|
| ||||
| ||||
|
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| Find ich iss ne sinnvolle Ausfuehrung und sie scheinen damit ja auch recht erfolgreich zu sein. |
|
| ||||
| ||||
| An einer Stelle in der Mitte des Videos (bin atm zu faul noch mal genau die Stelle rauszusuchen) sagt er, "this ist pak sao - lap sao. this is a beginner technique". Jo, nur dass niemand diese "beginner technique" einsetzt im Kampf. ![]() |
|
| |||
| |||
| "bong sao is not gonna happend in fighting"... womit er völlig falsch liegt... ... und wobei er selbst immer wieder in Bong geht, wenn er erzählt was im Sparring passiert... Er sollte konsequenterweise seinen Pak und Bong abschaffen und mit seinen aufgepumpten Armen einfach reinhauen. viel blabla und sonst nichts.... it really doesn´t look like wing chun
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - |
|
| ||||
| ||||
| wenn man kene Ahnung hat... einfach irgendwas machen und Behauptungen stellen... klappt schon irgendwie... die Ami´s glauben ja auch allen scheiss... ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| I believe, I believe! Halleluljah!! ![]()
__________________ www.vingtsun-lille.fr |
|
| ||||
| ||||
| Ihr seid aber auch gemein. ![]()
__________________ Tertium non datur? Erratum: adsum. |
|
| |||
| |||
| Aha, irgendwas provoziert die VT-Gemeinde zu giftigen Kommentaren. ![]() LL |
|
| ||||
| ||||
| Hey, Alan Orr gibt sich mühe seine Jungs gut für den Kampf im Ring zu trainieren/vorbereiten. Das ist auf jeden Fall zu respektieren, ob es gerade meine Verständnis von wing chun ist oder nicht.
|
| ||||
| ||||
| mar
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn es aussieht wie eine Ente, läuft wie eine Ente, quakt wie eine Ente, es ist eine Ente ... I dont sehen Ving Tsun entweder widerspricht er sich. |
|
| ||||
| ||||
| Also wenn ich vor der Wahl stände, mir eine *ing *un-Ausbildung angedeihen zu lassen, dann würde ich wohl eher zu Alan Orr gehen, als mir von deutschen *ing *un-Meistern das virtuelle Haareziehen zeigen zu lassen! 1. @PHB: Das mit Bong und Pak hat er so nicht gesagt und so auch nicht erklärt! Wenn es mit der Übersetzung hapert, dann hilft der Googletranslator immer weiter. Ausserdem sollte man als Meinungsvorgeber ein Video 2x schauen, bevor man die Meute in die falsche Richtung schickt... 2. @FCVT: Siehe 1. (bis auf Meinungsvorgeber!) und er ist kein Ami und er unterrichtet Wing Chun nicht in Amerika! In Zeiten, wo die Antwort auf eine Frage nur einen "Google" entfernt ist, sollte einem solch ein Malheur nicht passieren! Alan Orr hat ein gutes Verständnis von Struktur und Körperspannung - etwas, dass den meisten Chunnern völlig fehlt. Ausserdem hat er nicht nur aufgepumpte Arme, sondern auch eine korrekte Fausthaltung! Auch das geht vielen Chunner ab! Die halten ihre Palmoliv-Fäustchen so, dass sie sich beim ersten Kontakt die Handknochen brechen...
__________________ -my knob is enormous!- |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Magst recht haben. Deswegen muss er noch lange nichts von Wing Chun verstehen... Da draussen gibt es einen Shawn Obasi, der macht auch irgendein WingChun und das nicht sehr gut. Dennoch würde er den Palmoliv-Jungs hier den Hintern versohlen. Und? Kann er deswegen gut WingChun? Oder einfah nur Kämpfen. Mir ging es um das WingChun. Nicht falsch verstehen, ich halte ihn ja nicht für´ne tucke, die nix kann...
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
|
|
| ||||
| ||||
| ein Student dieser Methode join my class, ist es die Hand zu jagen versucht, Druck auf die Arme, um Kontrolle zu bringen. Keine Ahnung von tan & jum auffällig etc... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |