|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" Geändert von Nananom (17-03-2010 um 22:01 Uhr). |
|
| |||
| |||
| erklärt ein typischer Theoriekämpfer
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Boxer machen das im Prinzip auch nicht anders. Zitat:
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| 1.Wüsste ich nicht, dass wir uns kennen! 2.Gibt es einige gute Schüler von WSL, die den Tan Da erfolgreich im Kampf verwendeten und dies immer noch tun. Aber ihr tut ja prinzipell jeden Inkompetenz vorwerfen, stimmts?
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" |
|
| |||
| |||
| @Nanamom Du kommst Mir irgendwie vor wie Der WT-Herb Der BarryLee Linie ![]() kommst du zum Treffen nach Karlsruhe? @Phb: "Und was WSL unterrichtet hat und was nicht, lieber Nananom, weiss hier niemand und deswegen schaut und schreibt auch jeder vom anderen ab. Das Abstrakte der Ving Tsun Übungen, wird eben all zugern angewendet." ausser dir aber? Du warst doch Lang genug MIT ihm zusammen müsstes doch also bescheid wissen und könntes eindeutig stellung beziehen? |
|
| ||||
| ||||
| Naja, ein Boxer nimmt noch zusätzlich seine Nase aus der Schusslinie und kann mit der Deckungshand parieren. Wenn er das ein wenig draufhat, juckt ihn so ein ... geworfener Wattebausch nicht, den manche ingungler "Schlag" nennen. Muss hier Philipp Recht geben. Der Tan Sao genügt nicht, um einem Haken die Wucht zu nehmen. Und je mehr Gewicht ich in den Haken lege, desto mehr bewege ich mich mit dem Kopf aus der Bahn. |
|
| ||||
| ||||
| Willst Du ernsthaft mitreden oder nur Klischees loswerden? Zitat:
Zitat:
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Ich spreche nur für mich und nicht für eine Linie!
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und, wie gesagt, wird die Deckungshand idealerweise so nahe am Gesicht platziert, dass man sie nur 5 cm bewegen muss, um wiederum den Tan abzufangen, siehe hier: http://assets.espn.go.com/photo/2007...n_hook_580.jpg Natürlich wird nicht immer der Idealfall(für den Boxer) eintreten: http://assets.sbnation.com/assets/234342/84441339.jpg Aber man sollte zumindest damit rechnen und evtl. seine Taktik überdenken. Mir würde es nicht genügen, ein Verhalten anzutrainieren, was so sehr auf die Fehler meines Gegners baut. Aber vielleicht mach ich deshalb kein ingung... Geändert von wfn.j (18-03-2010 um 02:32 Uhr). Grund: Hotlinking der Bilder durch Hyperlinks ersetzt |
|
| |||
| |||
| Es wird hier immer die unsinnige Annahme gemacht, wenn es ein Boxer wäre oder wenn es ein MMA-Kämpfer wäre oder wenn es ein Thaiboxer wäre, den man als Gegner hat. Was soll dies ? Wie oft kommt dies vor ? Eher trifft einen noch der Blitz auf der Toilette, als dass man einem hartgesottenen und in allen Distanzen trainierten Gegner gegenübersteht. Kaum eine der in die Schlagzeilen geratenen ( und auch andere) Schlägereien wurden von Profis geführt. Deshalb versteh ich diesen dummen Ansatz nicht. Verteidigen will ich mich gegen irgendwelche Vollpreller, die mich auf der Strasse attackieren und nicht gegen Wettkampferprobte Weltmeister wie hier ständig angeführt. Außerdem, wenn einer besser war, dann war er eben besser. Diese Tatsache werde ich nicht ändern. Damit habe ich mich abzufinden. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Wieso artet das immer zur einer Grundsatzdiskussion aus, nur weil Sachen demonstriert werden, die dem eigenen Verständnis widersprechen? Ich denke (da ich nicht alle kenne) mal so gut wie alle WSL-Schüler kennen den Tan Sao und auch seine dazugehörigen Anwendungen. Ausgenommen von einer Person, na und? Was solls... KRK hat auch anderen ihre Kompetenzen abgesprochen, und versucht sich selbst als das einzig wahre anzupreisen. Marketing halt...und andere machen es ihm munter nach. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Spielt keine Rolle. Es geht nicht um den Vergleich von Schlägen, sondern rein um die Wirkung. Ein Wing Chun Punch ist darauf ausgelegt zu bewegen. Mit ein Grund für den tiefen Ellbogen. Btw, da der Tan ja den Haken weit vor seinem Auftreffpunkt trifft, ist gar nicht so viel Power nötig. Man braucht aber so oder so nicht mehr Power als wenn man den Haken wie ein Boxer nimmt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich muss keinen KO-Schlag landen. Störung der Struktur reicht völlig. Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Ohne jetzt auf jeden einzelnen Punkt einzugehen - ich kauf dir nicht ab, dass ein 08/15 ingungler so eine Chance gegen einen 08/15 Haken hat. Zitat:
Zu 2: Theoretisch... Wie gesagt, ich glaub nicht dran. Schonmal nen Kopfschutz und Zahnschutz angehabt und dem anderen(mit bisschen Boxerfahrung) gesagt, er soll mal richtig zulangen? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |