|
| ||||
| ||||
| h**p://www.56.com/u24/v_NDgzMjIzMDk.html Sun .
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." |
|
| |||
| |||
| Hi, gefällt mir ganz gut. Sympathisch isser auch noch - was will man mehr? Gruß, Yum Cha |
|
| ||||
| ||||
| Hab jetzt die Hälfte gesehen. Viele grundlegende Sachen kurz, bündig und auf den Punkt erklärt und gut demonstriert. Echt gut.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| hab auch zur hälfte geschaut, gutes video, sympatischer typ.
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| ||||
| ||||
| ich habe der ausgeglichenheit halber nur die 2. hälfte geschaut. kann sie darum nicht mit der 1. hälfte vergleichen.
__________________ Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so. |
|
| |||
| |||
| Da kann man mal sehen, wie weit man da auseinanderliegen kann!
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - |
|
| ||||
| ||||
| Meiner Meinung hat er einige Sachen zu den Basics wie Ausrichtung, Ellenbogen und Struktur ganz gut erklärt gut erklärt, aber dann erklärt er das mit dem Arme fischen, dass man immer seine Arme zum Gegner ausrichten soll und nicht mit seinem Arm zum Arm des Gegners soll, aber macht dann Zwischendurch Tan Sao (oder eine Tan ähnliche Bewegung) bei der Schwingerabwehr zum Arm des anderen und wiederspricht sich damit selbst. Das Problem ist, wenn der andere schlagen kann heißt es er hat seine Struktur / Balance wiedererlangt und will sich wieder ausrichten. Spätestens dann muss ich meinen ***** einfach mal in eine anderer Richtung bewegen und kann nicht immer an der selben Stelle stehen bleiben, außer ich schaffe es seine Struktur noch mal z.B. mit nem Lan Sao zu brechen bevor er seinen Angriff ausführt. Hab aber auch nur die 1. Hälfte gesehn das lädt bei mir zu langsam... Vllt kommt das ja noch in der 2ten Hälfte Mit einigen Elemente des Videos geh ich nicht Konform, aber einiges was er erzählt gibt einem schon eine richtige Idee des Ving Tsun. ![]()
__________________ Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt. Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens! Alles was du hast, hat irgendwann dich! |
|
| ||||
| ||||
| Die andere Faust ist doch im Gesicht des Angreifers. Der Tan deckt das andere Gate ab. Was soll er sonst machen?
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Wenn auch nur ein Arm zum Arm des Gegners geht, dann ist das Arme fischen und das ist nun mal meiner Meinung nach anfällig für Finten. Imho sollte er sich bewegen und nicht stehen bleiben bei runden Angriffen und wenns net geht Arme hoch und zu machen. Kann natürlich jeder sehen wie er will. Ich behaupte ja nicht, dass es falsch oder richtig ist, aber dann sollte man auch konsequent sein und nicht Dinge erklären, die man anders macht.
__________________ Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt. Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens! Alles was du hast, hat irgendwann dich! |
|
| |||
| |||
| Zitat Reza.M Ich behaupte ja nicht, dass es falsch oder richtig ist..... Was behauptest du dann ? Man kann hier wieder erkennen, dass du nicht wirklich weißt, was du willst. Wenn er ihn geschlagen hat, hat er ihn geschlagen. Was wollt ihr mehr ? Ihn töten ?????? |
|
| ||||
| ||||
| Folgendes Prinzip in Zukunft beachten: LESEN!!! -> DENKEN!!!!! -> auf Antworten klicken und was schreiben... Ihn schlagen ohne dass der Gegner mich währendessen auch schlagen kann.
|
| |||
| |||
| Dein Komentar ist Unsinn. Hab schon zweimal einen Tan Dar (sogar mit weichen Handschuhen)eingefangen und hatte definitiv in diesem Moment keinen Wunsch meinen Partner noch zu schlagen. Da schiebts dich nämlich ganz schön durch den Trainingsraum und die Knie wackeln danach auch ziemlich. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nur weil du es nicht kannst, heißt es nicht, dass andere es auch nicht schaffen! Aber du hast es immernoch nicht geschnallt. Es ist mir egal was er da macht und wie er kämpft, soll er doch machen es ging mir darum, dass er etwas anderes erklärt als das was er an Übungen den Leuten beibringt, und das scheinst du einfach nicht zu begreifen! Noch mal für die edit: Er sagt man soll nicht Arme Jagen (chasing arms) sondern die Arme auf den Gegner ausrichten und zwar die Ellenbogen dafür nutzen! Soweit denk ich mal hat das jeder verstanden... Wenn ich aber nen Tan oder eine Tan ähnliche Bewegung zum Schwinger /Hacken (Arm) des Gegners mache, dann ist das Arme jagen egal ob ich mit 2 Armen jage oder mit einem, Die Aktion an sich ist das Arme jagen! Und das bringt er den Leuten bei, obwohl er auch sagt, dass sie genau das nicht tun sollen, mehr wollte ich gar nicht klarstellen. Wie gesagt vieles was er da zeigt finde ich in Ordung, aber einige Dinge sind nicht mein Ding. Mir muss ja nicht alles gefallen! Ich persönlich mag die Variante mit Tan einfach nicht, da ich auf eine Finte schnell reinfallen könnte und dann steh ich da mit meinem Tan in der Landschaft und er hat freie Bahn mir ins Gesicht zu schlagen. Wenn jemand sich das aber zutraut und das auch hinbekommt dann herzlichen Glückwunsch. Ich will es ja niemandem absprechen muss jeder für sich wissen.
__________________ Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt. Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens! Alles was du hast, hat irgendwann dich! Geändert von DeepPurple (18-03-2010 um 07:16 Uhr). Grund: Unangemessen |
|
| ||||
| ||||
| Diskutiert ihr immer noch über den Tan Da? Habt ihr immer noch nicht begriffen, dass der Tan nicht passiv sondern ein Angriff ist? Immer noch nicht, dass der Tan den Prinzipien des Ving Tsun folgt und eben nicht gegen den Arm geht? Immer noch nicht, dass er ohne die entsprechende Schrittarbeit nicht effektiv eingesetzt werden kann? WSL und auch einige andere gute Schüler von ihm haben den Tan Da halt auch gegen runde Angriffe verwendet und tun es auch immer noch. WSL hat es auch so unterrichtet und das ist wohl Fakt!
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" Geändert von Nananom (17-03-2010 um 20:35 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Und was WSL unterrichtet hat und was nicht, lieber Nananom, weiss hier niemand und deswegen schaut und schreibt auch jeder vom anderen ab. Das Abstrakte der Ving Tsun Übungen, wird eben all zugern angewendet. Und beim GoSau oder Sparring wird der Tan Da übrigens sehr selten bis gar nicht gesehen... warum wohl? Cheers
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - Geändert von PH_B (17-03-2010 um 20:47 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |