|
| |||
| |||
| Ich bin es auch müde, immer wieder auf dieselben selbstverständlichen Dinge hinzuweisen! Aber wer weiß, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen beim Nachdenken, wenn dieselben Leute immer wieder aus gutem (oder je nach Ansicht ohne) Grund dieselben Dinge schreiben. Diese grenzenlose selbstlose Geduld ist wahre Charity. ![]() Gruß |
|
| ||||
| ||||
| habe am WE zufällig in Hirschhausen reingeschaltet, und da war ein Pathologe, der meinte hier in Deutschland sind 90% der Todesfälle durch Fremdeinwirkung durch Messer hervorgerufen. Pistolen sind eher bei selbstmorden. Hätte nicht gedacht, dass es soo viele sind (stumpfe Waffen, tödliche Kopftitte usw...). |
|
| ||||
| ||||
| Letztens vor dem Monitor... drei Erwachsene sehen und kommentieren ein Video: 1: Schaut mal er lässt die Messerhand wieder los. 2: Er lässt die Messerhand wieder los? Wo? 1: Da er lässt die Messerhand wieder los. 2: Ohh mein Gott, er lässt die Messerhand wieder los. 3: Wer lässt die Messerhand wieder los? 2: Na da schau hin Mann, der lässt die Messerhand wieder los. 3 aaaaaa der...1 & 2 & 3:...lässt die Messerhand wieder los. ... danach wildes Gelächter. Die schönsten Szenen aus dem Leben hat man leider nie auf Video oder Band.
__________________ WT-Herb: Boxen ist kein gutes Beispiel für gutes Timing. Ameri-Do-Te: In Master Ken we trust! |
|
| ||||
| ||||
| Hier noch ein sehr aufschlussreicher Beitrag der EWTO zum Thema (ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen): YouTube - Sensitivitätstraining mit Messer als Hilfsmittel, um die Präzision zu erhöhen. KRK zeigt verschiedenste Abwehrtechniken. Nur schafft er es leider nicht einmal, dabei nicht zu sterben. ![]() Am schönsten finde ich die Stelle bei 1:10, bei der er das Messer AN der Klinge abwehrt. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @BigBart II Brauchst du auch nicht, gibts schon 3 oder 4 Threads dazu. Bitte suchen. @All Keine Diskussion dazu in diesem Thread.. |
|
| ||||
| ||||
| Ach verdammt, jetzt hab ichs auch entdeckt.. Nicht gründlich genug gesucht, wie es aussieht. Die andern Threads zu dem Video sind leider schon alle geschlossen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| passt ja auch ganz gut ![]() |
|
| |||
| |||
| Hi, Hm, schauen wir mal: Ich weiß das Lesen in Zeiten der vielen lustigen Bilder und Videos im Internet uncool geworden ist, aber vielleicht solltest Du einmal alle deine Kenntnisse aus der Schule zusammen nehmen und angestrengt versuchen was dieser krusen Wust aus Buchstaben bedeuten mag: Zitat:
![]() Gruß Alef |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
"WingTsun-Grandmaster Keith R. Kernspecht teaching responses vs. old-fashioned icepick-grip knife attacks" Davon abgesehen wurde in anderen Threads bereits mehrfach erwähnt, dass der Titel nachträglich geändert wurde. Über Sinn und Unsinn eines "Sensitivitätstraining mit Messer als Hilfsmittel, um die Präzision zu erhöhen." kann man wohl durchaus sagen wir mal geteilter Meinung sein. Diskussionen darüber sind aber laut Mod an dieser Stelle (leider) nicht erwünscht. |
|
| |||
| |||
| Danke Miskotty Ich wollte soeben den gleichen Hinweis posten: Bevor du dich in derart herablassender Weise an anderen Usern vergehst lieber Alephtau, solltest du zuerst diene eigenen Informationslücken schliessen ![]() Das Video hat nämlich anfangs ganz anders geheissen, damals korrelierte der Titel noch mit der Videobeschreibung! Der Versuch das durch Titeländerung zu ändern ist lächerlich, und dass du darauf rienfällt gleich auch noch. |
|
| ||||
| ||||
| Seid so gut und lest die alten Threads dazu durch und fragt euch, ob das was ihr denkt noch nicht gesagt wurde. Aber denkt nicht hier. |
|
| |||
| |||
| Im Gegensatz zu denen die dieses Video immer gerne als "Beweis" anführen habe ich vorher Texte von KRK diese Übung betreffend gelesen, diese kamen weit vor dem Video raus, und in diesen wurde erklärt das es sich eben nicht um "Messerabwehren" sondern um "Aufmerksamkeitsübungen" handelt. Wer hat nun also Informationslücken? ![]() Gruß Alef |
|
| |||
| |||
| edit Geändert von DeepPurple (09-12-2010 um 18:48 Uhr). Grund: Off Topic und ebreits diskutiert |
|
| ||||
| ||||
| und wenns ne Aufmerksamkeitsübung ist, warum nimmt KRK dann das Messer in die Hand um es dem anderen icepickmäßig in die Brust zu rammen? hat er seine eigene Übung nicht verstanden? Gab es Konfusion zwischen Übungsgerät und Trainingsinhalt? Hat er womöglich siene eigene Übung nicht verstanden? Fragen über Fragen... |
|
| |||
| |||
| So, ab jetzt nichts mehr dazu, danke! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |