richtet sich vorwiegend an die, die Training speziell für Menschen mit Handicaps anbieten, oder alle die dazu was sagen möchten oder können:
Bedingt durch die verschiedenen Behinderungen ist die „Ausfallquote“ bei uns im Training relativ hoch. Ich würde deshalb gerne die Gruppe etwas vergrößern. Um neue Mitstreiter zu finden möchte ich etwas Reklame machen. Bisher kamen viele Leute über Mundpropaganda, einige über unseren Internetauftritt und einige nach erschienenen Zeitungsartikeln. Unsere weiteren Bemühungen (Behindertenvereinigungen, Schwerbehindertenvertretung der Stadt, Behindertenwohngruppen usw.) waren nicht gerade von Erfolg gekrönt. Ähnlich wie Musahi Miamoto (unter Wie siehts bei Euch mit der Integration aus?) frage ich mich (seit Jahren) wie und wo kann ich gezielter Betroffene ansprechen und interessieren? Wie macht Ihr das, bzw. habt Ihr irgendwelche Ideen?
Holger
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 26-10-2008, 11:43
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.
 
Registrierungsdatum: 20.06.2002
Ort: Osterholz-Scharmbeck
Alter: 46
Beiträge: 8.752
Blog-Einträge: 2
Standard

Also ich finde, eine gute Werbung wäre ein überregionaler, unabhängiger,
überparteilicher Webauftritt. Ohne großen kommerziellen Hintergedanken.
Eine Anlaufstelle, an dem ein Betroffener alles findet was ihn interessiert.
Schulen, Termine von LGs, Nachlesen von Events, Bilder, Tipps und Tricks,
Hilfen bei Fragen usw usf.
Also in etwas so wie hier.
__________________
Bis denn. Euer Sven.
www.selbstschutzakademie.de www.senki-ma.com
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26-10-2008, 17:54
Benutzerbild von Helmut Gensler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: shodokan, kae-in-sog-in
 
Registrierungsdatum: 13.09.2008
Ort: Dörfles-Esbach bei Coburg, Bayern
Alter: 59
Beiträge: 1.391
Standard Wer erstellt diese Datenbank?

1. Flyer etc bringen nichts. Wir haben das in Coburg mehrfach versucht und nur Geld rausgeschmissen.
2. Direkte Ansprachen in der Werkstatt, Schulen und über die Rehafirmen bringt mehr und kostet weniger.
3. Eine Datenbank mit allen aktiven Clubs wäre prima, aber wer erstellt die und pflegt die dann?
4. Ein Infoaustausch ist klasse, also fange ich an:
Unbenanntes Dokument => Projekte => jigado
5. Kae-In-Sog-In bietet auch im nächsten jahr einen Übungsleiterlehrgang an, der wird in mindestens 8 Bundesländern von den behindertenverbänden anerkannt: ein Aspekt der Finanzen und der Einbíndung!!
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27-10-2008, 08:50
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.
 
Registrierungsdatum: 26.08.2001
Ort: Berlin
Alter: 47
Beiträge: 29.018
Blog-Einträge: 9
Standard

Zum Beispiel könnte man ja auch in diesem Forum eine Schulliste machen und die dann über "Sticky" oben festhalten.

Grüsse
__________________
Frank Burczynski
IMAG e.V. Berlin
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27-10-2008, 10:00
Benutzerbild von BenitoB.
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: SV
 
Registrierungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 6.145
Standard

es gibt doch sicher behindertenwerkstätten bei euch in der nähe. es macht immer gut was her wenn man dort vor ort seine sache präsentieren kann, am besten an einem "tag der offenen tür" oder zur weihnachtsfeier.
__________________
Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28-10-2008, 10:28
Benutzerbild von Aikempo
Moderator
Kampfkunst: Aikempo
 
Registrierungsdatum: 27.03.2006
Ort: Wilhelmshorst
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
Also ich finde, eine gute Werbung wäre ein überregionaler, unabhängiger,
überparteilicher Webauftritt. Ohne großen kommerziellen Hintergedanken.
Eine Anlaufstelle, an dem ein Betroffener alles findet was ihn interessiert.
Schulen, Termine von LGs, Nachlesen von Events, Bilder, Tipps und Tricks,
Hilfen bei Fragen usw usf.
Also in etwas so wie hier.
Genau das hatten wir schon mal unter Netzwerk für barrierefreies Budo - allerdings wurde die Seite nie richtig angenommen (nur drei Leute waren letztendlich wirklich aktiv dort, zwei davon sind es auch hier wieder). Dann kam ein großer Server-Crash mit dem Totalverlußt aller gesammelten Inhalte. Das waren, wie Sven oben schon nannte, mühsam gesammelte Linklisten, Partnerschulen, Termininfos, ein Forum und ein umfangreicher Pressespiegel. Alles futsch, kein Backup mehr da. Unser Webmaster hat uns allerdings letztens versprochen (wenn er Zeit findet) eine Light-Version der Seite neu aufzubauen. In der Light-Version werden vor allem regionale Ansprechpartner zu finden sein, die Dojo in ihrer Nähe rekrutieren bzw. weiterempfehlen können und die ihrerseits auch aufgeschlossenen Trainern Tipps zur Integration geben werden. Das dient unseres Erachtens nach der Sache mehr, als nur irgendwelche gesammelten Links und verstaubten Infos.

Bis dahin habe ich die oben genannte URL erstmal zu Dojoguide Kampfsport Verzeichnis mit Kampfkunst Kalender umgeleitet, weil hier zumindest viele Schulen registriert sind, die Kampfsport auch für behinderte Sportler anbieten.

Grüße
Dirk
__________________
Der Weg ist der Weg :-)
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20-12-2008, 13:11
Benutzerbild von Helmut Gensler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: shodokan, kae-in-sog-in
 
Registrierungsdatum: 13.09.2008
Ort: Dörfles-Esbach bei Coburg, Bayern
Alter: 59
Beiträge: 1.391
Standard

Wir in Coburg haben das mit dem www-Seiten probiert und auch massig Flyer hergestellt und verteilt... .-((( keinerlei Resonanz
Sinn macht es eher, über die Orthopädiehäuser die Patienten direkt anzusprechen. Schulen vor Ort und Behindertenwerkstätten sind auch gut, aber die Leute wollen das Angebot zuerst in ihrem Haus haben.
Der Schwund bei den Teilnehmern liegt teilweise auch an den Anforderungen und Anstrengungen im Training. Bei uns trainiert Pascal ( Rollifahrer, Tetra-CP) die Gruppe, das senkt die Berührungsängste erheblich.
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort


Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist Werbung und was nicht - und ist Werbung überhaupt was Schlimmes? Panther Off-Topic Bereich 15 05-01-2008 08:40
Werbung FireFlea Off-Topic Bereich 1 25-10-2007 13:04



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0 ©2009, Crawlability, Inc.